PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Falls noch jemand Probleme hat mit dem Download des 4.1-Patches (wie ich auch und halb reddit):

Message from /u/Hezkezl:
FYI: ONCE YOU GUYS PASS 1GB DOWNLOADED, YOU SHOULD KICK INTO HIGH GEAR! The first 1gb is for ARR files, and for some reason that's the bottleneck.. I just passed it and I just finished

Ich kann das bestätigen. Nachdem ca. 950 mb bei mir runtergeladen waren, hat der Client zwischenzeitig gepatched und dann ging es endlich mit 100% Download-Geschwindigkeit weiter.
 
Ich habe mir mal eben den Stream von Xenosys Vex gegeben und... woah. xD

Die erste größere Phase mit Twintania sieht noch ziemlich machbar aus, weil T5 sehr ähnlich, nur mit viel mehr Twistern. Aber dann die Phasen-Transition in Nael Deus Darnus... Heavensfall gefolgt von diesem Falkenangriff gefolgt von fünffacher Claw gefolgt von sechs DRachen die am Rand der ARena erscheinen und dann wahrscheinlich divebomben werden. Da kommt ja einiges auf mich zu. :hippie1:
 
Die Veteranen Belohungen gehen ja nun nur noch bis 330 Tage statt 1080. Hab damit alle schon. Die alten kann man ja über Zertifikate nun kaufen. Hoffe die 330 Tage werdne nocht erweitert und sind das maximum.
 
Inzwischen gibt es ein paar Kills bei Unending Coil of Bahamut:

Den World First hat eine JP-Gruppe absolviert die größtenteils aus Ex-Lucretzia-Membern besteht
Den World SEcond hat Stardom aus der EU
Und den World Third hat Angered, ebenfalls EU


Von Stardom gibt es jetzt auch das Killvideo:

[video=youtube;Ptp1CZDuEd0]https://www.youtube.com/watch?v=Ptp1CZDuEd0[/video]
 
http://www.eurogamer.net/articles/2...est-failure-changed-the-series-for-the-better

Ein Artikel der die Vergangenheit von Final Fantasy XIV beschreibt und wie Yoshi-P von Dragon Quest X für Wii zum Final Fantasy XIV-Projekt beordert wurde. Hierzu eine Anmerkung: auch Eurogamer hat leider wieder den selben Fehler gemacht wie fast jede andere Seite. Die 10 Millionen sind Käufer insgesamt von Final Fantasy XIV, also alle Kunden die das MMO jemals hatte - und nicht Abonnenten zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Der interessanteste Punkt kommt am Ende des Artikels:

There's still room for it to come to other platforms, too - and, of course, no interview in 2017 would be complete without asking about the possibility of a Switch port. "I'd like to open it up to as many platforms as possible - we want to include as many players as possible. Not just Switch - even Xbox, if it's interested in this, we'd like to open it up. We'd like to have it on as much hardware as possible. Even though the hardware might be different, they will be playing in the same world - it has to have cross server function. That's something that's at the core of FF14, so we'd want to keep that as a policy.

"We have no intention to divide the servers per platform - we're working with one big community. I'm interested in other platforms, of course - I hope those first parties change their policies or mindsets. I'm an MMORPG gamer - I'd love to play with many people globally, and we've been talking to those platforms about getting it on their hardware. Positive discussion is ongoing. It's not as if we're not doing anything - we are actually talking to them, and the platform holders are showing their attitude in a more positive way."
 
Die wichtigsten bekannten Informationen über den Patch 4.2 "Rise of a new Sun"

OJwuELb.jpg

(Patch-Artwork by Toshiyuki Itahana)

Releasezeitraum: Angekündigt für den späten Januar (23. oder 30.).


Features:

  • Die obligatorische Fortsetzung der Mainquest
  • Die zweite Iteration des Omega-Raid: Sigmascape
  • Der Start einer neuen Reihe von Primae-Prüfungen (Seelentanz). Den Start macht Byakko, der himmlische Wächter des Westens. Erwartet am besten auch noch Suzaku, Genbû und Seiryû in zukünftigen Patches
  • Zwei neue Dungeons: Höllenspund und Fraktal Kontinuum (Hard)
  • Eine neue PvP-Arena: der Kristallturm
  • Neue Quests bei den wilden Stämmen: die Ananta
  • Ein neues Glamoursystem
  • Neue Hildibrand-Aufträge mit dem Zwischenpatch 4.25
  • Das verbotene Land Eureka, in dem wir unsere Waffen und Rüstungen stärken können. Die Relics von Stormblood sind außerdem mit diesem Ort verknüpft
  • Unterwasser-Erkundungsmissionen (erwartet etwas ähnliches wie bei Luftschiff-Expeditionen)


QoL:

  • Die stapelbare Menge von Gegenständen wird von 99 auf 999 erhöht
  • Job-Adjustements. Im Liveletter wurde insbesondere der Schwarzmagier erwähnt, weil der atm sehr schwach performt, balancing-wise



Bezüglich des neuen Glamoursystem:

5764f07f6a11f460e900deafa2d50027664e2e3f_0.png


In den Gästezimmern wird ein neuer Gegenstand auftauchen, eine Art Kommode, an der man sein Equip in Glamours zerlegen kann. Dadurch wird das Erscheinungsbild dieses Gegenstands permanent gespeichert und kann zukünftig frei mit alle möglichen kombiniert werden, ohne dass man den Gegenstand selbst permanent mit sich herumtragen muss (oder immer wieder mittels Gehilfen ein- und auslagern muss).
Kurzum: Man bekommt also einiges an Platz im Arsenal frei, so dass man wirklich nur die Sets mit sich herumtragen muss, die man auch wirklich für das Kämpfen nutzt! :moin::miau::moin:
 
Infos aus dem Liveletter (den Post hier werde ich graduell updaten):

Der Trailer wird gezeigt mit folgenden HIghlights: Doomtrain!! (FF VI-Style, aber VIII-Fans dürften auch auf ihre Kosten kommen), Dancing Mad in der Black Mages-Variante als BGM, Sneakpeak in Omega Sigmascape, Sneakpeak in den Kampf gegen Byakko, FUCKING KEFKA AM ENDE DES TRAILERS

Kefka.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann übrigens mal eine Prognose abgeben darf:

Die dritte Raid-Iteration von Omega (wie auch immer sie heißen wird) wird sich dann wohl thematisch mit Final Fantasy VII befassen. Zum einen passt es von der Zahlen-Logik her (V -> VI -> VII) und zum anderen steht das Remake ja an, wo es dann Sinn ergeben würde, mittels XIV Hype mitzunehmen und auch zu erzeugen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein wir haben das auch schon seit nem Monat, Haben uns gestern halt das erste mal wieder eingeloggt. Naja vlt kommt es noch. So wichtig ist das auch nicht. Weißt du wo ic hdie alten bekomme?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom