PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

zumindest habe ich jetzt die credits von arr gesehen... mal sehen wie es nun weitergeht...

Von jetzt an geht es erst einmal deutlich schneller, da Squenix die Mainquest, insbesondere bei den auf eine Expansion folgenden Majorpatches, stark gestrafft hat. Imho eine gute Sache, da sie bei ARR zu sehr mit Kill and Fetch-Quests gearbeitet haben. Oder meinst du dass du gerade eben erst Ultima Weapon besiegt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von jetzt an geht es erst einmal deutlich schneller, da Squenix die Mainquest, insbesondere bei den auf eine Expansion folgenden Majorpatches, stark gestrafft hat. Imho eine gute Sache, da sie bei ARR zu sehr mit Kill and Fetch-Quests gearbeitet haben. Oder meinst du dass du gerade eben erst Ultima Weapon besiegt hast?
die credtis nach ultima weapon. ich merk schon, dass es noch genug content in arr gibt... hab heute nur dungeons nachgeholt, sodass ich jetzt alles abgeschlossen habe...
weiß nicht obs sinn macht, aber ich mach gerade die restaurationsquestreihe für die reliktwaffe (gae bolg).
vom hauptszenario her kommen jetzt auch gerade wie nur die üblichen fetch/reisequests... mal sehen wann es da weitergeht...

edit:
auch wenn wir nicht auf den selben servern sind, wie wäre es mit einem weltenkontaktkreis für cw user?
 
die credtis nach ultima weapon. ich merk schon, dass es noch genug content in arr gibt... hab heute nur dungeons nachgeholt, sodass ich jetzt alles abgeschlossen habe...
weiß nicht obs sinn macht, aber ich mach gerade die restaurationsquestreihe für die reliktwaffe (gae bolg).
vom hauptszenario her kommen jetzt auch gerade wie nur die üblichen fetch/reisequests... mal sehen wann es da weitergeht...

edit:
auch wenn wir nicht auf den selben servern sind, wie wäre es mit einem weltenkontaktkreis für cw user?

Die Reliktwaffe von A Realm Reborn ist nur für Glamour gut (Transmogrification). Du bekommst schneller eine stärkere Waffe, wenn du einfach weiter die Mainquest machst. Und die Welten-Kontaktkreise sind leider auf DAtenzentren begrenzt. Funktioniert also nur innerhalb von Chaos und Light... zudem bin ich bereits in einem WKK für meine Static. :p :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Moin Freunde :coolface:

Ich glaube zwar, dass mir keiner bei meinem Anliegen helfen kann, aber ich frage trotzdem mal :coolface:

Hatte das Game damals eine Weile gespielt und irgendwann, ich glaube 2014 aufgehört, vor dem ersten AddOn. Nun habe ich wieder Bock drauf und wollte mir die neue Complete Edition mit allen AddOns für die PS4 kaufen.

Um damals günstig wegzukommen, hatte ich mir die PS3-Version gekauft und diese auf die PS4-Version umgewandelt, das wurde zum Start der PS4-Version damals angeboten.

Da das so ein Sonderfall ist, besitze ich zwar A Realm Rebor, aber laut PSN-Store z.B. besitze ich es nicht, da ich es nicht dort direkt gekauft habe. Deswegen konnte ich mir z.B. auch nicht die Heavensward Erweiterung sichern, die kurz kostenlos angeboten wurde, da ich ja angeblich nicht ARR besitze, was eine Voraussetzung dafür war.

Wenn ich mir jetzt die Complete Edition kaufe und diese aktiviere, meint ihr das kommt zu Konflikten, da ich ARR ja durch o.g. Umweg schon besitze? Ich frage mich, ob ich dann Zugriff auf meine alten Charaktere und Veteranenbelohnungen verliere. Was jetzt nicht so tragisch wäre, aber wenn es sich vermeiden lässt, wäre natürlich gut.

Habe im Support nichts derartiges gefunden und kein Bock einen Account im Forum zu erstellen. :coolface: Dat Gefrickel auf PS4, danke Sony :coolface:

Vll. hat das damals ja einer auch so gemacht und kann was dazu sagen.
 
100% sicher kann ich es nicht bestätigen, aber das dürfte nicht zu Konflikten kommen. Die ARR-Lizenz die in der Complete Edition enthalten ist, ist dann halt einfach "verschwendet". Ist aber immernoch besser, als nochmal von komplett neu anzufangen, nur damit auch die ARR-Lizenz die du sowieso bereits besitzt genutzt wird. ;) Ich würde vorher aber mal in der Mogry-Station nachsehen, ob ARR auch wirklich an deinen Account gekoppelt ist: https://secure.square-enix.com/account/app/svc/ffxivshopacctop
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Moin Freunde :coolface:

Ich glaube zwar, dass mir keiner bei meinem Anliegen helfen kann, aber ich frage trotzdem mal :coolface:

Hatte das Game damals eine Weile gespielt und irgendwann, ich glaube 2014 aufgehört, vor dem ersten AddOn. Nun habe ich wieder Bock drauf und wollte mir die neue Complete Edition mit allen AddOns für die PS4 kaufen.

Um damals günstig wegzukommen, hatte ich mir die PS3-Version gekauft und diese auf die PS4-Version umgewandelt, das wurde zum Start der PS4-Version damals angeboten.

Da das so ein Sonderfall ist, besitze ich zwar A Realm Rebor, aber laut PSN-Store z.B. besitze ich es nicht, da ich es nicht dort direkt gekauft habe. Deswegen konnte ich mir z.B. auch nicht die Heavensward Erweiterung sichern, die kurz kostenlos angeboten wurde, da ich ja angeblich nicht ARR besitze, was eine Voraussetzung dafür war.

Wenn ich mir jetzt die Complete Edition kaufe und diese aktiviere, meint ihr das kommt zu Konflikten, da ich ARR ja durch o.g. Umweg schon besitze? Ich frage mich, ob ich dann Zugriff auf meine alten Charaktere und Veteranenbelohnungen verliere. Was jetzt nicht so tragisch wäre, aber wenn es sich vermeiden lässt, wäre natürlich gut.

Habe im Support nichts derartiges gefunden und kein Bock einen Account im Forum zu erstellen. :coolface: Dat Gefrickel auf PS4, danke Sony :coolface:

Vll. hat das damals ja einer auch so gemacht und kann was dazu sagen.

hast du auch in der ps4 bibliothek mal nachgesehen, ob du nicht doch irgendein anderes final fantasy 14 spiel im besitz hast?
denn die arr app sollte es wohl nicht mehr geben und du müsstest dann eine psn lizenz in irgendeiner anderen form haben.

mit der complete edition solltest du aber keine probleme haben. das was ashrak schreibt.
 
Auf welchem Server sollte man anfangen wenn man primär sich in deutsch unterhalten möchte? Meine Freundin möchte nun gerne FF14 anfangen und ich weiß,, dass ich damals auf Shiva war. Habe aber keine Ahnung mehr ob der Server gut besucht war undso.
 
shiva hat die meisten deutschen.
aber dann musst du dir die zeit nehmen und abends lange wach bleiben um einen charakter da drauf starten zu können, weil es am tage ein ding der unmöglickeit ist. falls es überhaupt gerade geht. zu release wurden ja einige server für die charaktererstellung gesperrt für einige zeit, damit andere server gefüllt werden können.

ansonsten solltest du aber auf jedem server deutsche finden können.
 
die patches auf dem weg zu heavensward sind echt lange vom content. aber man merkt denen von der struktur an, dass es eher kleinere episoden waren und das machts unter anderem auch sehr mühselig diesen content zu spielen... zwar nicht so schlimm wie der weg bis level 30 aus dem hauptspiel, aber doch mit sehr viel streckung... (hab vorhin shiva besiegt)

was mich auch ein wenig stört ist, dass die alten raids quasi tot sind... hab versucht die bahamut raids über die inhaltssuche zu starten, aber da finde ich null leute. selbst nach mehr als zwei stunden suche... das finde ich irgendwie schade, da ich mir die story dazu wohl über youtube geben muss...
zwar hat mich eine freie gesellschafft angesprochen und die leute dort sind schon nett, aber die gruppe ist wohl erst einmal zu klein. verlassen will ich die jetzt aber erst einmal auch nicht.

und ich spiel zwar am pc, aber irgendwie komme ich aufgrund des besseren movements irgendwie besser mit gamepad klar. ist bei mir da eher so eine hybridlösung, da ich dennoch sehr viel die maus für die ui führung nutze. und ich hab auch dieses mal versucht zum start mit maus + tastatur zu lernen, aber es fühlt sich dann nie ganz richtig an.

mein größtes problem ist deswegen ja vor allem, dass ich mir da nicht zutraue auch mal andere klassen zu probieren. gerade sowas wie healer, stelle ich mir mit gamepad zu katastrophal vor. bei tanks würde ich zumindest mal sowas wie das derzeitige trust system bei den alten dungeons haben um erst einmal dungeons mit ai gesteuerten npcs zu üben... ich hab nicht unbedingt lust, andere leute mit meinen experimenten zu belasten während eines dungeons bzw raids lol
 
Coil ist in der Tat tot. Das ist extrem schade, da es imho bis heute noch der Raid mit der besten Story ist und direkt mit der Mainquest und der Crystal Tower-Reihe zusammenhängt. Der wurde überhaupt erst errichtet, weil man von Dalamud ... die Energie abzapfen wollte. Denn die Allager haben Bahamut in diesem künstlichen Mond eingesperrt, um ihn als eine Art gigantisches Sonnensegel zu nutzen.
Zu A Realm Reborn hat man die Raids noch nicht in Touristenmodus und Savage unterteilt; ab Heavensward schon. Für höherlevelige Spieler gibt's dann bei den täglichen Roulettes auch einen Eintrag mit "Normaler Raid", deswegen findest du für Alexander z. B. auch heute noch problemlos Spieler. Ansonsten, frag deine freie Gesellschaft. ARR-Content, selbst Coil, kann man mit kleineren Gruppen problemlos erledigen. Mit der heutigen Ausrüstung und Feuerkraft sollten 2 zusätzliche Spieler reichen um selbst T13 zu erledigen. Bei den meisten Turns würde sogar einer reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bahamut Raid oder Zenit Kämpfe kann man immer noch spielen. Man muss aber über die Gruppensuche anmelden, weil der unsynchronisiert nur gemacht wird für das Khloe-Buch, das ist ein Buch mit Wochenbelohnungen in dem als Content alles mögliche auftauchen kann. Unsynchronisiert heisst, alles wird gespielt ohne dass man vom Level angepasst wird. Wodurch es heute auch megaleicht ist alte Sachen nachzuholen. Ich finde die Funktion absolut gelungen.
 
mal ne frage: das game hat crossplay zwischen PC und PS4, oder? und wie ist die performance auf der PS4?
 
Zurück
Top Bottom