PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Öhm... sind sie nicht? Man muss sich die doch alle freispielen 🤔

Soweit ich weiß, beginnt die im Sonnenwind bei Urianger und man muss dafür die Primae auf Hard gemacht haben.
Sicher? Das man wegen den Primae auf Hard mit Urianger sprechen musste/konnte weiß ich zwar noch, aber das es die verschlungenen Schatten freischaltet habe ich nicht bemerkt :ugly:

Hab ich danach dann noch was verschlafen? Was mich zB bis heute verwirrt ist, dass ja dann Alisaie sofort mit einem rumgurkt, obwohl man sie weder kennt noch es irgendeine Kennenlern-Cutscene gab oder so.
 
Doch zum Start bei Auswahl einer der Gesellschaften ist Alisaie für ein paar Sekunden zu sehen. Dannach dann ungefähr 200std erstmal nicht mehr :coolface:

Und ja man schaltet es bei Uri frei. Habs aber auch noch net durch. Beim 9. oder 10. erstmal aufgehört weil alleine wegen Mechanik kacke.

Mich wundert eher wieso ihr das erst jetzt angeht? Ist extrem gute Lore. Habs schon komplett auf YouTube mir reingezogen.
 
Doch zum Start bei Auswahl einer der Gesellschaften ist Alisaie für ein paar Sekunden zu sehen. Dannach dann ungefähr 200std erstmal nicht mehr :coolface:

Und ja man schaltet es bei Uri frei. Habs aber auch noch net durch. Beim 9. oder 10. erstmal aufgehört weil alleine wegen Mechanik kacke.

Mich wundert eher wieso ihr das erst jetzt angeht? Ist extrem gute Lore. Habs schon komplett auf YouTube mir reingezogen.

Ich wusste bis das hier erwähnt wurde einfach nichts davon. :ugly:
 
Doch zum Start bei Auswahl einer der Gesellschaften ist Alisaie für ein paar Sekunden zu sehen. Dannach dann ungefähr 200std erstmal nicht mehr :coolface:

Und ja man schaltet es bei Uri frei. Habs aber auch noch net durch. Beim 9. oder 10. erstmal aufgehört weil alleine wegen Mechanik kacke.

Mich wundert eher wieso ihr das erst jetzt angeht? Ist extrem gute Lore. Habs schon komplett auf YouTube mir reingezogen.
T9 ist der einzige, den ich (bisher) alleine nicht geschafft habe. Liegt aber nicht an den meteors, sondern an dem Ice-debuff in der letzten phase. Mit ein bisschen mehr dps hätte ich es geschafft. Boss war bei 3%.
 
Kann mich nicht mehr dran erinnern, ist ein paar Wochen her. Weiß nur das ganz zum Schluss er mich One-Hittet trotz über 100k Leben.
Das ist der Ice-debuff. In der Phase castet der Drache außerhalb der Arena alle 2 Sekunden einen Ice-debuff. Normalerweise wandert der erst einmal durch alle Party-Mitglieder durch, bevor er wieder beim ersten landet. Sobald man einen 2er stack hat, ist man tot. Bei einer undersized party mit einem einizgen Mitglied hat man also >4sec Zeit, den Boss zu plätten :coolface:
 
Gibts denn da irgendwas gutes bei den ARR Raids?
iLv. 130er gear und lore.
Letzteres ist natürlich die weitaus bessere Belohnung.

Apropos lore... es ist so unglaublich, was FF XIV diesbezüglich für content bietet. Ich hoffe, ihr habt alle neben der MSQ auch die Raid- und Alliance-Raid-Reihen gemacht?
 
Mich wundert eher wieso ihr das erst jetzt angeht? Ist extrem gute Lore. Habs schon komplett auf YouTube mir reingezogen.
Konnte die Bahamut Raids erst mit Lvl80 fertigmachen, weil mir Gruppensuche zu lange dauerte und alleine war einiges einfach nicht möglich vorher (Turn 9 :angst:). Ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob Turn 9 überhaupt ohne Selfheals Solo möglich ist :ugly:
 
Konnte die Bahamut Raids erst mit Lvl80 fertigmachen, weil mir Gruppensuche zu lange dauerte und alleine war einiges einfach nicht möglich vorher (Turn 9 :angst:). Ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob Turn 9 überhaupt ohne Selfheals Solo möglich ist :ugly:
Habe es wie gesagt auch erst heute mit meinem 80er DRG gemacht^^
 
Ich spiele doch erst seit ca. 2 Monaten deswegen bin ich auch noch lange nicht durch und durch die Pause gerade durch Tales dauert es dann noch länger. Keine Ahnung ob ich zu Endwalker mit Shadowbringers durch komme. Und ja ich habe bis jetzt alle Raids zumindest angefangen bzw Kristall ist clear, Bahamut nicht (aber dort kenn ich die Lore), Alexander fehlen mir noch 3 Raids glaube ich. Den Void Allianz Raid clear, der war aber Lore mässig mega schlecht...Da ich immoment im Post Content von Stormblood bin kann ich zu Rabanste und Omega noch nix sagen aber beides habe ich schon freigeschaltet und zumindest gestartet.
 
Ich hab bisher eigentlich nur MSQ gemacht, wusste nicht, dass die Raids noch so viel zur Lore beitragen. Bin bei Shadowbringers jetzt mit der Main durch und in den Patches, wenn ich da durch bin werd ich dann mal die ganzen Raids angehen die ich so verpasst habe.
 
Ich mache eigentlich alle blauen Quests die mir zur Verfügung stehen. Aber ja zum Start meines Abenteuers wollte ich auch nur die Story spielen weil davon immer geschwärmt wurde. Umso länger ich dann aber spielte desto mehr wollte ich dann doch aufsaugen und spielen weil es einfach gut gemacht ist. Selbst wenn alles scheiße gewesen wäre....allein wegen dem geilen Soundtrack hat sich der kauf des Spiels gelohnt. Gibt so viele tolle Tracks aber allein hierfür krieg ich schon einen Orgasmus. Nidhogg's Theme (Final Steps of Faith)
 
Shadowbringers hat vor allem als Shadowbingers delivered. Das Daytheme von Amh Araeng und Raktika, die Themes von Innocence, Hades und Seat of Sacrifice, a long fall... :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom