PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Jack

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Aug 2004
Beiträge
16.829
Xbox Live
jack cw
SO, jetzt sind Direct Feed Bilder zu Final Fantasy Versus XIII aufgetaucht und es verdient daher mal nen eigenen Topic :)
Genauere Details zur Story und der Verknüpfung mit Final Fantasy XIII gibts keine, aber es wird sich nicht nur vom Gameplay, dass sehr von Kingdom Hearts inspiriert wird, unterscheiden:

50871420060616_055534_5_big.jpg

50871420060616_055533_0_big.jpg

50871420060616_055533_1_big.jpg

50871420060616_055533_2_big.jpg

50871420060616_055533_3_big.jpg

50871420060616_055533_4_big.jpg

final-fantasy-versus-xiii-20060508033517512.jpg

final-fantasy-versus-xiii-20060508033516887.jpg


Also vom Stil wie auch vom Ambiente wirkt das Spiel wesentlich düsterer, als Final Fantasy XIII.



Ergänzung der Moderation:

Sooo was die Spoiler und Leaks angeht, die unweigerlich bald in Massen über uns einströmen werden:

Die Moderation hat sich dazu entschlossen, dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Im Klartext; hier geht es weiter wie bisher, aber bis zum Release das Games wollen wir hier keinen einzigen Post sehen, der sich auch nur ansatzweise über diverse Spoiler und Leaks unterhält, die von Spielern rausgegeben werden, die das Spiel bereits haben, dafür gibt es den anderen Thread:

http://www.consolewars.de/messagebo...Spoiler-und-Leak-Thread?p=8123953#post8123953
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also für mich ist FF Versus vom Stiel her das bischer Beste, was ich in den letzten 6 Jahren gesehen habe.
Wobei man dies eigentlich anhand der ersten Bilder noch garnicht richtig beurteilen kann.
 
ich sag Versus ist die Parallelstory zu FF13 mit einem Bösewicht als Charakter. Wobei man dann beide Spiele als eines rausbringen könnte -,-
 
MoX schrieb:
ich sag Versus ist die Parallelstory zu FF13 mit einem Bösewicht als Charakter. Wobei man dann beide Spiele als eines rausbringen könnte -,-

Jop, ist auch mein Verdacht.
Wenn es so wäre, könnte man SE ja glatt Profitgier unterstellen ;)
 
Jack schrieb:
MoX schrieb:
ich sag Versus ist die Parallelstory zu FF13 mit einem Bösewicht als Charakter. Wobei man dann beide Spiele als eines rausbringen könnte -,-

Jop, ist auch mein Verdacht.
Wenn es so wäre, könnte man SE ja glatt Profitgier unterstellen ;)

nein, wo denkst du hin! SE doch nicht ;-)

nee ehrlich, erstmal müsste man die Games sehen, vielleicht sind beide riesen groß und SE will mit FF13 ein Universum etablieren das größer ist, als das es in nur einem Spiel passt. Ist eigentlich was zur Story bekannt?
 
Jack schrieb:
MoX schrieb:
ich sag Versus ist die Parallelstory zu FF13 mit einem Bösewicht als Charakter. Wobei man dann beide Spiele als eines rausbringen könnte -,-

Jop, ist auch mein Verdacht.
Wenn es so wäre, könnte man SE ja glatt Profitgier unterstellen ;)
Wieso? Wie wollt ihr beide Geschichten in ein Spiel packen? :blushed:

Ich könnt auch wetten dass das Kampfsystem ein anderes sein wird, es werden einfach zwei völlig unterschiedliche Spiele sein.
 
Ja absolut, in Resi2 gings doch auch mit den A und B Szenarien ;)
Man nehme einmal eine neue Konsolengeneration, würze sie mit einem Megafranchise, teile das durch 2, mit der Gier anch Kommerz und füge ein Alibi namens unterschiedliches Gameplay ein und raus komen 2 Final Fantasys die eigentlich mal eines waren ;)

SE challenge everything.....
 
Jack schrieb:
Ja absolut, in Resi2 gings doch auch mit den A und B Szenarien ;)
Man nehme einmal eine neue Konsolengeneration, würze sie mit einem Megafranchise, teile das durch 2, mit der Gier anch Kommerz und füge ein Alibi namens unterschiedliches Gameplay ein und raus komen 2 Final Fantasys die eigentlich mal eines waren ;)

SE challenge everything.....
OMG, das kannst du doch nicht mit RE vergleichen. FF ist da wesentlich größer, aufwendiger, es wären dann wirklich zwei Spiele in einem gepackt. Man müsste schon blöd seine, beide Spiele zum Preis von einem zu verkaufen. :rolleyes: :lol:
 
Ironman schrieb:
Jack schrieb:
MoX schrieb:
ich sag Versus ist die Parallelstory zu FF13 mit einem Bösewicht als Charakter. Wobei man dann beide Spiele als eines rausbringen könnte -,-

Jop, ist auch mein Verdacht.
Wenn es so wäre, könnte man SE ja glatt Profitgier unterstellen ;)
Wieso? Wie wollt ihr beide Geschichten in ein Spiel packen? :blushed:

Ich könnt auch wetten dass das Kampfsystem ein anderes sein wird, es werden einfach zwei völlig unterschiedliche Spiele!

wir sprechen davon wenn die beiden Spiele nur aus Storygründen getrennt zweimal verkauft werden. Außerdem hab ich gründe geliefert was für so eine Trennung sprechen könnte.

edit: shit, ich wollte es auch mit RE2 vergleichen aber es ist mir nicht eingefallen^^
 
Ironman schrieb:
OMG, das kannst du doch nicht mit RE vergleichen. FF ist da wesentlich größer, aufwendiger, es wären dann wirklich zwei Spiele in einem gepackt. Man müsste schon blöd seine, beide Spiele zum Preis von einem zu verkaufen. :rolleyes: :lol:

Vergleichen?
Ich sagte es ginge wenn man wollte, lesen 4TW! :)
Und klar wäre es blöd es als ein Spiel zu bringen, denn sonst könnte man die Fans ja nicht dazu zwingen 2 mal den selben hohen Preis für die hälfte der Story zu verlangen :)
Herrlich, die Profitgier erreicht neue Dimensionen :D
Naja solange die Qualität stimmt, ist es ja in Ordnung, nur sticht dieser fahle beisgeschmack der Ausschlachtung sehr stark heraus...
 
Jack schrieb:
Ironman schrieb:
OMG, das kannst du doch nicht mit RE vergleichen. FF ist da wesentlich größer, aufwendiger, es wären dann wirklich zwei Spiele in einem gepackt. Man müsste schon blöd seine, beide Spiele zum Preis von einem zu verkaufen. :rolleyes: :lol:

Vergleichen?
Ich sagte es ginge wenn man wollte, lesen 4TW! :)
Und klar wäre es blöd es als ein Spiel zu bringen, denn sonst könnte man die Fans ja nicht dazu zwingen 2 mal den selben hohen Preis für die hälfte der Story zu verlangen :)
Herrlich, die Profitgier erreicht neue Dimensionen :D
Naja solange die Qualität stimmt, ist es ja in Ordnung, nur sticht dieser fahle beisgeschmack der Ausschlachtung sehr stark heraus...

jap wie mein Vorredner schon sagte, wenn du das ganze Spiel zocken willst musst du nicht 60 bzw. 70-80€ zahlen sondern 120 bzw. 140-160€. Solange SE kein richtiges Statement zur Trennung gibt, seh ich es als abzocke ;-)
 
Jack schrieb:
Ironman schrieb:
OMG, das kannst du doch nicht mit RE vergleichen. FF ist da wesentlich größer, aufwendiger, es wären dann wirklich zwei Spiele in einem gepackt. Man müsste schon blöd seine, beide Spiele zum Preis von einem zu verkaufen. :rolleyes: :lol:

Vergleichen?
Ich sagte es ginge wenn man wollte, lesen 4TW! :)
Und klar wäre es blöd es als ein Spiel zu bringen, denn sonst könnte man die Fans ja nicht dazu zwingen 2 mal den selben hohen Preis für die hälfte der Story zu verlangen :)
Herrlich, die Profitgier erreicht neue Dimensionen :D
Naja solange die Qualität stimmt, ist es ja in Ordnung, nur sticht dieser fahle beisgeschmack der Ausschlachtung sehr stark heraus...
Abwarten, ich könnte wetten das beide Spiele unterschiedlicher werden als wir glauben. :)
 
Jack schrieb:
Ja absolut, in Resi2 gings doch auch mit den A und B Szenarien ;)
Nicht dein Ernst oder? :eek3:

Man nehme einmal eine neue Konsolengeneration, würze sie mit einem Megafranchise, teile das durch 2, mit der Gier anch Kommerz und füge ein Alibi namens unterschiedliches Gameplay ein und raus komen 2 Final Fantasys die eigentlich mal eines waren ;)

SE challenge everything.....
Jetzt hast du mein Weltbild zerstört. Ich dachte doch allen ernstes, dass es SE um das Glück aller Menschen und um den Weltfrieden geht. ;)

Also dein Bemühen von deinem Image los zu werden und die bissi überzogenen Sonykritik (wobei ich das inzwischen eher als Bashen bezeichne) in allen Ehren, aber irgendwie ist es ein bischen zu viel des Guten.

@MoX
SE hat schon mehrmals betohnt, dass die Spiele vor allem was die Handlung angeht NICHT miteinander verbunden sind. Es sind zwei komplett unterschiedliche Projekte, die nur den gleichen "Mythos" teilen.
 
MoX schrieb:
Jack schrieb:
Ironman schrieb:
OMG, das kannst du doch nicht mit RE vergleichen. FF ist da wesentlich größer, aufwendiger, es wären dann wirklich zwei Spiele in einem gepackt. Man müsste schon blöd seine, beide Spiele zum Preis von einem zu verkaufen. :rolleyes: :lol:

Vergleichen?
Ich sagte es ginge wenn man wollte, lesen 4TW! :)
Und klar wäre es blöd es als ein Spiel zu bringen, denn sonst könnte man die Fans ja nicht dazu zwingen 2 mal den selben hohen Preis für die hälfte der Story zu verlangen :)
Herrlich, die Profitgier erreicht neue Dimensionen :D
Naja solange die Qualität stimmt, ist es ja in Ordnung, nur sticht dieser fahle beisgeschmack der Ausschlachtung sehr stark heraus...

jap wie mein Vorredner schon sagte, wenn du das ganze Spiel zocken willst musst du nicht 60 bzw. 70-80€ zahlen sondern 120 bzw. 140-160€. Solange SE kein richtiges Statement zur Trennung gibt, seh ich es als abzocke ;-)
Dann kaufts halt nicht, ganz einfach. :rolleyes:
 
One Winged Angel schrieb:
Jack schrieb:
Ja absolut, in Resi2 gings doch auch mit den A und B Szenarien ;)
Nicht dein Ernst oder? :eek3:

Man nehme einmal eine neue Konsolengeneration, würze sie mit einem Megafranchise, teile das durch 2, mit der Gier anch Kommerz und füge ein Alibi namens unterschiedliches Gameplay ein und raus komen 2 Final Fantasys die eigentlich mal eines waren ;)

SE challenge everything.....
Jetzt hast du mein Weltbild zerstört. Ich dachte doch allen ernstes, dass es SE um das Glück aller Menschen und um den Weltfrieden geht. ;)

Also dein Bemühen von deinem Image los zu werden und die bissi überzogenen Sonykritik (wobei ich das inzwischen eher als Bashen bezeichne) in allen Ehren, aber irgendwie ist es ein bischen zu viel des Guten.
Dito, weiß grad auch nicht was das soll...
 
Mei süß, jetzt kommen wieder die Fanboyanschuldigungen XD
Unterstellungen 4TW!!!
Freunde, warum könnt ihr den Sarkasmus in meinen Postings nicht deuten, ist der zu hoch für euch, dass ihr ihn als Bash abstempelt? ;)
Naja, es ist mein voller Ernst, dass man die beiden FFs als eines hätte bringen können und ja ich finde es sehr kommerziell gefacht von SE, wenn dies die Motivation hinter der Sache sein sollte :)
Ich kritisiere doch auch seit Jahren diese "Substance" Auschlachtungen von Konami mit MGS, also bin ich nur konsequent, wenn ich mal nicht auf der Heil-Sony Welle mitschwimme ;)

Also, ich bashe ja nur und zerstöre Weltbilder um mein Image zu ändern.....nennt mich ab jetzt Britney oder Christina :rolleyes: ;)

@ironman
warum doppelpostings innerhalb einer Minute?
EDIT 4TW! ;)
 
maha ich liebe den "neuen" Jack^^

um mal für ihn zu schleimen: Imo ist er einer der wenigen, die sich wirklich kritisch mit dem Zeugs befassen. Sehts objektiv an, sieht es eurer meinung nach nicht nach abzocke aus? Wie gesagt, solange SE kein ordentliches Statement abgiebt hat Jack vollkommend recht.
 
Jack schrieb:
Mei süß, jetzt kommen wieder die Fanboyanschuldigungen XD
Freunde, warum könnt ihr den Sarkasmus in meinen Postings nicht deuten, ist der zu hoch für euch, dass ihr ihn als Bash abstempelt? ;)

Und du wolltest mir weiß machen, dass ich arrogant rüberkomme...

Sorry Jack, aber in dieser Verfassung ist es echt absolut unmöglich mit dir zu diskutieren. Du interpretierst Sachen in meinen Beitrag, das ist schon Haarsträubend.

Ihr könnt hier gerne weiterbashen, aber ich klinke mich aus. Wird mir erlich zu blöd langsam.

EDIT:
@MoX
Keiner hällt was dagegen? :-?
One Winged Angel schrieb:
E hat schon mehrmals betohnt, dass die Spiele vor allem was die Handlung angeht NICHT miteinander verbunden sind. Es sind zwei komplett unterschiedliche Projekte, die nur den gleichen "Mythos" teilen.

Und keiner bestreitet hier die Kommerzgeilheit. Es ist der Ton, der die Musik macht. ;)
 
Mei OWA, ich habe hier gar nix von deinen Aussagen in irgendeiner Form verfälscht oder diffamiert?? :-?
Und jetzt sei mal nicht so sensibel, das ist ja fürchterlich :p
Ich bashe nicht, ich verpacke meine Kritik nur in sehr dick aufgetragener Ironie mit einem Schuss Sarkasmus.
Sry dass dir mein Humor nicht zusagt, ich diskutiere gerne, da ich denke das trotz meiner "neuen" Art die Argumente dennoch da sind. ;)
 
Zurück
Top Bottom