PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Wie war das nochmal mit Klassen, die angelegte Waffe bestimmt die Klasse. Bin Level 60 Pekinir, wo und ab wann kann ich Dragoon werden. Und dann eben 52 Samurai, muss man jede Klasse einzeln hochleveln oder?
 
Joa hab mich ja damals geboosted damit ich direkt bei Stormblood einsteigen kann, hab also nur bis Level 20 oder so gequestet und dann erstmal direkt auf 60 mit meinem Pekinier.

BTW spiele jetzt meinen Samurai weiter, komme ich mit der klasse gut alleine durch die Storyquests?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist übrigens das Metamount, das man erhält wenn man alle Drachen von den Shadowbringers-Extreme Trials ergattert:


0hkx2ldqzsf61.png



:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn ich jetzt Waldlaüfer werden will, also den Job wechseln wie level ich dann am schnellsten hoch? Storyquest hab ich ja schon alle gemacht bis zu nem Punkt und mit Level 1 Level 44 Storymissionen geht nicht gut xD
 
Wird die Projektionskommode eigentlich mit jeder Erweiterung... naja erweitert? Meine ist ja jetzt schon voll :kruemel:
 
Muss echt sagen der Daily Random Dungeon gibt ne Menge XP an die Millionen, ist das immer so? Ansonsten bin ich fast wieder drin, es spielt sich so klasse, nur schade das Questgeber nicht reden aber bei der Menge verständlich.

Btw hab Druide freigeschaltet, ist das reiner Healer oder wie in Wow?
 
Du erhältst einmal pro Tag bei jedem täglichen Roulette, wie es der Name schon sagt, einen enorm großen Bonus auf EXP. Den größten, mit Abstand (ca. ein halbes Level Up), gibt dabei das tägliche Hauptszenario, das aber auch am längsten dauert.

Druiden sind die Grundklasse für Weißmagier, die Heiler sind, ja. Dabei setzen Weißmagier auf starke Direktheilung und HoTs (Heilung über Zeit). afaik haben Weißmagier die stärkste Offensive unter den drei Heilern... wie das mit Endwalker und dem hinzukommenden Sage aussehen wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. :pcat: :nyanwins:
 
Ein paar Fragen^^

Wo bekomme ich neue silberne und goldene Chocobofedern her?
Wie kann ich meinen Heimatort ändern?
Wofür sind Ordenstaler gut und wofür kann man sie ausgeben?

Da ich ja nicht neu angefangen habe weiß ich das nicht mehr so genau :)
 
Silberne und goldene Chocobofedern sind Tokens die du erhältst, wenn du einen Spieler für Final Fantasy XIV entweder anwirbst oder einen inaktiven Spieler zu einer Rückkehr einlädst und er sie annimmt.
Geht nicht. Du kannst ja auch nicht ändern wo du geboren wurdest. Was du aber ändern kannst ist deine Grand Company ... einfach den entsprechenden NPC an der GC ansprechen.

Für ziemlich viele verschiedene Sachen, wie z. B. Craftingmaterialien. Die nützlichsten Sachen die du dafür erstehen kannst sind: Dunkelmaterie (damit du deine Ausrüstung selber kostenlos reparieren kannst), Projezierungs- und Entprojezierungskristalle (Glamour/Transmogrifikation) und Wertmarken (damit du deine Retainer beauftragen kannst).


PS: gerade eben den neuesten Schritt der Relic-Questchain abgeschlossen. Jetzt muss ich nur noch bis 5.55 warten, bis sie auf 535 gebuffed wird und damit meine Raidwaffe ablösen kann. :pcat: :nyanwins:
 
Silberne und goldene Chocobofedern sind Tokens die du erhältst, wenn du einen Spieler für Final Fantasy XIV entweder anwirbst oder einen inaktiven Spieler zu einer Rückkehr einlädst und er sie annimmt.
Geht nicht. Du kannst ja auch nicht ändern wo du geboren wurdest. Was du aber ändern kannst ist deine Grand Company ... einfach den entsprechenden NPC an der GC ansprechen.

Für ziemlich viele verschiedene Sachen, wie z. B. Craftingmaterialien. Die nützlichsten Sachen die du dafür erstehen kannst sind: Dunkelmaterie (damit du deine Ausrüstung selber kostenlos reparieren kannst), Projezierungs- und Entprojezierungskristalle (Glamour/Transmogrifikation) und Wertmarken (damit du deine Retainer beauftragen kannst).


PS: gerade eben den neuesten Schritt der Relic-Questchain abgeschlossen. Jetzt muss ich nur noch bis 5.55 warten, bis sie auf 535 gebuffed wird und damit meine Raidwaffe ablösen kann. :pcat: :nyanwins:

Zum Heimartort, nicht die Stadt die ich am Anfang gewählt habe sonder den Ort wo ich hinkommme wenn ich Rückkehr benutze, kann es sein das man sich an nen Kristall binden muss?^^
 
die bringen das jetzt echt nochmal für die ps5? irgend ne chance, dass auch die series x was vom spiel abbekommt?
 
Zurück
Top Bottom