PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Hab heute mit den Maschinist meine 6. Jobklasse auf lvl 90 gemacht, darunter inzwischen auch die zwei neuen Klassen schon gemacht.

Die Fates muss ich irgendwann dann mal auch noch auf Rang 3 alle bringen. :awesome:
 
Hab heute mit den Maschinist meine 6. Jobklasse auf lvl 90 gemacht, darunter inzwischen auch die zwei neuen Klassen schon gemacht.

Die Fates muss ich irgendwann dann mal auch noch auf Rang 3 alle bringen. :awesome:

Nice, gz. Mein Erfolg der Woche ist das Hydaelynkitten + Loot aus den Savage Reclears. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Nice, gz. Mein Erfolg der Woche ist das Hydaelynkitten + Loot aus den Savage Reclears. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Oooh nice dickes gz dafür. Ich will gar nicht wissen wie viele Anläufe du dafür gebraucht hast um es endlich zu bekommen. ^^ Laut letzten Stand waren es ja schon +500 runs davor? Vielleicht hab ich mich da auch verlesen bzw. was falsch verstanden. ^^

Ich glaub ich warte einfach auf Patch 6.2 und versuche dann mein Glück bei Ex-Trial Endsängerin wenn die mal irgendwann rauskommt. ^^

Heute Abend dann noch gemütlich mit der FG Schatzkarten farmen des Geldes....ich meine der Freundschaft wegen. :awesome:
 
Oooh nice dickes gz dafür. Ich will gar nicht wissen wie viele Anläufe du dafür gebraucht hast um es endlich zu bekommen. ^^ Laut letzten Stand waren es ja schon +500 runs davor? Vielleicht hab ich mich da auch verlesen bzw. was falsch verstanden. ^^

Ich glaub ich warte einfach auf Patch 6.2 und versuche dann mein Glück bei Ex-Trial Endsängerin wenn die mal irgendwann rauskommt. ^^

Heute Abend dann noch gemütlich mit der FG Schatzkarten farmen des Geldes....ich meine der Freundschaft wegen. :awesome:

Ja. ~370 davon gingen auf Diamonds Konto, der Rest auf EX1 und Ex2 verteilt (das meiste davon Ex 2). Das schlimmste ist... das ist nicht mal mein Rekord. xD Mein Rekord waren 1000+ Clears von Ex Trials ohne jemals ein Mount durch Roll zu bekommen. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja. ~370 davon gingen auf Diamonds Konto, der Rest auf EX1 und Ex2 verteilt (das meiste davon Ex 2). Das schlimmste ist... das ist nicht mal mein Rekord. xD Mein Rekord waren 1000+ Clears von Ex Trials ohne jemals ein Mount durch Roll zu bekommen. :pcat: :nyanwins:
Uff klingt ja wirklich übel. Respekt dafür das du dir das angetan hast.

Mich bekommt man da nur noch mit einer fixen Gruppe rein und wenn ich der letzte bin der es bekommt, Hauptsache es sind immer die gleichen Leute mit denen ich sie farme. Mit randoms wo derjenige der es bekommt dann gleich, oder nach 2-3 runs danach leaved hab ich keinen Nerv mehr. Kann aber die Leute auch verstehen, ich würde auch nicht mehr 1. Ex mit randoms laufen da ich dort schon alles habe. :awesome:

Vielleicht kommt das bei uns in der FG noch dran, aber ich befürchte das wird noch lange dauern. Jetzt farmen wir grad die letzten Gwiber Mounts (WoL, Diamond) und dann müssen wir für ein paar Neuzugänge noch die davor nachholen. Selbst wenn wir dann alles durch haben kommt wahrscheinlich erstmal die 1.Ex dann dran und das kann dann auch noch eine ganze Weile dauern. Schätze mal bis dahin vergehen eh noch Monate und bis dahin gibts Patch 6.2. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle saisonelle Event (Halloween) ist überraschend spaßig. :pcat: :nyanwins:


maxresdefault.jpg
CXgqSqkUMAEjbNN.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mochte die Story schon immer, aber irgendwie hat das ganze mit Shadowbringer ein ganz neues Niveau erreicht, welches von Endwalker nun noch übertroffen wird. Ich bin noch nicht durch, meine Quests sind so für Level 87, das heißt da kommt noch so einiges. Aber bis auf paar kleine Ausnahmen war das Pacing bisher mega gut. Ich fühle mich eigentlich durch die Bank sehr gut unterhalten und teilweise kann ich gar nicht abwarten wie es weiter geht. Die Story rund um Elpis hat mir echt den Rest gegeben. Die Komplexität und die Details sind der wahsinn. Wenn man das dann noch mit der Reise über die letzten Jahre verknüpft muss man sagen, das ist das beste Final Fantasy was ich je gespielt habe.
 
Ich mochte die Story schon immer, aber irgendwie hat das ganze mit Shadowbringer ein ganz neues Niveau erreicht, welches von Endwalker nun noch übertroffen wird. Ich bin noch nicht durch, meine Quests sind so für Level 87, das heißt da kommt noch so einiges. Aber bis auf paar kleine Ausnahmen war das Pacing bisher mega gut. Ich fühle mich eigentlich durch die Bank sehr gut unterhalten und teilweise kann ich gar nicht abwarten wie es weiter geht. Die Story rund um Elpis hat mir echt den Rest gegeben. Die Komplexität und die Details sind der wahsinn. Wenn man das dann noch mit der Reise über die letzten Jahre verknüpft muss man sagen, das ist das beste Final Fantasy was ich je gespielt habe.

Die Story, die Musik, die Ex-Trials/Savage/Ultimate und die äußerst umfangreichen Jobs. Ich liebe es einfach, wenn man ein scheißgroßes Spellbook hat und mit Endwalker und Paradox habe ich nun auch einen smoothen Einstieg in die AI-Transpose-Lines. :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Ich mochte die Story schon immer, aber irgendwie hat das ganze mit Shadowbringer ein ganz neues Niveau erreicht, welches von Endwalker nun noch übertroffen wird. Ich bin noch nicht durch, meine Quests sind so für Level 87, das heißt da kommt noch so einiges. Aber bis auf paar kleine Ausnahmen war das Pacing bisher mega gut. Ich fühle mich eigentlich durch die Bank sehr gut unterhalten und teilweise kann ich gar nicht abwarten wie es weiter geht. Die Story rund um Elpis hat mir echt den Rest gegeben. Die Komplexität und die Details sind der wahsinn. Wenn man das dann noch mit der Reise über die letzten Jahre verknüpft muss man sagen, das ist das beste Final Fantasy was ich je gespielt habe.
Mit dieser von dir geschilderten Reise mauserte sich FF XIV auch bei mir zu meinem Lieblings-FF. Hat inzwsichen (seit ca. SB) IV, VI, VII und X überholt :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stand jetzt wo ich bin, finde ich Stormblood besser als Shadowbringers. Liegt aber auch daran das ich das Setting besser fand. Aber für die übergeordnete Geschichte treibt natürlich Shadowbringers mehr voran. Habe aber auch erst die Grundstory von Shadowbringers abgeschlossen. In der Regel ist ja meist die zwischen Patches zur nächsten Erweiterung eh immer mehr Highlight und was man so liest ohne mich groß gespoilert zu haben soll wohl die Post abgehen. Trotzdem Stand jetzt mochte ich Stormblood weitaus mehr. Auch Eden bis jetzt durchwachsen. Omega war cooler. Spaß hab ich trotzdem.

€: Die Nachtmusik von Cyrstarium ist aber wunderschön :awesome:

Und endlich kann ich mir nen dicken Arsch machen falls es mal nötig ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier etwas für die Serverwartung:



:nyanface:


Stand jetzt wo ich bin, finde ich Stormblood besser als Shadowbringers. Liegt aber auch daran das ich das Setting besser fand. Aber für die übergeordnete Geschichte treibt natürlich Shadowbringers mehr voran. Habe aber auch erst die Grundstory von Shadowbringers abgeschlossen. In der Regel ist ja meist die zwischen Patches zur nächsten Erweiterung eh immer mehr Highlight und was man so liest ohne mich groß gespoilert zu haben soll wohl die Post abgehen. Trotzdem Stand jetzt mochte ich Stormblood weitaus mehr. Auch Eden bis jetzt durchwachsen. Omega war cooler. Spaß hab ich trotzdem.

€: Die Nachtmusik von Cyrstarium ist aber wunderschön :awesome:

Und endlich kann ich mir nen dicken Arsch machen falls es mal nötig ist xD

Für die übergeordnete Geschichte treibt Shadowbringers eigentlich wenig voran (das ganze Geschehen in Norvrandt hat wenig bis keinen Einfluss auf die Source), aber wir erfahren dafür massive Lorebombs warum alles so gekommen ist, wie es kam. Stormblood hat dagegen viele wichtige Keypoints etabliert, die in Endwalker weiter/zuende geführt werden. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich muss schon sagen, uns ultimativen Floor Tanks nach und nach unsere schönen Effekte wegzunehmen, dass geht garnicht! :nyangry:

Zuerst nehmt man unser blaues Leuchten weg weil Drachenherz passiv wird und jetzt haben wir unseren Verbindungseffekt bei Drachenauge auch nicht mehr. Als nächstes kommt dann noch das rote Leuchten bei aktiven Drachengeist weg damit wir wie ganz gewöhnliche Dragoons aussehen. :nyangry:


Ne aber im Ernst, die erhöhte Reichweite für Drachenauge ist mega nice. Macht es für mich gleich angenehm ob der DD Kollege jetzt melee oder ranged ist.
 
Zurück
Top Bottom