PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

ich bin gerade bei der charaktererstellung. jetzt sehe ich dass jeder char einen anderen stadtstaat hat wo das spiel beginnt. wenn ich jetzt hauptsächlich coop mit einer freundin spielen mag muss dass dann der selbe stadtstaat sein?

btw. was ist denn ein guter server? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen nicht, nein. Mit Lvl 15 oder so um den Dreh rum erwirbt man die Fähigkeit mit Luftschiffen zwischen den Stadtstaaten (Ul'dah, Gridania, La Lominsa) hin- und herzureisen. Wenn du dort einmal angekommen bist, kannst du dich dann auch mit lokalen Ätheryten verbinden und jederzeit mit der Schnellreise-Funktion dorthin reisen gegen ein bisschen Gil.

Ich persönlich bin auf Shiva, der Server mit der relativ gesehen höchsten Dichte an deutschsprachigen Spielern. Es hilft aber trotzdem ungemein zumindest Basic englisch schreiben/sprechen zu können, da es so gesehen keine einsprachigen Server gibt und die Kommunikation im Partyfinder fast immer auf EN stattfindet. :pcat: :nyanwins:
 

Der wirklich endgültige, vollständige Trail von Shadowbringers. Frisch vom Fanfest aus Tokyo. Den Rest der Informationen gibt's in der News, die atm auf Freischaltung wartet. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe hier ein Schmankerl für @Rhino und möglicherweise auch andere interessierte, mächtige und objektive Xbots:



Mit dem Split des EU-Datenzentrums in Chaos und Light bin ich übrigens auf den Server Omega umgezogen, der sich auf Chaos befindet. Mudo folgt mir morgen. Nur falls ein mächtiger Xbot jetzt aufhorcht und ein wenig Starthilfe braucht. :pcat::nyanwins:
 
Naja, die Housing-Items finde ich haaaalbwegs interessant. Das Glamour werde ich wohl in dem Moment wegwerfen, in dem ich es als Questreward erhalte. Aber jeder wie er mag. Ich freue mich da schon eher auf die Regalia im Crossover-Event. ;) :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, da $ony bei dem Thema Crossplay gegenüber Epic/Fortnite eingeknickt ist, hat Squenix jetzt natürlich eine stärkere Verhandlungsbasis, um das Spiel auch auf andere Plattformen zu bringen. Was großartig wäre. :) :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Neue Outfits sind immer gut :) ganz nett das Event.

Ich hab übrigens bis Shadowbringers endlich mal einen zweiten Job zu leveln. Es wird wohl entweder Samurai oder Red Mage. Habt ihr Empfehlungen wie ich das am schnellsten mache? Als Paladin bin ich nämlich zu verwöhnt was die Wartezeiten anbelangt.

Spielt noch wer auf Lich?
 
Neue Outfits sind immer gut :) ganz nett das Event.

Ich hab übrigens bis Shadowbringers endlich mal einen zweiten Job zu leveln. Es wird wohl entweder Samurai oder Red Mage. Habt ihr Empfehlungen wie ich das am schnellsten mache? Als Paladin bin ich nämlich zu verwöhnt was die Wartezeiten anbelangt.

Palace of the Dead und Heavens-on-High haben auch als DPS eine sehr kurze Wartezeit. Kann aber natürlich sein, dass du dann ohne Heiler da reinläufst... sollte aber trotzdem kein PRoblem sein, wenn du nicht zu cocky vorgehst. Alternativ: Daily Beast Tribes.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe hier ein Schmankerl für @Rhino und möglicherweise auch andere interessierte, mächtige und objektive Xbots:



Mit dem Split des EU-Datenzentrums in Chaos und Light bin ich übrigens auf den Server Omega umgezogen, der sich auf Chaos befindet. Mudo folgt mir morgen. Nur falls ein mächtiger Xbot jetzt aufhorcht und ein wenig Starthilfe braucht. :pcat::nyanwins:

Wäre ein Grund nochmal damit anzufangen. :banderas:

Hope !!!!!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
2kw6q489ygr21.png


Ich glaube wir haben ein dezentes Problem. :ol: :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Erinnerung an Consolewars: seit heute läuft das Final Fantasy XV-Collaborationevent, bei dem ihr das Regalia-G-Mount (den ersten Viersitzer im Spiel), ein paar Notenrollen und die Noctis-Frisur abstauben könnt. Das Event läuft bis zum 27. Mai, erfordert Charakterlevel 50, eine besiegte Ultima Weapon im Storymode (@Mudo du erfüllst also die Anforderungen) und die Regalia ist schon ein ziemlicher Bitchchecker. ;):pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass SLOBS nur in 600p aufnimmt, so dass Youtube das Video jetzt nur in 480p ausspuckt. Aber vlt. gibt's nächste Woche ja direkt einen Reclear, wo ich dann in höherer Auflösung aufnehme. -_-#


@Avi Weil ich doch weiß, dass du die Videos magst. :pcat::nyanwins:
@Mudo Du weil du meintest, dass du dir ein Killvideo zu UwU erst anguckst, wenn ich eines dazu habe. :goodwork:
@Rhino Und du erschienst mir auch recht interessiert.


Have fun. :goodwork::pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass SLOBS nur in 600p aufnimmt, so dass Youtube das Video jetzt nur in 480p ausspuckt. Aber vlt. gibt's nächste Woche ja direkt einen Reclear, wo ich dann in höherer Auflösung aufnehme. -_-#


@Avi Weil ich doch weiß, dass du die Videos magst. :pcat::nyanwins:
@Mudo Du weil du meintest, dass du dir ein Killvideo zu UwU erst anguckst, wenn ich eines dazu habe. :goodwork:
@Rhino Und du erschienst mir auch recht interessiert.


Have fun. :goodwork::pcat::nyanwins:

Das ist episch, Ash! :moin: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom