PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Gaming > Uni

Dennoch viel Glück morgen! ???

tumblr_nki7efrKF71uounnno1_400.gif

solltest du nicht selbst ffxiv spielen?
 
gerade ein bisschen mit dem controller gespielt und es spielt sich echt gut. mit L2 und R2 hat man zugriff auf 16 zauber, wie viele zauber nutzt man im endgame?
 
Das hängt vom Job ab. Ich verwende 25 als Schwarzmagier; 27 wenn man Limit Break und Potions auch zählt. 28 wenn man Eureka mit dazuzählt, weil Sleep dort sehr stark ist.
 
hm ok, aber deine rotation besteht ja bestimmt nicht aus 28 zaubern, oder?
edit: also ich meine während eines kampfes.
 
Auf level 30 benutze ich schon 13 Tasten für einen Kampf. Glaube die 28 sind bestimmt dann auch infight. Wobei viele halt situationsbedingt oder halt cooldowns sind.
 
Die "Rotation" ist nur die Hälfte eines Kampfes. Äthermanipulation zum optimieren, Addle um Raidbuster abzuschwächen, Surecast um um Knockbacks und Drawins zu umgehen... sowas gehört auch alles dazu. Abgesehen davon hängt das dann auch wieder von Kampf zu Kampf ab, nämlich ob dieser Kampf z. B. auch AoE beinhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe kein wort, aber wenn ich mehr als 16 zauber während eines kampfes nutzen müsste, dann wäre das mit dem controller nicht so gut, weil ich auf "seite 2" wechseln müsste und dann wieder zurück. das wäre sehr unvorteilhaft. ich muss mal schauen, ob man L1 und R1 binden kann, dann hätte ich 32 zauber die ich praktisch instant casten könnte.
 
ich verstehe kein wort, aber wenn ich mehr als 16 zauber während eines kampfes nutzen müsste, dann wäre das mit dem controller nicht so gut, weil ich auf "seite 2" wechseln müsste und dann wieder zurück. das wäre sehr unvorteilhaft. ich muss mal schauen, ob man L1 und R1 binden kann, dann hätte ich 32 zauber die ich praktisch instant casten könnte.

du kannst auch l2 + r2 oder umgekehrt drücken um "seite 2" zu verfügung zu haben. so mache ich es jedenfalls.
schau einfach unter charakterkonfiguration -> kommandomenü -> kreuz (erweitert)
 
Also ich habe aktuell (r2 = 8 Tasten, l2 = 8 Tasten, das ist dann zsm page 1) , (r2 - > l2 = 8 Tasten, l2 - > r2 =8 Tasten, page 2) und halt (doppelklick r2/l2 mit jeweils 8 Tasten, page 3). Dadurch ist man ziemlich fix wenn man sich dran gewöhnt.
 
Also ich habe aktuell (r2 = 8 Tasten, l2 = 8 Tasten, das ist dann zsm page 1) , (r2 - > l2 = 8 Tasten, l2 - > r2 =8 Tasten, page 2) und halt (doppelklick r2/l2 mit jeweils 8 Tasten, page 3). Dadurch ist man ziemlich fix wenn man sich dran gewöhnt.
Ich spiele mit R1+ shortcut, wenn ich die keybinds durchschalte. Das mit Doppelklick bewährt sich bei zwei Seiten noch, danach wird's komisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich verstehe kein wort, aber wenn ich mehr als 16 zauber während eines kampfes nutzen müsste, dann wäre das mit dem controller nicht so gut, weil ich auf "seite 2" wechseln müsste und dann wieder zurück. das wäre sehr unvorteilhaft. ich muss mal schauen, ob man L1 und R1 binden kann, dann hätte ich 32 zauber die ich praktisch instant casten könnte.

Die Terminologie kommt von selbst nach ein paar Wochen, wenn du dich ein wenig reinhängst.
 
So habe nun die hauptstory soweit, dass ich die erweiterten Jobs bekomme. Direkt mal den Paladin freigeschaltet. Rest wird morgen gemacht. Durch die exp von dem Server bin ich maßlos überlevelt. Habe jetzt alle Jobs auf Level 35. Wenn es so weiter geht bin ich 50 während meine hauptquest bei 40 ist oder so :)
Btw: finde gladiator, druide, pikenier und hemetiker von der Spielweise aktuell am witzigsten. Monk bzw. Faustkampfer ist aktuell noch super langweilig.
 
Zurück
Top Bottom