PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Langsam glaube ich, Square Enix wartet beim
Release von FF vs 13 immer noch auf den Tag, an dem die PS3 Marktführer wird. xD
 
Der Trailer war geil also daran liegt es sicher net. Ich finds noch ok wegen XIII-2 und Type 0 abewr wenn danach auch nichts kommt dann ist es echt lächerlich.
Ich finde es irgendwie komisch, da XIII-2 nach Versus XIII angekündigt wurde und das scheinbar mit mehr Priorität behandelt wird als Versus XIII. Das Spiel seit schon seit 5 Jahre in Entwicklung. :mad:
 
ich würde laut lachen wenn das spiel bald für die wii u und xbox 360 angekündigt wird
das spiel befindet sich einfach viel zu lange in der etwicklung dass es nur für eine plattform erscheint
und da ja square verluste gemacht hat und zurzeit eh fast alles multi bringt würde mich eine xbox 360 und wii u angekündigung nicht wundern
sogar agent ist laut den gerüchten multi geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde laut lachen wenn das spiel bald für die wii u und xbox 360 angekündigt wird
das spiel befindet sich einfach viel zu lange in der etwicklung dass es nur für eine plattform erscheint
und da ja square verluste gemacht hat und zurzeit eh fast alles multi bringt würde mich eine xbox 360 und wii u angekündigung nicht wundern
sogar agent ist laut den gerüchten multi geworden

Ja, ich glaube auch. FFversus13 wird wohl nicht exklusiv für die PS3 kommen. Eine Version für 360 und evt. auch WiiU sind wahrscheinlich. Sofern der Titel überhaubt noch erscheint. Das Ganze wirkt unglaublich lächerlich. Das Game ist schon seit ewigkeiten angekündigt. Da der name von Agito13 auch geändert wurde, gehe ich fast davon aus, das SE den Titel quasi nochmals neu gross ankündigen wird, mit neuen Trailern und neuem Namen. Vielleicht macht man daraus ja auch FF15.
 
was ich weiß, war schon immer Versus 13 der Name. Agito 13 war das PSP Spiel! was jetzt den namen type-0 trägt.

So ist es. Und ich dneke auch das es vlt Multi wird um die Kosten reinzuspielen. Hauptsache es kommt noch da ich den Stil einfach toll finde. Und ja ist komisch das XIII-2 mehr Priorität hat aber es geht wohl auch schneller.
 
FF XIII-2 ist ein schneller Cash-In, in dem viel aus FF XIII wiederverwendet wird (Monster, Charaktere usw.). Wenn man das erst nach 4 Jahren rausbringt, macht das keinen Sinn mehr.
 
ich würde laut lachen wenn das spiel bald für die wii u und xbox 360 angekündigt wird
das spiel befindet sich einfach viel zu lange in der etwicklung dass es nur für eine plattform erscheint
und da ja square verluste gemacht hat und zurzeit eh fast alles multi bringt würde mich eine xbox 360 und wii u angekündigung nicht wundern
sogar agent ist laut den gerüchten multi geworden

und laut gerüchten ist chuck norris sterblich :o

nee glaub das Game wird gar nicht diese gen mehr rauskommen, oder SE wartet auf irgendeine komische sternkonstilation
 
FFvsXIII ist einfach ein Running Gag um die Leute bei Laune zu halten....
 
Ich denke es wird als Teil XV für alle HD Konsolen wieder auferstehen. Wenn's als offizieller Mainteil gezählt wird kann man schließlich den größten Reibach machen.
 
SQEX hat's diese Gen echt verkackt. Nicht falsch verstehen, ich fand zwar, dass FFXIII ein gutes Spiel war (steinigt mich), aber eben doch nicht das, was man erwartet hatte. Hinzu kamen noch das FFXIV Desaster und die ständigen Verschiebungen von Games (DQX, Versus 13, Agito 13 aka Type-0), das Ausbleiben von großen Serien auf stationären Konsolen (KH wird auf verschiedenen Handhelds fortgesetzt, DQ bekam auch nen Handheld Mainteil) und das eher verhalten angekommene FF13 bekommt noch ein Sequel.
Eine wirklich klare Strategie ist da nicht wirklich zu erkennen. Ich glaube eher, dass das FFXIV-Desaster und die Übernehme von Eidos SQEX ziemlich zu schaffen gemacht haben und deswegen eventuell ihren Zeitplan nicht mehr einhalten konnten. Falls Versus 13 nicht mehr in dieser Gen erscheinen sollte, glaube ich kaum, dass das Spiel im Releasezeitraum der Next-Gen Konsolen erscheint. Einfach weil die Hardwarebasis anfangs viel zu gering für einen solchen Titel sein wird.

Um noch einmal auf den Produktionsstatus zu sprechen zu kommen:

開発状況は、新しいチャレンジが多いのでチームをコアメンバーに絞って量産態勢に入る準備をしている所
Weil es viele neue Herausforderungen gibt, ist der momentane Entwicklungsstatus, dass das Team auf seine Coremembers beschränkt ist, die gerade die Vorbereitungen treffen, um in die volle Produktion einzusteigen.

Quelle: http://hokanko-alt.ldblog.jp/archives/66447665.html

Hatte nichts mit einer falschen Übersetzung zu tun, entweder hatte Nomura sich falsch ausgedrückt, oder der japanische Blogger hat den Inhalt falsch wiedergegeben. Oder er hat sich eben verplappert.
 
Da Running-Gag of da Gen goes to....

FF Versus XIII

:awesome:
 
Wenns denn wenigstens so wäre, dass durch die lange Entwicklunsgzeit die Qualität des Spiels besser werden würde.
Aber mir fällt kein Beispiel ein, in dem eine so lange Entwicklungszeit dem Spiel wirklich gut getan hätte, dafür eine Menge Beispiele in denen das Spiel letzendlich ein kompletter Reinfall war.
 
Dann legen wir das Thema doch endlich zu den Akten.... :kruemel:
SE hat einzig mit den lokalisierten DQ-Teilen für den NDS etwas positives geschafft. Alles andere wirkt wirr und unausgegoren....
 
Wenns denn wenigstens so wäre, dass durch die lange Entwicklunsgzeit die Qualität des Spiels besser werden würde.
Aber mir fällt kein Beispiel ein, in dem eine so lange Entwicklungszeit dem Spiel wirklich gut getan hätte, dafür eine Menge Beispiele in denen das Spiel letzendlich ein kompletter Reinfall war.
Eben genau diese Berüchtung habe ich auch, nämlich dass Versus XIII trotz oder gerade wegen seiner langen Entwicklungszeit Qualitätseinbusen zu verzeichnen hat und in mir steigt schon langsam das Gefühl auf, dass Versus XIII unser neues Duke Nukem Forever werden könnte. :(
 
Eben genau diese Berüchtung habe ich auch, nämlich dass Versus XIII trotz oder gerade wegen seiner langen Entwicklungszeit Qualitätseinbusen zu verzeichnen hat und in mir steigt schon langsam das Gefühl auf, dass Versus XIII unser neues Duke Nukem Forever werden könnte. :(

Dann kann man sich ja noch 9 Jahre bis Release Zeit lassen. xD
 
Nanu? Warum überrascht mich das nicht? Auf was zur Hölle warten die bitte? Ich mein', bei GT5 hat man ja mal wenigstens was gezeigt und dies nicht zu knapp, hier habe ich das Gefühl, die Schämen sich fürs Spiel.
 
wurde an dem game überhaupt schon mal richtig, also mit nem kompletten team, für ne längere zeit gearbeitet?
 
ich würde laut lachen wenn das spiel bald für die wii u und xbox 360 angekündigt wird

würdest du auch laut lachen wenn morgen früh die sonne aufgeht?

jeden den es noch überrascht wenn die Multiankündigung kommt hat die letzten jahre wohl nix mitbekommen.


und dass auf der TGS nix kommt ist auch nicht so überraschend. erstmal steht FFXIII-2 im Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom