PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Da frag ich mich dann, wie sich das Spiel an der PS4 denn spielt bei sovielen Skills und so wenig Input Möglichkeiten.
64 Hotkeys sind wenig input-Möglichkeiten? Geht mir persönlich viel leichter von der Hand als mit M/T. Bei MMOs mit letzterer Peripherie bekomme ich immer Knoten in die Finger.
 
Da frag ich mich dann, wie sich das Spiel an der PS4 denn spielt bei sovielen Skills und so wenig Input Möglichkeiten.
ich spiele selbst am pc zu 95% mit controller, weil es mir viel leichter fällt auf das geschehen zu reagieren. und das movement ist dadurch sowieso besser.
einzig für ein paar ui sachen nutze ich die maus.
ansonsten siehe weiter oben die beiträge von nythill und die entsprechendrn antworten.
 
Wie soll ich mich bei der Testversion einloggen ohne Einmalpasswort, wenn man für letzteres das Spiel gekauft/registriert haben muss? Wahnsinn, wie unnötig kompliziert das ist dadurch.

Edit:
Hat sich erledigt :lol:
 
Ich bin doch ganz schön überrascht, wie komfortabel es ist, mit dem Controller zu zocken. Bin ich von MMOs überhaupt nicht gewohnt. Gefällt mir sehr gut :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ging mir damals ähnlich, muss man erleben um es wirklich zu glauben. Wobei ich glaube ich mit M&K immer noch besser sind, das sind einfach die vielen Jahre MMOs. Gerade als Tank fühle ich mich irgendwie agiler und reaktionsschneller in Dungeons etc. , aber als Samurai kann ich echt nicht meckern mit dem Controlller.
 
Ich habe nun den Gelehrten freigespielt und in der Quest wurde gesagt, dass die eine Fee für Heilung ist und die andere irgendwie was anderes macht. Bisher haben beide aber komplett identische Fähigkeiten und healoutput. Kommt da noch was oder beachte ich etwas nicht?
 
So weit ich weiß wurden die Feen mit dem Add On Shadowbringers gleich, nur das aussehen soll sich unterscheiden.
 
Früher konnte Selene die Angriffsgeschwindigkeit deines Raids erhöhen, während Eos einen AoE-Heal hatte. Aber seit Shadowbringers: siehe SuperChaos.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom