PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail


The positives, however, greatly outweigh the negatives.
  • Story characters will make comments during dungeon runs, adding an extra layer to the game’s narrative.
  • I can stop and go to the bathroom any time I want.
  • I don’t have to shout “I’M IN A DUNGEON” when my children call for me from the other room.
  • I never have to wait in a queue. For the healers and tanks in the audience, the queue is a place damage dealers wait while a party forms.
  • Not a single story character has called me “slow and stupid” or started a vote to kick me from the group for making a mistake.
  • Trust dungeons are an excellent way to practice dungeons before playing with real people, skipping the awkward “first time here” phase.

Mann kann nun die Dungeons mit NPCs machen, coole Sache wartet man nicht mehr so lange. Ich spiele es ja für die Story nicht den Aspekt mit anderen zusammen zu spielen.
 
Ich habe eine Frage bzgl. des spells Interrupt vom Tank. Ist ein Rollen Kommando. Ich kann damit irgendwie nicht jedes feindliche kommando unterbrechen. Castet der Gegner z. B. Einen Sprung (Frösche) kann ich dies nur mit einem stun unterbrechen. Gibt es irgendwo einen Indikator was man unterbrechen kann und was nicht? Ansonsten macht das Spiel echt wieder Spaß. Habe alle verfügbaren Klassen jetzt auf Stufe 20.
 



Mann kann nun die Dungeons mit NPCs machen, coole Sache wartet man nicht mehr so lange. Ich spiele es ja für die Story nicht den Aspekt mit anderen zusammen zu spielen.
Nimmt dem ganzen aber auch das flair, welches ein MMO auszeichnet. Wenn die Leute keine Möglichkeit haben, dann können sie halt solche games nicht spielen :nix:
Persönlich habe ich ja nichts gegen features, solange sie den Kern eines Spiels unangetastet lassen. Aber gerade in diesem Fall muss sich erst noch zeigen, ob das System nicht das eigentliche Problem noch verstärkt und es dadurch noch schwieriger wird, PCs für einen Dungeon zu finden.

Bisher kann man TRUST aber nur fur SHB-Inhalte nutzen, oder?
 
korrekt + die npc sind furchtbar schlecht sodass die dungeons doppelt so lange dauern können, wenn man nicht einen dps spielt.
dann doch lieber den chat ausschalten...
 
ich bin auch kein Fan davon das MMO-Prinzip auszuhöhlen. Andererseits gibt es aber sooo viele von Selbstzweifeln zerfressene midpubertäre Teenies die das Spiel spielen... ernsthaft, es gibt jeden Tag mindestens drei "ich habe Tank/Heal/DPS-Anxiety wenn ich mich in den DF begebe!!"-Threads auf reddit.
 
ich bin auch kein Fan davon das MMO-Prinzip auszuhöhlen. Andererseits gibt es aber sooo viele von Selbstzweifeln zerfressene midpubertäre Teenies die das Spiel spielen... ernsthaft, es gibt jeden Tag mindestens drei "ich habe Tank/Heal/DPS-Anxiety wenn ich mich in den DF begebe!!"-Threads auf reddit.
ernsthaft?! :fp:

gerade die community des Spiels ist soooo genial. Kenne ich so aus keinem anderen MMO.
 
ernsthaft?! :fp:

gerade die community des Spiels ist soooo genial. Kenne ich so aus keinem anderen MMO.

Ja.

Abseits davon ist die Community aber ziemlich gechilled. Das The Balance-Discord ist auch ziemlich :comfy: (zumindest die #blm-lounge), vor allem wenn man bedenkt wie toxisch die Endgame-Community in anderen Spielen ist. :pcat: :nyanwins:
 
Kann ich nicht unterschreiben, bin selber Mentor und negativ fallen (im nicht schweren Raid-Content) eigentlich von 100 Runs 0-1 auf.

Wenn man selber frech wird oder andere provoziert muss man sich natürlich nicht wundern.
 
Na ja finde ich nicht.
Die PC Spieler sind schon sehr agro wenn die sehen das die mit ein Konsolen Spieler zocken.
Schon sehr oft erlebt
habe ich nie gemerkt und ich spiele auch mit gamepad. und da gabs schon ein paar richtige schlimme durchgänge bei ein paar primal/boss kämpfen, wo einige so gar nichts hinbekommen haben. aber da wird niemand irgendwie wütend oder unverschämt im chat. alles immer nett und zuvorkommend.

und sowas gibt es erstaunlicherweise so gut wie nirgendwo mehr. du solltest dir da mal overwatch oder rocket league anschauen...

heiler werde ich mit gamepad aber trotzdem nie anfassen.
 
Kann schon sein. Ich glaube euch.
Ich spreche von meinen Erfahrungen und die waren überwiegend nicht gut.Im Chat waren die PC'ler nicht so nett gegenüber denn Konsolen. Und dann gab's immer ein Kick von denen.
Wäre schon schön wenn man die getrennt suchen könnte. Nur die Konsolen Spieler.
 
Kann schon sein. Ich glaube euch.
Ich spreche von meinen Erfahrungen und die waren überwiegend nicht gut.Im Chat waren die PC'ler nicht so nett gegenüber denn Konsolen. Und dann gab's immer ein Kick von denen.
Wäre schon schön wenn man die getrennt suchen könnte. Nur die Konsolen Spieler.

Ich frag mich echt, wieso dir die PC Spieler nicht nett gegenüber waren. :coolface:
 
Kann schon sein. Ich glaube euch.
Ich spreche von meinen Erfahrungen und die waren überwiegend nicht gut.Im Chat waren die PC'ler nicht so nett gegenüber denn Konsolen. Und dann gab's immer ein Kick von denen.
Wäre schon schön wenn man die getrennt suchen könnte. Nur die Konsolen Spieler.

Vielleicht lag es auch nur an dir ? Besonders wenn es einen mehrmals passiert sollte man sich auch in dieser richtung mal gedanken machen ;)
 
Lob/like stellen kein diskussionsthemen da , halte dich bitte dran .
Und nein war er nicht :)
Doch war er. Weil deine Vermutung falsch ist.

Aber zum Thema wieder.
Ich hätte gern wieder angefangen. Aber die monatlichen Beiträge nerven mich noch immer.
Immer das kündigen und wieder neu anmelden.
Skyrim online macht das schon besser.
 
Doch war er. Weil deine Vermutung falsch ist.

Aber zum Thema wieder.
Ich hätte gern wieder angefangen. Aber die monatlichen Beiträge nerven mich noch immer.
Immer das kündigen und wieder neu anmelden.
Skyrim online macht das schon besser.

Ob die Vermutungen falsch sind , ist nicht belegt :concern:

Dann lass es durchlaufen und du musst es nicht kündigen oder lass es gleich bleiben . :nix:

Du zahlst dein monatlichen Beitrag und bekommst auch ein Gegenwert dafür , aber ich weiß am besten alles umsonst . Leistung anderer ist irrelevant , muss nicht entlohnt werden :scan:
 
Zurück
Top Bottom