PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Fliegen schaltest du wie in Heavensward über Windätherquellen frei, die auf der Map verteilt sind und in speziell markierten Sidequests erhätlich sind. Die letzte Quest-Windätherquelle erhältst du dabei immer von der vorletzten Mainquest einer Zone,... die, die vor der kommt, die dich in die nächste Zone überleitet.
 
Frage bzgl. Der boosts. Muss ich um direkt in stormblood einzusteigen zwei boosts kaufen? Einmal story und einmal theoretisch einen Charakter?
 
Frage bzgl. Der boosts. Muss ich um direkt in stormblood einzusteigen zwei boosts kaufen? Einmal story und einmal theoretisch einen Charakter?

Ich würde sagen ja, man muss ja die Mainstory beendet haben denke ich damit man neue Quests kriegt. Ist nicht wie in WOW, zumindest versteh ich das so. Ob man umbedingt 60 sein muss damit man mit Stormblood anfangen kann weiß ich nicht da kann sicher Ashrak helfen.

@Ashrak

OK danke also nur in Heavensword dann, kann also nicht in der alten Welt fliegen oder? Ich bin vom Content ja noch mitten in ARR und nicht Heavensword dahr dauert das noch etwas^^
 
Hier mal meine CE

19264938_10158807829105632_1207343033_n.jpg

Figur ist etwas kleiner als gedacht aber episch.

Gestern Samurai freigeschaltet, so geil allein wie er optisch sich spielt. Ich mag Dragoon aber der wirkt fast langweilig dagegen. Definitiv meine neue Hauptklasse.

Red Mage sieht auch klasse aus aber meine Frau findet das Outfit echt schlecht, sie will ihn aber trotzdem mal spielen, man kriegt ja neues Gear und kann es projezieren :)

Wo geht das nochmal?
 
Wo geht was nochmal? Projezieren? Das ist eine Fähigkeit die man erlernt, in Mor Dhona aus einer Sidequest. Ich bin übrigens ein großer Fan des alexandrischen Set und das passt auch zum Redmage ganz gut, finde ich: *klick*. Denk dir statt dem Kaladanda-Lux halt ein alexandrisches Rapier. :woof:

Farme inzwischen auch die Primae ganz gut ab. Heute hatte ich einen godlike Run bei Susano Ex, wo ich overall 3,7k DPS gefahren habe, ohne die 320-Accs von Lakshmi. Und der gibt dir wahnsinnige Downtimes, während er von außerhalb der Arena mit seinem Schwert zulangt.
 
Wo geht was nochmal? Projezieren? Das ist eine Fähigkeit die man erlernt, in Mor Dhona aus einer Sidequest. Ich bin übrigens ein großer Fan des alexandrischen Set und das passt auch zum Redmage ganz gut, finde ich: *klick*. Denk dir statt dem Kaladanda-Lux halt ein alexandrisches Rapier. :woof:

Farme inzwischen auch die Primae ganz gut ab. Heute hatte ich einen godlike Run bei Susano Ex, wo ich overall 3,7k DPS gefahren habe, ohne die 320-Accs von Lakshmi. Und der gibt dir wahnsinnige Downtimes, während er von außerhalb der Arena mit seinem Schwert zulangt.

Danke haben die Quest gestern gemacht, man bekommt ja leider nru ein Prisma. Es gibt ja 3 Arten, woe genau ist der Unterscheid nur Armor, Weaver und Leatherworker und je nachdem was deine Kleidung ist brauchst du das richtige oder?

Und wie kann man die Follow Quests annehmen, durften wir nicht.
 
Danke haben die Quest gestern gemacht, man bekommt ja leider nru ein Prisma. Es gibt ja 3 Arten, woe genau ist der Unterscheid nur Armor, Weaver und Leatherworker und je nachdem was deine Kleidung ist brauchst du das richtige oder?

Und wie kann man die Follow Quests annehmen, durften wir nicht.

Mit dem Projezieren läuft das so, dass du ein Prisma der selben Klasse benötigst, mit der du dein Gear auch reparierst. Wenn du z. B. den *alexandrischen Mantel der Magie* über das glamourn willst was du derzeit trägst, benötigst du ein Weber-Prisma (einsehbar unter Reparatur). Prismas sind aber eh spottbillig (4000 bis 6500 Gil pro Stück auf Shiva), von daher sollte nachkaufen kein Problem sein.

Und keine Ahnung aus dem Kopf was die Folgequest war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt es mehrere Top-Parses an den Dummys von JP-Spielern

1498065740634.png

Monk, Dragoon, Ninja, Samurai
Black Mage, Summoner, Red Mage
Bard, Machinist


Beim Dragoon gilt zu beachten, dass er ganz alleine keinen Zugriff auf seinen Drachenaugen-Skill hat, bei dem müsste man also nochmal so 100 - 150 DPS hinzuaddieren in einem realistischen Szenario. Der Mönch und Schwarzmagier müssten noch ein wenig gebufft werden, dafür dass sie keinen Party DPS-Support oder Utility mitbringen, ähnlich wie der Samurai.

Dann mal schauen wie die Jobs skalieren. Der Maschinist war zu Anfang von HW der schwächste Job und hat gegen Ende extrem nach oben skaliert. Imho sollten aber Jobs ohne Party DPS-Support immer die höchste Personal DPS besitzen, balancingtechnisch.
 
Findet Final Fantasy XIV noch einen Weg auf die Xbox One und vielleicht auf die Switch?

Naoki Yoshida gab in einem Interview mit Kotaku kurz zu verstehen das Final Fantasy XIV immer noch für die Xbox One erscheinen könnte. Sein Ziel sei es eine möglichst große Spielerzahl zu erreichen.

Es fanden auch schon einige Gespräche zwischen ihm undPhil Spencer statt - Er habe aber einige Bedingungen für eine Umsetzung auf der Xbox One, welche jeder Plattformhersteller erfüllen muss. Eine Switch Version wurde in diesem Zusammenhang auch angesprochen.

Das ganze Interview
 
Wenn ich mal raten müsste, würde ich sagen dass eine der Bedingungen ist, dass Microsoft Hotfixes erlaubt. afaik muss ja jedes Spiel im XBL eine Standardgebühr für jeden Patch entrichten und der wird dann von MS getestet. Bei einem MMO ist das kontraproduktiv, weil jederzeit kritische Fehler entdeckt werden können, die dann schnellstmöglich gefixt gehören.

Die andere Bedingung ist ja bereits bekannt: alle Spieler sollen auf den gleichen Servern spielen. Auch wenn im WAR ein paar Leute der Meinung sind, dass ein MMO doch auch überleben kann, wenn sich lediglich 10 Charaktere auf einem Server befinden, die einfach keinen Anschluss an die restliche Community haben können.
 
Zurück
Top Bottom