PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Nani? I don't understand? :streber: ^^

Ähh ich bin eh immomet etwas raus, auch was aktuelle Infos betrifft. Habe glaube noch 1-2 Patches in Stormblood bevor ich Shadowbringers beginnen kann. Aber wie gesagt, ne 1-2 wöchige Pause wegen Tales of Arise dann geh ich zu FF14 zurück. Mache aber trotzdem nebenbei paar Gold Saucer Daily's
 
Dass man alte Prüfungen gnadenlos outgeared mit Gear von zwei bis drei Expansions weiter ist ja nun nicht weiter verwunderlich, aber ja... es wird ein Stat Squish kommen, der das ganze voraussichtlich ein bisschen nivelliert. Ich passe zumindest noch gerade meine Hotbars an, da mit Endwalker F2 und B2 in den BLM-AoE zurückkehren. :pcat: :nyanwins:


Yh0iu8D.png
 
Kurz gesagt, wenn du noch etwas farmen willst an Items, Reittieren usw. solltest du es vor dem Add-On Update machen, danach wird es vermutlich wieder schwerer.
Bin auch skeptisch wie sinnvoll das ist, die Klassenupdates reissen jetzt auch keine Bäume aus.

Das Dragon Quest Crossover Event wird aber im Oktober wiederkommen, Chance für alle nochmal die edle Schleimkönigmütze zu bekommen. :tinglewine:

 
Ein Stat Squish ist das was der Name schon sagt: Statuswerte werden gesquished. Im Detail heißt das, dass die Werte zwischen Lvl 50 bis 80 jetzt weniger stark ansteigen.
Persönlich bin ich kein Fan des Stat Squish und glaube dass er vor allem im Zusammenhang mit synced alten Savages und Ultimates Probleme verursachen wird, aber rein technisch gesehen ist er notwendig, da die Server anscheinend Probleme damit bekommen so viele enorm große Zahlen zu berechnen und es bei Aggro inzwischen zu Bugs kommt. :pcat: :nyanwins:
 
Achso ja das ist mir vollkommen egal. Sehe jetzt schon keinen Unterschied von 510 zu 530 Gear bis auf paar Stats. Bin ja eh mehr der RP'ler was soll ich mit hartem Content, also uninteressant für mich. Trotzdem danke. Habs jetzt verstanden.
 
Das Problem an dem System ist dieser endlose Grind für das Gear, der nicht in Relation steht zum Langzeitnutzen. Ich hab zwar auch die aktuelle Waffe und Rüstung fertig, aber wenn man ehrlich ist, ist das schon eine enorme Zeitverschwendung jedes mal den Kram zu farmen. Die Rüstungen aus den Caps sind sowieso oft hässlich wie die Nacht und bei den Reliktwaffen hab ich jetzt z.b. Glück bei den Chakram, aber die sehen auch nicht alle so geil aus.

In Guild Wars 2 gefällt mir das System z.b. besser, wenn man einmal seine Waffen und Rüstung fertig gebaut hat sind die auch für immer die Besten. Die Werte werden da viel mehr durch die Fertigkeiten und Beherrschungen beeinflusst. Das ist auch nicht perfekt, aber der Grundansatz ist schon moderner als dieser veralterte Gear-Grind jedes mal.
 
Uhm... der Geargrind ist in FF XIV eigentlich sehr entgegenkommend. Dein Gear muss nichtmal mehr direkt droppen, du ziehst einen Koffer raus und benutzt ihn dann mit dem Job, den du ausrüsten willst. Das ganze noch weiter zu vereinfachen würde das Konzept MMO noch weiter schwächen und nur denen entgegenkommen, die alle paar Monate bis Jahre mal einloggen. :pcat: :nyanwins:
 
Das ist sie nicht. Materia VII benutzt man nur zum overmelden, VI dagegen ist für garantierte Slots und wird durch Materia Stufe VIII ersetzt. Das steht auch so in der Beschreibung der Materia: VIII (und VI) kann man nur in einem einzigen nicht-garantierten Materia-Slot pro Ausrüstungsteil einsetzen. Die restlichen zwei muss man mit Materia Stufe VII bzw. V anfüllen. :pcat: :nyanwins:
 
Das ist sie nicht. Materia VII benutzt man nur zum overmelden, VI dagegen ist für garantierte Slots und wird durch Materia Stufe VIII ersetzt. Das steht auch so in der Beschreibung der Materia: VIII (und VI) kann man nur in einem einzigen nicht-garantierten Materia-Slot pro Ausrüstungsteil einsetzen. Die restlichen zwei muss man mit Materia Stufe VII bzw. V anfüllen. :pcat: :nyanwins:
ah kk
Danke dir!

edit: Ich finde nur kein equip mehr, bei dem advanced melding erlaubt ist 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Move hatte er aber auch seine physische Form aufgegeben im Gegenzug und ein Großteil dieser Macht kam von seiner Waffe Tupsimati.

Aber ja, extrem beeindruckende Cutscene in T12. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom