PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Man merkts am pf.

Fast nur Pandaemonium Savage Gruppen und kaum noch Ex-Trial Gruppen im Moment.

Dabei muss ich die 2. EW Ex-Trial nur noch höchstens 33 mal machen. :awesome:
Ich würde dir gerne helfen! :)
Auf welchem DC/Server bist du denn?

@Ashrak was ein geiles fanart! Sie ist mein Lieblings-char in XIV :)


Gestern zum ersten mal P1S clear.
Wie relevant sind denn die logs für einen Tank? Also bezogen auf dps müssen die ja auf den Plätzen 5&6 sein, oder?
 
Ich würde dir gerne helfen! :)
Auf welchem DC/Server bist du denn?

@Ashrak was ein geiles fanart! Sie ist mein Lieblings-char in XIV :)


Gestern zum ersten mal P1S clear.
Wie relevant sind denn die logs für einen Tank? Also bezogen auf dps müssen die ja auf den Plätzen 5&6 sein, oder?

An und für sich willst du in jeder Rolle so viel DPS wie möglich erreichen um den Clear sicherzustellen, bezüglich Logs. Wie gut du insgesamt performed hast, kannst du in der Spalte Parse % feststellen. Je höher du bist, desto besser warst du. Wenn du 55% erreichst, hast du besser gespielt als 55% der restlichen Spieler die den Kampf gecleared haben und den selben Job wie du spielen.

In den ersten Wochen ist das alles aber ein etwas heißes Eisen, weil a) ich jetzt nicht weiß ob du Crafted Gear verwendest, was einen Unterschied von so 10% - 15% ausmachen kann. Ich verwende z. B. keines und habe bei meinem ersten P2S-Clear 70% erreicht... mit wäre es wahrscheinlich 80% - 85% geworden. Und nach der ersten Woche gibt's dann natürlich auch die ersten Leute mit teilweise richtig guter Ausrüstung, die dann einfach aufgrund des Gear-Unterschied dir schon davonlaufen. Deswegen würde ich erst dann damit anfangen dich mit anderen zu vergleichen, wenn du vollständig BiS (iLvl 600 + 605 Waffe) erreicht hast. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
An und für sich willst du in jeder Rolle so viel DPS wie möglich erreichen um den Clear sicherzustellen, bezüglich Logs. Wie gut du insgesamt performed hast, kannst du in der Spalte Parse % feststellen. Je höher du bist, desto besser warst du. Wenn du 55% erreichst, hast du besser gespielt als 55% der restlichen Spieler die den Kampf gecleared haben und den selben Job wie du spielen.

In den ersten Wochen ist das alles aber ein etwas heißes Eisen, weil a) ich jetzt nicht weiß ob du Crafted Gear verwendest, was einen Unterschied von so 10% - 15% ausmachen kann. Ich verwende z. B. keines und habe bei meinem ersten P2S-Clear 70% erreicht... mit wäre es wahrscheinlich 80% - 85% geworden. Und nach der ersten Woche gibt's dann natürlich auch die ersten Leute mit teilweise richtig guter Ausrüstung, die dann einfach aufgrund des Gear-Unterschied dir schon davonlaufen. Deswegen würde ich erst dann damit anfangen dich mit anderen zu vergleichen, wenn du vollständig BiS (iLvl 600 + 605 Waffe) erreicht hast. :pcat: :nyanwins:
Ich habe kein crafted gear, nein.
Alles was ich habe, habe ich selbst gefarmed. Rechte Seite bin ich komplett 580 durch
Zodiark
und links habe ich 580er Kopf und Füße.
Brust, Beine und Arme sind noch 570, Waffe und Schild (zählen die zusammen nur als ein Slot? 🤔) sind 580.
Nächste Woche kann ich mir dann mit dem Tomestones die 590er Brust kaufen und die 580er Hosen mit den Asphodelos Relikten.

Kann man P1-4S eigentlich jetzt farmen oder sind die drops auch weekly capped?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weekly capped und das eine ganze Zeit lang noch. :pcat: :nyanwins:
Alles klar, danke dir!

@FFLogs: mir geht's gar nicht darum, mich mit anderen Spielern zu vergleichen. Mir wäre nur wichtig, wenn meine Gruppe schon logs postet, zu gucken, was ich besser machen kann. Weiß nur nicht, auf welche Statistiken ich da als Tank besondere Aufmerksamkeit legen soll 😅
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde dir gerne helfen! :)
Auf welchem DC/Server bist du denn?

Kann man gern mal machen. :)

Bin in Chaos/Spriggan unterwegs Name: Silver Khonru

Hin und wieder findet man zum Glück eh noch die eine oder andere Farmgruppe. Jetzt sinds nur noch 25 Seelentotems die mir fehlen. :awesome: Ausser ich hab mount luck, aber das erwarte ich mal nicht. ;)
 
I'm so sorry!!!
Wir sind gestern im Raid versumpft...
Hat viel länger gedauert, als ich angenommen habe :(

Kein Problem, hab die meisten Totems gestern Abend gefarmt und heute die letzten geholt.
Jetzt warte ich auf Patch 6.1 wo man hoffentlich dann das Mount für die Totems dann auch bekommen kann. Schätze mal das ist dann im März so herum? ^^

Adden kann man sich ja mal trotzdem. ;)
 
Hmm ok FG meinte es wäre schon eigentlich im nächsten großen.
Ach egal dann halt 6.2. Ich tuhe mir die 2. Ex-Trial mit randoms jedenfalls nicht mehr an. ^^

Zumindest die erste hab ich. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok FG meinte es wäre schon eigentlich im nächsten großen.
Ach egal dann halt 6.2. Ich tuhe mir die 2. Ex-Trial mit randoms jedenfalls nicht mehr an. ^^

Zumindest die erste hab ich. :awesome:

Die zweite Ex-Trial finde ich ja gemütlicher, weil man sich da viel besser vorpositionieren kann. Wenn nur endlich mal ein Mount für mich abfallen würde... mein aktueller Streak an Ex Clears ohne Mount durch Roll für mich ist bei inzwischen 500+ wieder angelangt. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gut das ich kein Sammler bin, würde mich dann doch etwas nerven zumal meiner Meinung es nicht allzu viele gut aussehende Mounts gibt in dem Spiel und die die mir gefallen hab ich fast alle aber das ist nur mein Geschmack.

Irgendwie bin ich blöd oder die haben was an den Windätherquellen geändert. Vor meiner 2-3 monatigen Zwangspause musste ich immer 10 einsammeln plus 5 blaue Quests. Jetzt wo ich in Shadowbringer angekommen bin muss ich nur noch 4 pro Gebiet sammeln. Selbst die alten Gebiete zeigen das jetzt so an. Beschweren tue ich mich aber nicht, weniger nachschauen :goodwork:
 
Die zweite Ex-Trial finde ich ja gemütlicher, weil man sich da viel besser vorpositionieren kann. Wenn nur endlich mal ein Mount für mich abfallen würde... mein aktueller Streak an Ex Clears ohne Mount durch Roll für mich ist bei inzwischen 500+ wieder angelangt. :pcat: :nyanwins:
Uff mein Beileid.

Genau deswegen tuhe ich mir das nicht mehr an. Die droprate ist aktuell auch noch nicht so dolle und wird dann erst ab Patch 6.2 wahrscheinlich angehoben und in dem meisten Fällen kannst du dir sicher sein das die Person die das Mount bekommt dann leaved.

Ne ne, das hätte ich nur mit einer fixen 8er Gruppe gemacht. :awesome: Vielleicht läuft die FG bei uns das mal wenn wir alle 80er durchhaben und für andere Mitglieder andere alte Mounts nachgeholt haben. :awesome: Mit randoms ist mir das zu heiß. ^^

Da sammel ich aktuell jetzt lieber so viele Allagische Steine wie möglich und tausch sie gegen Mats ein und verkaufe diese teuer so lange es noch so viel wert ist. 💰💰💰💰💰

Preise droppen schnell genug. :awesome:
 
Gut das ich kein Sammler bin, würde mich dann doch etwas nerven zumal meiner Meinung es nicht allzu viele gut aussehende Mounts gibt in dem Spiel und die die mir gefallen hab ich fast alle aber das ist nur mein Geschmack.

Fette Katze beste! :pcat: Es gibt schon ein paar coole Reittiere aber die sind in anderem Content, wie z.B. bei den Wilden Stämmen. Die sind auch nicht so mega einfallslos und nur Re-Colours wie bei den Prüfungen. Ich nehme die auch seit Jahren nur noch bei den Mogry Events mit.
 
Preise droppen schnell genug. :awesome:
Das kannst du laut sagen, dass ist ein Zick Zack Kurs. Schlimmer als bei der Börse :D Aber das belebt nun mal den Handel. Gibt ja viele Spieler denen das Spiel nur wegen Handwerksberufen interessiert, was irgendwie faszinierend ist.

@ Itoshiki

Das stimmt. Einige gute gibt es. Trails Mount finde ich alle scheiße bis auf Firebird.
 
Zurück
Top Bottom