PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich muss noch einmal wegen dem scaling fragen...

Im Wanderer's Palace werden ja die items auf 110 gesynced. Bis auf die stats und substats, die @Ashrak mir letztens erläutert hat, spielt es doch keine Rolle, ob ich ein 45er item level (was die Bedingung zum Betreten ist) oder ein item level von 100 habe. Und diese Vorteile trotz downscaling habe ich ja nur mit den relics aus den add-ons, oder?
 
Nein. Du wirst in Dungeons nicht hochgesynced, wenn du Ausrüstung unterhalb des maximalen Itemlevels trägst. Du wirst lediglich runtergesynced, solltest du stärkere Ausrüstung tragen und der einzige Weg noch zusätzlich etwas rauszukitzeln ist halt eine Relic mit mehr als zwei verschiedenen Substats zu tragen.

Deswegen ist die Shadowbringers-Relic auch so gut, wenn man runtergesynced wird, weil sie ihre Stats im aktuellen Schritt auf mindestens drei verschiedene Substats verteilt.
Zwei maximiert mit 510 Punkten und der dritte mit 147 Punkten. Wenn du Heavensward-Content betrittst entspräche das einer Raidwaffe mit drei maximierten Substats, da das maximale Budget einer HW-Waffe (mit Itemlevel 275) auf einem Substat 142 Punkte beträgt.

Als Beispiel meine Kaladanda-Lux:

qLVwz1D.png


Das ist die Relic aus Heavensward. Wenn ich jetzt aber stattdessen meine Shadowbringers-Relic anlege und damit Heavensward-Content runtergesynced betrete (wie z. B. den Kampf gegen Alexander):

FDTddbd.png


würden die Werte Kritische Trefferrate, Zaubertempo und Direkter Treffer alle auf 142 runtergesynced, weil das ein normaler Wert wäre auf Level 60. Du wirst damit also beträchtlich stärker im Vergleich. :pcat: :nyanwins:
 
Ich wollte das Spiel mal ausprobieren, aber offenbar ist ja mein PSN-Nick irgendwie schon fix vergeben und ich kann es nicht mal mehr loslösen. Womöglich noch aus der Beta. Dann habe ich es geschafft und dann kann ich zwei Accounts auswählen, was auch immer das genau ist. Dann war der Account gesperrt, weil ich mich "mit mehreren Geräten zu schnell angemeldet habe" und musste das Passwort eingeben und nun komme ich wieder nicht rein, weil ich das neue Passwort 2x beim Anmelden mit der PS-Tastatur falsch eingegeben habe. "Kann mich für einige Minuten nicht einloggen", was auch immer Minuten sind. Kommt nun schon seit 10 Minuten.

Mit so einem miserablen Account-Managment kann man auch Spieler vertreiben. :ugly:
 
Ich wollte das Spiel mal ausprobieren, aber offenbar ist ja mein PSN-Nick irgendwie schon fix vergeben und ich kann es nicht mal mehr loslösen. Womöglich noch aus der Beta. Dann habe ich es geschafft und dann kann ich zwei Accounts auswählen, was auch immer das genau ist. Dann war der Account gesperrt, weil ich mich "mit mehreren Geräten zu schnell angemeldet habe" und musste das Passwort eingeben und nun komme ich wieder nicht rein, weil ich das neue Passwort 2x beim Anmelden mit der PS-Tastatur falsch eingegeben habe. "Kann mich für einige Minuten nicht einloggen", was auch immer Minuten sind. Kommt nun schon seit 10 Minuten.

Mit so einem miserablen Account-Managment kann man auch Spieler vertreiben. :ugly:
also hast du es nicht noch einmal versucht? 😞
 
Ich wollte das Spiel mal ausprobieren, aber offenbar ist ja mein PSN-Nick irgendwie schon fix vergeben und ich kann es nicht mal mehr loslösen. Womöglich noch aus der Beta. Dann habe ich es geschafft und dann kann ich zwei Accounts auswählen, was auch immer das genau ist. Dann war der Account gesperrt, weil ich mich "mit mehreren Geräten zu schnell angemeldet habe" und musste das Passwort eingeben und nun komme ich wieder nicht rein, weil ich das neue Passwort 2x beim Anmelden mit der PS-Tastatur falsch eingegeben habe. "Kann mich für einige Minuten nicht einloggen", was auch immer Minuten sind. Kommt nun schon seit 10 Minuten.

Mit so einem miserablen Account-Managment kann man auch Spieler vertreiben. :ugly:

Ich konnte nach vielen vielen Mails meine Verknüpfung zwischen psn und square Konto löschen und neu einrichten.
 
Naja, du hast halt nach allagischen Steinen gefragt und da wird das wöchentliche Cap von den hohen Steinen resettet. Ansonsten kannst du halt z. B. wieder Savage Raids looten und erhältst neue Duties im BLU Log. :pcat: :nyanwins:
 
Naja, du hast halt nach allagischen Steinen gefragt und da wird das wöchentliche Cap von den hohen Steinen resettet. Ansonsten kannst du halt z. B. wieder Savage Raids looten und erhältst neue Duties im BLU Log. :pcat: :nyanwins:
Ist ja richtig, wollte ich ja auch wissen.
War mir nur nicht bewusst, dass es kein reset für die normalen (Poetics) gibt 😅
 
Wie stehen unsere Threadbesucher eigentlich zu Fanart? Es gibt nämlich immer wieder mal Commissions, die den Geist von Final Fantasy XIV wirklich phantastisch einfangen. :pcat: :nyanwins:


fjsfnjndf4h51.png
 
Zurück
Top Bottom