PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Jack schrieb:
Mei süß, jetzt kommen wieder die Fanboyanschuldigungen XD
Unterstellungen 4TW!!!
Freunde, warum könnt ihr den Sarkasmus in meinen Postings nicht deuten, ist der zu hoch für euch, dass ihr ihn als Bash abstempelt? ;)
Naja, es ist mein voller Ernst, dass man die beiden FFs als eines hätte bringen können und ja ich finde es sehr kommerziell gefacht von SE, wenn dies die Motivation hinter der Sache sein sollte :)
Ich kritisiere doch auch seit Jahren diese "Substance" Auschlachtungen von Konami mit MGS, also bin ich nur konsequent, wenn ich mal nicht auf der Heil-Sony Welle mitschwimme ;)

Also, ich bashe ja nur und zerstöre Weltbilder um mein Image zu ändern.....nennt mich ab jetzt Britney oder Christina :rolleyes: ;)

@ironman
warum doppelpostings innerhalb einer Minute?
EDIT 4TW! ;)
Du kannst es aber nicht mit einer "Ausschlachtung" ala MGS Subsistance vergleichen, bei Subsistance ists ja immer noch ein und das selbe Spiel, nur mit paar neuen Gimmicks.

FFXIII und FF vs. FFXIII werden zwei unterschiedliche Spiele! Von der Story, als auch vom Gameplay bzw. Kampfsystem, warum sollte man zwei unterschiedliche Games in eins packen wollen, das ist völliger Schwachsinn. Zumal an beiden Games auch noch andere Teams arbeiten.

Und nochmal, wems nicht gefällt, der solls auch nicht kaufen und Kritik ist ja schön und gut, aber bitte nicht "rumheulen". :shakehead:


Und BTW. Sry for doppelpost.
 
One Winged Angel schrieb:
@MoX
Keiner hällt was dagegen? :-?
One Winged Angel schrieb:
E hat schon mehrmals betohnt, dass die Spiele vor allem was die Handlung angeht NICHT miteinander verbunden sind. Es sind zwei komplett unterschiedliche Projekte, die nur den gleichen "Mythos" teilen.

Und keiner bestreitet hier die Kommerzgeilheit. Es ist der Ton, der die Musik macht. ;)

ok dann entschulige ich mich hiermit öffentlich bei SE -,-
 
Ironman schrieb:
Und nochmal, wems nicht gefällt, der solls auch nicht kaufen und Kritik ist ja schön und gut, aber bitte nicht "rumheulen". :shakehead:

Heulen tut hier doch keiner ;)
Und da OWA uns ja Aufklärung verschafft hat ist die Sache eh gegessen, wenn SE wirklich nur den "Mythos" als Verbindung anwendet. Nun, wie gesagt, die ganze Fabula Geschichte riecht nach Kommerz, relativiert sich aber, da es ja scheinbar über Jahre gehen soll. Mal sehen...und OWA wo ich mich hier entegegen den Regeln verhalten habe in meinen Postings musst du mir erstnoch zeigen, Unterstellungen sind immer einfach, aber belassen wirs dabei, jetzt sind wir ja Quitt ;)
 
Wenn es um Ausschlachtung geht, muss S-E erstmal andere Firmen toppen ... ;)


Wir wissen ja noch nichtmal was FF13 und FF13 VS gemeinsam haben, ausser jetzt der Name, und dass es sich wohl um Kristalle handelt? Die Games werden sogar von zwei absolut verschiedenen Entwicklerteams hergestellt ... und haben auch zwei Grundverschiedene Gameplays... und wohl auch absolut verschiedene Storys... Also was ist denn bitte schlecht daran? Nur weil sie das "13" zweimal in den Games nutzen ??
 
nightelve schrieb:
Wenn es um Ausschlachtung geht, muss S-E erstmal andere Firmen toppen ... ;)


Wir wissen ja noch nichtmal was FF13 und FF13 VS gemeinsam haben, ausser jetzt der Name, und dass es sich wohl um Kristalle handelt? Die Games werden sogar von zwei absolut verschiedenen Entwicklerteams hergestellt ... und haben auch zwei Grundverschiedene Gameplays... und wohl auch absolut verschiedene Storys... Also was ist denn bitte schlecht daran? Nur weil sie das "13" zweimal in den Games nutzen ??
Eben, das versuch ich die ganze Zeit schon klar zu machen und deshalb konnte ich das "Theater" hier auch nicht nachvollziehen. :blushed:
 
les dir meinen 2ten Post in diesem Thread durch; wir wussten nicht in wiefern die beiden Teile sich unterscheiden. Die Kritik ging einfach daran, dass es abzocke sein könnte (!) wenn SE zwei Titel der gleichen Marke rausbringt innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
 
Richtig.
Also da ihr uns ja aufgeklärt habt, entschuldige ich mich auch für meine absolut unberechtigte Kritik an Square Enix und ich finde man sollte mich Kreuzigen für meine Blasphemie gegen die RPG Götter :)
 
Jack schrieb:
Richtig.
Also da ihr uns ja aufgeklärt habt, entschuldige ich mich auch für meine absolut unberechtigte Kritik an Square Enix und ich finde man sollte mich Kreuzigen für meine Blasphemie gegen die RPG Götter :)
Richtig. :D
 
Jack schrieb:
Richtig.
Also da ihr uns ja aufgeklärt habt, entschuldige ich mich auch für meine absolut unberechtigte Kritik an Square Enix und ich finde man sollte mich Kreuzigen für meine Blasphemie gegen die RPG Götter :)

Amen.
*Holt Nägel, Hammer und das Kreuz* :p
 
JethroTull schrieb:
Jack schrieb:
Richtig.
Also da ihr uns ja aufgeklärt habt, entschuldige ich mich auch für meine absolut unberechtigte Kritik an Square Enix und ich finde man sollte mich Kreuzigen für meine Blasphemie gegen die RPG Götter :)

Amen.
*Holt Nägel, Hammer und das Kreuz* :p

:lol:
Wartet ab, ich weiss schon wie ich diesen Gotteslästerer strafen werde ... wartet die GC nur ab ... :lol:


Noch was :
FF13:Versus soll vom Kingdomhearts Entwicklerteam entwickelt werden ... so stehen die Chancen recht gut, dass wir ein qualitativ gutes Spiel abbekommen werden ... und nicht so ein crap wie FF7:DoC...
 
wenns von den kingdom hearts machern kommen soll,dauert das doch bis 2009 bis das mal fertig wird(die brauchen ja sicher noch bis 07 für crisis core)

aber auch sonst,totaler schwachsinn square zu unterstellen das könnte man auch als 1 spiel releasen :rolleyes:

hätte bei ff7:doc oder ffx-2 schon nicht geklappt,weil durch das komplett unterschiedliche gameplay,die spiele bis auf den namen und die welt einfach nichts gemeinsam haben :p
 
Die Spiele erscheinen sicher nicht im selben Jahr ...
Ich tippe drauf dass das reguläre FF13 nächstes Jahr gegen Ende kommen wird,und das andere (FF13:Versus) dann das darauffolgende Jahr am Ende kommen wird...
wäre dumm von S-E gleich zwei Games zu ^gleichzeitig zu releasen
 
McBain schrieb:
hätte bei ff7:doc oder ffx-2 schon nicht geklappt,weil durch das komplett unterschiedliche gameplay,die spiele bis auf den namen und die welt einfach nichts gemeinsam haben :p
Gilt auch für die Qualität...

FFVII :) --> FFVII:DoC :shakehead:

FFX :neutral: --> FFX-2 :dead:


Omen??? ;)
 
One Winged Angel schrieb:
Also für mich ist FF Versus vom Stiel her das bischer Beste, was ich in den letzten 6 Jahren gesehen habe.
dito

in Sachen Stil absolut atemberaubend, mir gefällts :)



@kommerzielle Ausschlachtung:
macht SquareEnix sicherlich, aber das machen die anderen "Großen" wie Capcom, Ubisoft, EA, Nintendo usw. auch, von daher sehe ich das nicht sooo schlimm... außerdem, solange sich die Produkte verkaufen, wären die Firmen blöd ihre Produkte nicht auszupressen


EDIT:
@Gohma:
da hast du vollkommen Rechz mit den beiden Beispielen... trotzdem habe ich bei Versus irgendwie ein gutes Gefühl, da es vom Kingdom Hearts-Team programmiert wird, welches für Topqualität steht :)
 
@nasagoal

Das Kingdom Hearts Team ist für mich jetzt leider weniger ein Grund zur Freude. ;) Hab dennoch aber 'n gutes Gefühl bei der Sache, zumindest in das Grafikdesign hab ich mich bereits verliebt. :love8:
 
Ich kenn mich mit den internen Entwicklungsabteilungen bei SE jetzt nicht so gut aus ;), aber auf jeden Fall würde ich nicht die KH-Macher an so ein Mammut-Projekt ranlassen.
Gefiel mir gameplaytechnisch überhaupt nicht, weder beim Leveldesign, noch beim Kampfsystem und dazu diese vielen Jump'n'Run-Einlagen... :shakehead2:


edit: die Kamera war auch einfach nur mies, aber das kann man vielleicht noch am ehesten in den Griff kriegen. ;)
 
Jack schrieb:
Mei OWA, ich habe hier gar nix von deinen Aussagen in irgendeiner Form verfälscht oder diffamiert?? :-?
Und jetzt sei mal nicht so sensibel, das ist ja fürchterlich :p
Ich bashe nicht, ich verpacke meine Kritik nur in sehr dick aufgetragener Ironie mit einem Schuss Sarkasmus.
Sry dass dir mein Humor nicht zusagt, ich diskutiere gerne, da ich denke das trotz meiner "neuen" Art die Argumente dennoch da sind. ;)

und das nervt!

Auf Square-Enix braucht keiner ein Loblied zu singen. Dirge of Cerberus, FF 10-2 und andere "Knaller" haben gezeigt das auch die Fehler machen können. Aber lass mal die Kirche im Dorf Jack - du kritisierst hier etwas und das hat echt keinen Boden. Das Spiel ist vom Aufwand her bestimmt RIESIG (Entwicklungskosten, anyone) und da ist es nur Fair wenn sie 2 Spiele mit unterschiedlichen Abläufen zu einem Grundsetting machen. Ich kann hier keine verarsche erkennen. Ich meine die Bilder zeigen doch schon das beide Spiele wohl 1st Class sind. EA Jahresupdates, Ego-Shooter von der Stange und Metal Gear "patches" am laufenden Band werden jubelnd gefeiert, aber wenn Square dieselbe Technik für 2 Final Fantasies nutzt um vielleicht die hohen Kosten zu denken, die eben nötig sind um die Ansprüche der Fans zu befriedigen, dann wird sinnlos kritisiert. Dachte echt du hast da mehr Blick fürs Detail. Ums mal mit deinem neuen Lieblingssmiley zu sagen, das war echt " -.- " jack! :neutral:
 
bis jetzt sehr schönes charakterdesign bei dem protagonisten. außerdem steht das Kingdom Hearts-team hinter diesen projekt, dann kann es nur ein emotionales spiel werden.
 
Zurück
Top Bottom