PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Schon klar bis dahin hab ich es wohl auch so durch aber find ich trotzdem gut das manes angeht damit mehr neue Spieler reinkommen.
Glaubst du, dass das der Effekt ist, der dadurch erzielt wird? Ich dachte, dass nach außen hin nur bekannt ist, dass FF XIV von allen MMORPGs die tollste story hat. Dass es lange Passagen und viel Text hat, ist doch ohnehin nur den Spielern bekannt. Oder täusche ich mich da jetzt?
 
Es gibt halt immer wieder Beschwerden von Neueinsteigern darüber, dass sie zu lange an der Mainquest sitzen, ehe sie im aktuellen Content ankommen. Die versucht man damit wohl zu adressieren. Ich hoffe nur dass sie nicht über das Ziel hinausschießen. Niemand braucht die Cutscene-Skipper von WoW mit ihrem "qt" am Ende des Charakternamen.
 
Auf resetera wird ja quasi jede Woche ein neuer Thread geöffnet, in dem es darum geht wie shit doch die ARR Quests sind.

Ich habe bisher nix geskippt und hab viel Spaß an FFXIV. Habe erst gestern dir Crystal Tower Raids erledigt und bin noch an dem Bahamut Raid und der Hildibrand Questreihe dran. Die Storyquests mach ich nebenbei :awesome:

Auf welchem Server bist du zu Hause?

Twintania.

Habe die 1 Mio Gil, die ich geschenkt bekommen habe schon ausgegeben :coolface:
 
Auf resetera wird ja quasi jede Woche ein neuer Thread geöffnet, in dem es darum geht wie shit doch die ARR Quests sind.

Ich habe bisher nix geskippt und hab viel Spaß an FFXIV. Habe erst gestern dir Crystal Tower Raids erledigt und bin noch an dem Bahamut Raid und der Hildibrand Questreihe dran. Die Storyquests mach ich nebenbei

Alles richtig gemacht. :goodwork: Crystal Tower und Verschlungene Schatten liefern soviel Hintergrundwissen zur siebten Katastrophe... und der Crystal Tower wird für Shadowbringers eh nochmal enorm wichtig.
 
Die gute Gratis Login Aktion ist zurück:

fcd0a8699608fe81b1d51310ae5944c1af5b8a68.png



 
Arr ist schuld daran, dass ich mir den boost geholt habe. So viele filler quest die die tolle Geschichte immer wieder unterbrochen haben. Shadowbringer habe ich nun durch und muss sagen, dass hier alles richtig gut war.
 
Damit kann ich leben. :)

Ich finde es ist garnicht so leicht eine Static aufzubauen bzw. eine zu finden. Konnte bisher auch noch nicht Titania EX oder den anderen EX Kampf legen. Vorallem bei Titania fehlt es immer richtig krass am Schaden in der Add Phase. Richtig ärgerlich. Der Eden Raid war ganz cool. Im Normal Mode aber wenig fordernd als Tank. Bin gespannt dann irgendwann mal auf Savage. Glaube das könnte richtig fetzen. :)
 
Nabend zusammen.
Ich würde Final Fantasy XIV gerne ausprobieren. Meint ihr, der Einstieg lohnt sich noch? Oder ist mittlerweile ein Ende in Sicht?
 
Was meinst du denn damit?

Wahrscheinlich ob die SErver bald runtergefahren werden? Nein, definitiv nicht. Shadowbringers ist extrem erfolgreich. Man munkelt sogar dass Final Fantasy XIV derzeit mehr Subs hat als World of Warcraft, das trotz seines Allzeittiefs immernoch mehr Subs hat als jedes andere MMO jemals besaß... außer FF XIV halt.
 
Zurück
Top Bottom