PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ne ich mein wir haben das auch schon seit nem Monat, Haben uns gestern halt das erste mal wieder eingeloggt. Naja vlt kommt es noch. So wichtig ist das auch nicht. Weißt du wo ic hdie alten bekomme?

Irgendwie habe ich den Thread übersehen... in Alt-Gridania gibt es einen Kerl namens Jonathas der dir für errungene Achievements eine Währung namens Errungenschaftszertifikaten ausstellt. Damit kannst du Zeug von ihm kaufen. Er steht bei dem Landmark Apkallu-Fälle, in der Nähe des Ätheryten Mhi Ketto-Amphitheater.

Übrigens wurde Kefka Savage bereits gelegt... Bahamut Ultimate hat die Leute einfach zu sehr abgehärtet! :beam:

 
Ich habe jetzt seit über 2 Jahren nicht mehr gespielt und bin total überfordert. Wo finde ich eine Bank wo ich mein Handwerkszeug ablegen kann? Ich habe wohl zuletzt meinen Plattner gespielt und jede Menge Handwerksmaterial in meinem Inventar und ich weiß nicht mehr wo man das ablegen und aufbewahren kann.
 
Hab noch nie Handwerk gemacht, mal sehen vlt wenn wir mal die Main Story durch haben dann setz ich mich ran aber das wird dauern bei unserem Tempo, muss mir mal echt feste Zeiten nehmen^^
 
Wird die Queststruktur später besser? Wir haben grad die Enterprise ghefundne und viele Quest sind Questgeber -> Gehe wohin, töten besorgen -> zurück zum Questgeber. Da rennt man dann kurz zum Zeilort und wieder zurück. Nicht alle aber ein Großteil. Ich rede nur von der Main Quest^^
 
Ja, das Questdesign ist bis heute relativ eintönig. Deswegen ist Squenix mit Heavensward auch dazu übergegangen die neuen Kapitel der Mainquest kompakter zu gestalten. Es bessert sich aber inzwischen ein wenig; in Stormblood gibt es z. B. Quests wo du Mobs mit einem Fernrohr beobachtest und dann mit einem Blasrohr betäubst.
 
Die Hauptquest ist ab Heavensward wirklich konstant gut, das mag ich nicht meckern. Die Nebenquests sind mitlerweile auch etwas besser, aber am Ende des Tages immer noch langweilig. Zum Release von Stormblood waren die Fate Bereiche am Anfang so schön gefüllt, sodass man nur paar Fates und die Hauptquest machen musste und bereits ein gutes Level hatte. Zurück zur Hauptquest, es wird bis zum Ende viel Gerenne und viel Text bleiben ... aber irgendwie mag ich es.
 
Also wenn Eureka tatsächlich so sehr Final Fantasy XI entspricht wie das Ingame immer erzählt wird, dann kann ich gut nachvollziehen, warum das Spiel heutzutage keine Sau mehr zockt. Man muss schon echt ein Stockholm-Syndrom entwickeln, um daran Spaß zu haben. xD Dass die Mobs in der Open World stärker zuhauen und auch endlich mal was aushalten ist nett, genauso wie das Fehlen von Questmarkern, so dass man sich mit Ortsbeschreibungen und Himmelsrichtungen behelfen muss.
Aber Gott... stundenlang Mobs chainkillen, bei denen man defacto gar nix machen muss außer stumpf seine Rotation runterzubügeln, ohne die geringste aller Variationen? Pathetisch. :nyanpat::nyanface:
 
Man kann sich ja zur Zeit kostenlos für 6 Tage einloggen. Habe die Gelegenheit genutzt um mal wieder reinzuschauen und werde glaube ich auch einen Monat wieder abonnieren :) Bin gerade Level 69 und relativ weit in der Hauptquest, werde mal versuchen alles aufzuholen und dann up to date im Endgame zu sein. Das hatte ich nämlich noch nie, war immer sehr unter Zeitdruck vor dem nächsten Expansion alles aufzuholen. Habe ein gutes halbes Jahr nicht mehr gespielt und war natürlich auch erst mal überfordert, man vergisst doch mehr als man glaubt :) Als PLD muss das natürlich schnell wieder rundlaufen, weil sonst gibts Ärger in den Dungeons.
 
Wenn zwei der besten Franchises der Welt zusammenkommen: The Legend of Zelda und Final Fantasy XIV! :pcat::nyanwins:


7Yx0EMs.jpg


source: mjhutchins on deviantart
 
Kennt hier zufällig jemand der Range DD spielt und auf der Suche nach einer Static ist?
Content ist schon so lange raus und ich hab immer noch keinen s4 Kill, das ist deprimierend xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da hilft halt nur ausdauernd sein und weitersuchen. ;) Wir stehen auch kurz vor 4.3, da haben bereits viele Gruppen und Spieler die komplette Sigmametrie gelegt und erwarten ähnlichen Progress von ihren Anwärtern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom