PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

So nach Eureka jetzt mit Bozjan angefangen und meine Güte ist das schlecht im Vergleich. Keine Ahnung ob der Content einfach nur schlecht ist, oder das daran liegt, dass ich alles nacheinandeer abfrühstücke, aber Bozjan ist einfach nur mies.
 
Nein, ich sehe Bozja auch als eine *deutliche* Verschlechterung im Vergleich zu Eureka. Es ist extrem weichgespült mit den Teleports zu den CEs und die Map ist einfach nur eine Hügellandschaft. Eureka war viel verschlungener und "gefährlicher", was ihr einen gewissen mystischen Touch verliehen hat. Eben gerade weil nicht alles so leicht und direkt zu erreichen war, hat es mich viel mehr zum erkunden motiviert. :pcat: :nyanwins:
 
Also ich finde beides nicht wirklich berauschend, aber sehe eigentlich (wie die meisten Spieler) deutliche Verbesserungen bei Bozja, bei der Präsentation, Gameplay und Aufbau der Karten. Verzichten könnte ich trotzdem auf diesen Hirntod-Grind Content.

Würde jederzeit neue Gebiete mit dem normalen Gamplay vorziehen, als diese Art von Content. Vor allem bei Eureka fand ich den Aufbau katastrophal und der wenige Storycontent steht in keiner Relation zu dem endlos langen (und eintönigen) Grind. Das hat man bei Bozja schon deutlich besser hinbekommen, auch wenn das genauso diese langweiligen Füller-Quests hat.
 
Also ich finde beides nicht wirklich berauschend, aber sehe eigentlich (wie die meisten Spieler) deutliche Verbesserungen bei Bozja, bei der Präsentation, Gameplay und Aufbau der Karten. Verzichten könnte ich trotzdem auf diesen Hirntod-Grind Content.

Würde jederzeit neue Gebiete mit dem normalen Gamplay vorziehen, als diese Art von Content. Vor allem bei Eureka fand ich den Aufbau katastrophal und der wenige Storycontent steht in keiner Relation zu dem endlos langen (und eintönigen) Grind. Das hat man bei Bozja schon deutlich besser hinbekommen, auch wenn das genauso diese langweiligen Füller-Quests hat.

Bei Eureka hast du aber wie Ashrak schon sagte wenigstens was zu erkunden und musst an Drachen vorbeischleichen und generell ist das erkunden teilweise gefährlich und du hast Bunny Fates, bei Bozja haste wirklich nur noch reinen grind.
 
Interessante Randnotiz für Final Fantasy-Fans:

Nachdem Hironobu Sakaguchi (Godfather of Final Fantasy) letztens Final Fantasy XIV angefangen hat und die Heavensward-MSQ noch dazu in einem einzigen Marathon durchgebinged hat wie ein wahrer und ECHTER Düstererwachsen-Gamer, spielt jetzt auch Yasumi Matsuno (Ogre Battle, Vagrant Story, Final Fantasy Tactics) FF XIV. ;) :pcat: :nyanwins:
 
zeuh64hw5yy71.png



Ich wäre entweder in der Kategorie "erzählt Kindern dass Santa nicht echt ist" oder "versucht Santas Quelle der Macht zu erobern". :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack's nicht Mal in die Warteschlange. Werde nach dem Startscreen rausgeworfen und komme jetzt nicht Mal in den Launcher.
 
Zurück
Top Bottom