PS4/PC Final Fantasy XIV: Shadowbringers

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Möglich, aber das kann man eher weniger an sowas ableiten, weil das halt einfach Fanservice ist. Gut gemachter Fanservide (man beachte mal, wie alle unterschiedliche Sitzanimationen haben in der Regalia.. ungewöhnlich für ein MMO), aber betrifft den eigentlichen Kern weniger.

Ich habe den Startpost übrigens etwas aufgeräumt, da Shadowbringers ansteht. :pcat::nyanwins:

Wenn FF16 auch nur halb so gut wie 14 wird, dann ist es ein Instandwin. Aber cool wegen den Startpost. :awesome:

Ashrak

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
damn, ich war sooo nah dran. Beinahe wären wir eben World Second im Baldesion Arsenal geworden.... und dann geht bei 30% schlagartig alles den Bach runter, weil die Adds bei Ozma eine der Gruppen kalt erwischen. xD :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reactions: Avi

Ashrak

Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Endlich, wir haben es geschafft. Es gibt den ersten Baldesion Arsenal Clear von der EU... und ich war dabei. :goodwork: Das lustige daran ist, dass wir es insgesamt achtmal bis zu Absolute Virtue geschafft haben, die Leute außerhalb von BA aber viermal das Support-Fate versemmelt haben, so dass wir den Boss nicht pullen konnten. Das hat uns zeitmäßig extrem zurückgeworfen, sonst wäre unsere Gruppe wohl World Second geworden, noch vor dem Clear von JP heute. :pcat: :nyanwins:

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich würde gerne mit einer freundin bei ff14 einsteigen. leider ist das alles etwas unübersichtlich. wir haben uns jetzt das hier bestellt:
ist das ein gutes einstiegsangebot? wo kann man denn für einen guten preis monatsabos kaufen? kann man das spiel gut zu zweit spielen oder benötigt man da mehrere mitspieler?

Ashrak

Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
16 Euro für eine Complete Edition ist hervorragend... keine Ahnung was man da sonst verlangen kann. Nur für Shadowbringers müsst ihr dann halt nochmal separat blechen, aber das erscheint ja auch erst im Juni und ist dann brandneu. ;)

Beim Thema Abonnement empfehle ich es am ehesten, dass ihr euch Gametimecards auf eBay kauft. Die sind deutlich günstiger als die Abo-Angebote von square-Enix selbst. Nur achtet darauf nicht von G2A zu kaufen - die handeln auch mit Ware die mit gestohlenen Kreditkarten erstanden wurde. Wenn der Bestohlene hier eine Rückbuchung durchführt und dein GTC-Code ursprünglich damit gekauft wurde, hast du eine gute Chance dafür das Konto eingefroren zu bekommen (und dann musst du dich erstmal mit dem Support zusammensetzen). :pcat: :nyanwins:

zig

Seit
28 Jun 2012
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
16 Euro für eine Complete Edition ist hervorragend... keine Ahnung was man da sonst verlangen kann. Nur für Shadowbringers müsst ihr dann halt nochmal separat blechen, aber das erscheint ja auch erst im Juni und ist dann brandneu. ;)

Beim Thema Abonnement empfehle ich es am ehesten, dass ihr euch Gametimecards auf eBay kauft. Die sind deutlich günstiger als die Abo-Angebote von square-Enix selbst. Nur achtet darauf nicht von G2A zu kaufen - die handeln auch mit Ware die mit gestohlenen Kreditkarten erstanden wurde. Wenn der Bestohlene hier eine Rückbuchung durchführt und dein GTC-Code ursprünglich damit gekauft wurde, hast du eine gute Chance dafür das Konto eingefroren zu bekommen (und dann musst du dich erstmal mit dem Support zusammensetzen). :pcat: :nyanwins:
die erweiterungen liegen mir eh etwas im magen. am liebsten wäre mir erstmal nur das grundspiel. das alleine war ja schon sehr umfangreich.

Ashrak

Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
die erweiterungen liegen mir eh etwas im magen. am liebsten wäre mir erstmal nur das grundspiel. das alleine war ja schon sehr umfangreich.
Musst ja nicht weiterspielen. Aber für 16 EUR beim Grundspiel mit zwei Expansions machst du imho absolut nichts falsch. Und wenn ihr dann glaubt alles aus ARR gezogen zu haben was geht, könnt ihr dann halt einfach in Heavensward und Stormblood eintauchen. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:

zig

Seit
28 Jun 2012
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich bin gerade bei der charaktererstellung. jetzt sehe ich dass jeder char einen anderen stadtstaat hat wo das spiel beginnt. wenn ich jetzt hauptsächlich coop mit einer freundin spielen mag muss dass dann der selbe stadtstaat sein?

btw. was ist denn ein guter server? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Müssen nicht, nein. Mit Lvl 15 oder so um den Dreh rum erwirbt man die Fähigkeit mit Luftschiffen zwischen den Stadtstaaten (Ul'dah, Gridania, La Lominsa) hin- und herzureisen. Wenn du dort einmal angekommen bist, kannst du dich dann auch mit lokalen Ätheryten verbinden und jederzeit mit der Schnellreise-Funktion dorthin reisen gegen ein bisschen Gil.

Ich persönlich bin auf Shiva, der Server mit der relativ gesehen höchsten Dichte an deutschsprachigen Spielern. Es hilft aber trotzdem ungemein zumindest Basic englisch schreiben/sprechen zu können, da es so gesehen keine einsprachigen Server gibt und die Kommunikation im Partyfinder fast immer auf EN stattfindet. :pcat: :nyanwins:

Ashrak

Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ich habe hier ein Schmankerl für @Rhino und möglicherweise auch andere interessierte, mächtige und objektive Xbots:

Mit dem Split des EU-Datenzentrums in Chaos und Light bin ich übrigens auf den Server Omega umgezogen, der sich auf Chaos befindet. Mudo folgt mir morgen. Nur falls ein mächtiger Xbot jetzt aufhorcht und ein wenig Starthilfe braucht. :pcat::nyanwins:

Ashrak

Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Naja, die Housing-Items finde ich haaaalbwegs interessant. Das Glamour werde ich wohl in dem Moment wegwerfen, in dem ich es als Questreward erhalte. Aber jeder wie er mag. Ich freue mich da schon eher auf die Regalia im Crossover-Event. ;) :pcat: :nyanwins:

• Lob

Ashrak

Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ja, da $ony bei dem Thema Crossplay gegenüber Epic/Fortnite eingeknickt ist, hat Squenix jetzt natürlich eine stärkere Verhandlungsbasis, um das Spiel auch auf andere Plattformen zu bringen. Was großartig wäre. :) :pcat: :nyanwins:

• Lob

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Neue Outfits sind immer gut :) ganz nett das Event.

Ich hab übrigens bis Shadowbringers endlich mal einen zweiten Job zu leveln. Es wird wohl entweder Samurai oder Red Mage. Habt ihr Empfehlungen wie ich das am schnellsten mache? Als Paladin bin ich nämlich zu verwöhnt was die Wartezeiten anbelangt.

Spielt noch wer auf Lich?

Ashrak

Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Neue Outfits sind immer gut :) ganz nett das Event.

Ich hab übrigens bis Shadowbringers endlich mal einen zweiten Job zu leveln. Es wird wohl entweder Samurai oder Red Mage. Habt ihr Empfehlungen wie ich das am schnellsten mache? Als Paladin bin ich nämlich zu verwöhnt was die Wartezeiten anbelangt.
Palace of the Dead und Heavens-on-High haben auch als DPS eine sehr kurze Wartezeit. Kann aber natürlich sein, dass du dann ohne Heiler da reinläufst... sollte aber trotzdem kein PRoblem sein, wenn du nicht zu cocky vorgehst. Alternativ: Daily Beast Tribes.

• Lob

Rhino

L19: Master
Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Ich habe hier ein Schmankerl für @Rhino und möglicherweise auch andere interessierte, mächtige und objektive Xbots:

Mit dem Split des EU-Datenzentrums in Chaos und Light bin ich übrigens auf den Server Omega umgezogen, der sich auf Chaos befindet. Mudo folgt mir morgen. Nur falls ein mächtiger Xbot jetzt aufhorcht und ein wenig Starthilfe braucht. :pcat::nyanwins:
Wäre ein Grund nochmal damit anzufangen. :banderas:

Hope !!!!!

• Lob
Top Bottom