PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich bin mehr oder weniger in der gleichen Situation wie Kiera. Die Zeit fehlt einfach, aber meine Freundin und ich haben uns fest vorgenommen es bis Juni zu packen. Ich glaube das ist auch drin, wobei ich sagen muss der Heavensward content zieht sich. Wir hatten vor 2 Jahren aber auch so eine Phase wo es uns dann richtig gepackt hatte und wir dann in paar Wochen mal richtig duchgezogen haben.

Vielleicht kommen vor Stormblood ja noch ein paar Erleichterungen was das Leveln anbelangt.

Wird nicht kommen (wir hatten erst vor kurzem den letzten Patch vor 4.0) und die Mainquest der 3.x-Patches ist eh bereits sehr stark gestrafft im Vergleich zu ARR.


@Diabolos

600 Millionen ist echt sportlich... ich krebse auf gerade mal 150+ Millionen rum.
 
Ich habs mir jetzt auch gekauft. Macht mega Laune ein mmorpg auf dem Sofa zu spielen. Meine Freundin und ich sind auf Shiva nun zuhause. Spielt da jemand von euch?
 
Ich habs mir jetzt auch gekauft. Macht mega Laune ein mmorpg auf dem Sofa zu spielen. Meine Freundin und ich sind auf Shiva nun zuhause. Spielt da jemand von euch?

Ich. Ich kann auch eure Charakternamen in die Charakterliste im Startpost eintragen, wenn ihr wollt.


Leider nein, wir wollten aber konnten nicht mehr, naja unser Server ist auch gut :)

Dank dem Crossserver-Partyfinder ist das jetzt ja auch nicht mehr so schlimm. In der Oberwelt kann man zwar nicht zusammen spielen, aber da sind Partys eh nie wirklich nötig.
 
Ich. Ich kann auch eure Charakternamen in die Charakterliste im Startpost eintragen, wenn ihr wollt.




Dank dem Crossserver-Partyfinder ist das jetzt ja auch nicht mehr so schlimm. In der Oberwelt kann man zwar nicht zusammen spielen, aber da sind Partys eh nie wirklich nötig.

Also ich heiße Mavia Lastart.
 
Final Fantasy XIV: Stormblood details NPCs, benchmark in new screenshots

Square Enix has released a round of official screenshots and artwork detailing Final Fantasy XIV‘s upcoming expansion, Stormblood.

New screenshots take a look at the recently released PC benchmark as well as the various NPCs that are key to the main scenario. These include Lyse, Yugiri, Gosetsu, Yotsuyu, Hien, Zevon yae Galvus and Fordola – the likes of which were revealed in last week’s Letter from the Producer Live.

-Quelle
 
Wie schalte ich die wilden Stämme frei? Bin nun level 50 aber hauptquest ist erst stufe 30. Muss man hauptstory dafür weiterspielen oder geht es auch ohne? Bin Storytechnisch an meine Freundin gebunden und die ist etwas langsamer :D
 
Wie schalte ich die wilden Stämme frei? Bin nun level 50 aber hauptquest ist erst stufe 30. Muss man hauptstory dafür weiterspielen oder geht es auch ohne? Bin Storytechnisch an meine Freundin gebunden und die ist etwas langsamer :D

Die wilden Stämme sind tatsächlich an die Mainquest gebunden... die ARR-Beast Tribes kannst du ab MSQ Lvl 41 freischalten. Die Quests gibts dann bei NPCs die bei den Grand Companys rumstehen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann müssen wir ja langsam mal weiterspielen. :)
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann müssen wir ja langsam mal weiterspielen. :)

Allgemein solltet ihr euch ein wenig ranhalten. Ab dem 16. Juni werden die Lowlevel-, Lvl 50- und Lvl 60-Roulettes für so zwei Wochen wahrscheinlich nur äußerst geringfügig von Maxlevel-Spielern frequentiert werden. Das ist nämlich der Tag an dem der Early Access von Stormblood beginnt und wo dann jeder erstmal seine Mainjobs auf 70 bringt.
 
So Hauptstory haben wir nun auf Stufe 37 gebracht gestern. Der Kampf gegen Titan war schon echt cool gemacht. Könnte mir vorstellen, dass er auf einem höheren Schwierigkeitsgrad echt Bock macht. Btw. dadurch, dass ich nen Level 50 Charakter habe, bekomme ich nun bei Fates die doppelte Erfahrung. Mega nice. Hab gestern den Drachen in dieser Eiswelt getötet und 40k Routine bekommen. Mein zweiter Job ist nun kurz vor 39.

PS: Ein MMO mit nem Controller zu spielen ist ja sowas von cool. Ich kann mit meinem Paladin oder Dragonier ohne Probleme über 30 Tasten in einer Rotation verbinden. Am PC ist alles über 12 Tasten ein Krampf für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen auch mal weiterspielen aber bis zum Release schaffen wir das eh nicht als können wir uns auch Zeit lassen. Samurai kann ich aber est ab Level 60 werden oder?

Samurai kannst du werden wenn du mindestens einen Job auf Lvl 50 hast und der Job-Trainer selbst wird auch in einer ARR-Zone stehen.
 
Minor-News:

Auf Aether werden die Server Balmung und Gilgamesh für neue Spieler komplett gesperrt (egal ob Character Creation o. bezahlter Char-Umzug), weil diese beiden Server völlig überlastet sind. Die leiden beide nämlich unter dem WoW-Fag-Syndrom, wo in den Foren immer ausnahmslos jeder schreibt "komm dorthin, nur dort ist es cool", so dass sich dann das komplette Datenzentrum dort herumtreibt.

Auf dem EU-Datenzentrum "Chaos" ist das alles recht ausgeglichen und platzt trotzdem aus allen Nähten, deswegen werden mit 4.0 zwei neue Server hinzugefügt, damit sich die Population besser verteilt. Um weitere Anreize dazu zu liefern dort zu spielen, wird es kleinere Boni geben, wenn man dort einen Charakter erstellt oder dorthin umzieht (der Umzug auf diese beiden Server wird kostenlos sein): Routine-Boni bis Lvl 60, ein bisschen Gil ab einem bestimmten Level und kostenlose Spielzeit (Menge noch nicht definiert, sicher nicht mehr als eine Woche) und ähnliches.
 
Ich bleibe denke ich auf shiva. Man level eh schon sehr fix und geld kommt auch gut rein als gärtner.
Btw: hab jetzt einen paladin stufe 47, dragoner stufe 50 und einen hunter stufe 27. Es kommt keine Langeweile auf ;D
 
Was sollte ich mir denn als PS4 Fassung anfangs zulegen? Eine Trial gibts da nicht oder?

edit: Ah, doch jetzt hab ich sie gefunden.

edit2: Kann ich die einfach problemlos anfangen und mittels selbst gekauftem Key später die Vollversion freischalten oder bin ich dann beim Kauf an die PSN Preise gebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich mir denn als PS4 Fassung anfangs zulegen? Eine Trial gibts da nicht oder?

edit: Ah, doch jetzt hab ich sie gefunden.

edit2: Kann ich die einfach problemlos anfangen und mittels selbst gekauftem Key später die Vollversion freischalten oder bin ich dann beim Kauf an die PSN Preise gebunden?

Wie das beim PSN genau läuft mit Keys weiß ich nicht als Masterrace-Angehöriger, aber du schaltest von Trial auf Vollversion frei. Kannst also erstmal ruhig ausprobieren...
 
Zurück
Top Bottom