PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Da hilft halt nur ausdauernd sein und weitersuchen. ;) Wir stehen auch kurz vor 4.3, da haben bereits viele Gruppen und Spieler die komplette Sigmametrie gelegt und erwarten ähnlichen Progress von ihren Anwärtern.


Ja, dabei vergessen die Leute leider teilweise das nicht jeder die Zeit hat hardcore progress zu machen. Durch meine Arbeitszeiten passt ich in fast keine Static, mit Randoms bekommst du Dinge nur schleppend gelegt. Macht einen aber nicht automatisch zu einem schlechten Spieler. Dümpel auch mit meinen purple/orange logs rum. Da gibts irgendwie leider nur 2 Gruppen hab ich das Gefühl. Die HC Leute bei denen du 5 mal die Woche raidest und die, die es nicht juckt ob sie was legen.
Ich mein mir macht dieses optimierungszeug spass und ich würd jetzt nicht sagen ich bin schlecht aber versuch mal eine Gruppe zu finden wenn du alle 2 Wochen Spätschicht hast -.-
 
Mit Purple/Orange-Logs solltest du eigentlich Gruppen finden, wenn du nicht gerade SAM oder BLM spielst. Dann will dich auch damit niemand haben. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit Purple/Orange-Logs solltest du eigentlich Gruppen finden, wenn du nicht gerade SAM oder BLM spielst. Dann will dich auch damit niemand haben. ;)


Ne spiele als main PLD. Noch so eine Sache die mir ziemlich auf den Keks geht, dieses ständige Metageheule. Wenn ich dann auch noch pfs sehe die um Hilfe nach einem Kill betteln aber dann bestimmte Klassen ausschliessen kann ich nur den Kopf schütteln. Als wäre es eine Garantie den Kill zu bekommen wenn man eine Metacomp hat. Wenn da ein Bob am spielen ist dann hilft auch keine TA. Noch interessanter wirds dann wenn man sieht, das die schnellste Gruppe einen MNK hat und keinen NIN, da die personal DPS des MNK höher sind als die zusätzlichen Raid DPS des NIN durch TA. Aber sowas wird dann erst ernst genommen wenn die Lemminge es auf Reddit lesen.

Naja wie gesagt, das Problem ist die Spätschicht jede zweite Woche. Die Chance da eine Gruppe zu finden ist fast 0.

Das nächste Problem ist Voice Chat. Kann zwar Discord nutzen aber nur mit Push to talk sonst hört man meinen TV -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne spiele als main PLD. Noch so eine Sache die mir ziemlich auf den Keks geht, dieses ständige Metageheule. Wenn ich dann auch noch pfs sehe die um Hilfe nach einem Kill betteln aber dann bestimmte Klassen ausschliessen kann ich nur den Kopf schütteln. Als wäre es eine Garantie den Kill zu bekommen wenn man eine Metacomp hat. Wenn da ein Bob am spielen ist dann hilft auch keine TA. Noch interessanter wirds dann wenn man sieht, das die schnellste Gruppe einen MNK hat und keinen NIN, da die personal DPS des MNK höher sind als die zusätzlichen Raid DPS des NIN durch TA. Aber sowas wird dann erst ernst genommen wenn die Lemminge es auf Reddit lesen.

Naja wie gesagt, das Problem ist die Spätschicht jede zweite Woche. Die Chance da eine Gruppe zu finden ist fast 0.

Das nächste Problem ist Voice Chat. Kann zwar Discord nutzen aber nur mit Push to talk sonst hört man meinen TV -.-

Naja, als Paladin ist man aktuell gerne gesehen, weil das Verhältnis aus DPS und Utility um den Raid zu schilden einfach nur bonkers ist. Von daher hast du das Problem ja nicht und ärgerst dich max. darüber dass deine Freunde nicht mitgenommen werden. ;)
Bzgl. Voicechat empfehle ich dir ein Fußpedal von Amazon für 10 EUR zu kaufen. Das habe ich auch so getan und jetzt muss ich nur meinen rechten Fuß etwas nach unten drücken, um Push-to-Talk zu aktivieren. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, als Paladin ist man aktuell gerne gesehen, weil das Verhältnis aus DPS und Utility um den Raid zu schilden einfach nur bonkers ist. Von daher hast du das Problem ja nicht und ärgerst dich max. darüber dass deine Freunde nicht mitgenommen werden. ;)
Bzgl. Voicechat empfehle ich dir ein Fußpedal von Amazon für 10 EUR zu kaufen. Das habe ich auch so getan und jetzt muss ich nur meinen rechten Fuß etwas nach unten drücken, um Push-to-Talk zu aktivieren. :pcat::nyanwins:

Dann bleibt immer noch mein Spätschichtproblem ;(

Was? Ein Pedal? xD
 
Um mal ein wenig herumzuspekulieren, weil Squenix sich bedeckt hält was den nächsten Ex-Primae angeht... Achtung, dieser Post enthält Spoiler. ;)


Ich habe inzwischen vermehrt die Vermutung gelesen, dass der nächste Primae Tsukuyomi wird, weil das thematisch in eine Reihe mit Susanoo passen, der von den drei japanischen Kroninsignien wohl das Schwert verkörpert, während Tsukuyomi wohl den Spiegel darstellen würde. Aber das halte ich für unwahrscheinlich. Das ist nichts was einen relevanten Bezug zum bisherigen Content hätte und wo ein Grund bestehen würde, den Schleier des Schweigens drüberzuhüllen.

Ich glaube stattdessen an Zenos Yae Galvus, der sich am Ende der 4.0-Mainquest das Leben genommen hat, nachdem wir ihn aus Shinryu rausgeprügelt haben. Zum einen konnte man ihn ja bereits im Story-Forwardshading von 4.2 erblicken, zum anderen hat er sich mit seinem Katana entweder den Hals quer aufgeschnitten oder sogar komplett durchgetrennt. So kompetent die Heiler in Final Fantasy auch sind, eine Enthauptung können sie nicht kurieren.
Hier springt Asahi, der Bruder von Yotsuyu in die Bresche. Der wurde ganz klar als knallharter Fanboy von Zenos aufgebaut und was fehlt noch nach einfacher Primaebeschwörung und der Verwandlung von Menschen in Primae wie bei Shiva? Genau, einen Menschen als Primae wiederbeschwören. Hier passt auch Asahis Kommentar, dass er die Order des Imperators ausgeführt hat, aber insgeheim für jemand anderem arbeitet. Ganz lax formuliert, glaube ich dass Elidibus seine Drecksarbeit von ihm erledigen lässt.

Welche Konsequenzen hätte das für uns? Eine der direkten Konsequenzen wäre, dass Zenos Yae Galvus den Krieger des Lichts hassen würde (so wie Asahi), obwohl er ihn zum Ende seines Lebens hin als Freund bezeichnet hat - als seinen einzigen, wahren Freund. Denn dieser Zenos wäre nur ein Abbild der Erinnerungen und Wünsche von Asahi, genauso wie Ysayle niemals die wahre Shiva war, wie Hraesvelgr in Heavensward angemerkt hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und hier das Dragoon Cosplay, geschmiedet in den feurigen Tiefen des Höllenschlund, um alle Dragoon Cosplays zu beenden:


DdgudkPV4AAeBHz.jpg



DdgudkQVQAAV8cJ.jpg



DdgudkQUwAUeA3v.jpg



DdgudkPVMAAyYpU.jpg




source: Mint Julep on Twitter
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So, der neue Patch ist durch bei mir. Ridonora gecleared, Mainquest abgeschlossen und den neuen Primae in der Ex-Variante gelegt (fehlt noch das Mount daraus). Aber junge, Junge... die Zeichen deuten für die nächste Expansion so überdeutlich nach Garlemald. Persönlich finde ich das ja geil und wäre noch mehr aufgeregt, wenn sich dann am Ende rausstellt, dass die garleische Hauptstadt/Regierungssitz Midgard heißen würde. :pcat::nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nur damit die Leute mal sehen, was mit dem spielinternen Feature der Bard-Performance möglich ist... sämtliche Sounds sind ingame aufgenommen (nur halt mehrere Tonspuren übereinander gelegt). :pcat::nyanwins:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eben ein neuer Upload vom selben Youtuber:




Der Typ ist einfach ein Gott unter den Barden. Keine Ahnung wie viel Aufwand es bedeutet so etwas mit Ingame-Instrumenten einzuspielen, aber er macht das auf schon quasi profesionellem Niveau. :pcat:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Verboten ist es nicht per se, sonst hätten sie das Feature erst gar nicht eingebaut. Aber Yoshi-P meinte in einem Liveletter mal, dass man für YT am besten nur Stücke nachspielen sollte, auf die Squenix die Rechte hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Okay, mag sein. Aber das schlimmste was passieren kann, ist dass dir dein Account eingefroren wird. Aber auch daran dass das passiert, glaube ich nicht, sonst hätte es Adz bereits getroffen, da er wohl der bekannteste Bard Performer ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer den E3-Stream von Squenix nicht gesehen hat: es wird ein Collaboration-Event zwischen Monster Hunter: World und Final Fantasy XIV geben:


Möglicherweise sogar mit @Avi als Minion. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom