PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.700
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Square Enix just announced Final Fantasy XII: The Zodiac Age, an HD remaster of the classic Final Fantasy XII coming to PS4 in 2017.

The remaster will be based on the Japanese re-release Final Fantasy XII: International – Zodiac Job System, and will feature several improvements to graphics, features and gameplay.

Backgrounds, characters models and even cutscenes will be redone to match the current generation- Audio will support 7.1 and high quality voices, with both Japanese and English voices available in the options.

Music will also be available in two versions, original and re-recorded. Loading times will be reduced and an auto-save feature will be added.

Below you can see the first teaser trailer and a few screenshots.

-Quelle

p01.jpg


p03.jpg


p02.jpg


[video=youtube;D2-bWotLKqo]https://www.youtube.com/watch?v=D2-bWotLKqo[/video]

Endlich, ist definitiv gekauft :D
 
Gefühlt sagt mir kommt auch für die Xbox im Westen, aber warten wir die E3 ab. Die Ankündigung ist einfach nur erste Sahne. SE liefert vor der E3 schon. Hoffe die haben noch so einiges im Petto.

Day Fvcking One
 
Freue mich drauf. Wollte ich immer mal spielen und jetzt kann ich es endlich nachholen. Zum Release kam halt auch die 360 und die war mir damals wichtiger aber ich hab ja noch den Limited Spieleberater zu hause dann kann ich den endlich mal benutzen :-D
 
Ich hab ja FF XII 5 Stunden gespielt aber dann die Lust verloren, wohl auch wegen der neuen 360. Und die Story war schon wirklich öde und Vaan kein guter Char aber gebe dem Spiel gerne noch eine Chance und darauf hab ich gewartet. Mal sehen was noch angekündigt wird aber bisher definitiv mein Highlight der E3.

2019 dann auch für PC definitiv.
 
Coole Sache, habe ich definitiv Bock drauf. Vielleicht packt mich dieses Mal ja auch die Story mehr, die hatte mich beim letzten Mal irgendwie mittendrin verloren. Dazu finde ich Vaan und Penello einfach unheimlich blaß und uninteressant. Ich habe es aber dennoch durchgespielt, da mir die ganze Mob Hunt Sache und das Erforschen echt Spaß gemacht haben. Von daher gebe ich dem Ganzen gerne nochmal eine Chance.
 
:banderas:


-based on FINAL FANTASY XII INTERNATIONAL ZODIAC JOB SYSTEM
-Background, character model, fonts and all 2D parts are higher resolution
-Movie scenes are higher resolution
-Uses current-gen graphics tech
-7.1 surround sound
-higher quality audio
-Japanese and English voice
-Option between original BGM and newly recorded BGM
-shorter loading time
-auto-save feature
-turbo mode
 
:banderas:


-based on FINAL FANTASY XII INTERNATIONAL ZODIAC JOB SYSTEM
-Background, character model, fonts and all 2D parts are higher resolution
-Movie scenes are higher resolution
-Uses current-gen graphics tech
-7.1 surround sound
-higher quality audio
-Japanese and English voice
-Option between original BGM and newly recorded BGM
-shorter loading time
-auto-save feature
-turbo mode

Ich freu mir :banderas:
 
tolle ankündigng aber das game kommt imo zu spät.

nächstes jahr zock ich lieber die vielen neuproduktionen die aus japan für die ps4 kommen.
 
tolle ankündigng aber das game kommt imo zu spät.

nächstes jahr zock ich lieber die vielen neuproduktionen die aus japan für die ps4 kommen.

Spontan fallen mir gerade nicht viele neu Produktionen ein für 2017 aus Japan (größere Produktionen). Au?er DQ11 und das kommt 100% nicht 2017 in den Westen xD
 
Das Spiel war verdammt gut.
Leider hat mich die Story total gelangweilt
Werd es trotzdem kaufen.
 
Spontan fallen mir gerade nicht viele neu Produktionen ein für 2017 aus Japan (größere Produktionen). Au?er DQ11 und das kommt 100% nicht 2017 in den Westen xD

yakuza zero,nier2,valkyria chronicles 2,ni no kuni 2,persona5 vielleicht doch erst 2017.
sind nicht alles klassische jrpgs aber japan games auf die ich mich sehr freue und die ne menge zeit fressen werden...

mit dq rechne ich auch nicht 2017.
 
yakuza zero,nier2,valkyria chronicles 2,ni no kuni 2,persona5 vielleicht doch erst 2017.
sind nicht alles klassische jrpgs aber japan games auf die ich mich sehr freue und die ne menge zeit fressen werden...

mit dq rechne ich auch nicht 2017.

Nier 2 wurde verschoben und für den Westen eher 2018 wie auch DQ11, Ni no Kuni wird definitiv ein 2018 West Titel . Blkeibt nicht wirklich viel.

P5 kommt sicher 2017 (evtl noch 2016 in USA?), Yakuza jo die Serie hat im Westen ein Problem aber bei Sega weiss man nie.

Ich denke da bleibt viel Platz für FF12 in 2017 xD
 
most wanted hd remake eva :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

ich hatte die hoffnungen ja irgendwie schon aufgegeben, aber jetzt kommts doch noch in der zodiac version.
alle die es in dieser version noch nicht gespielt haben, sollten ff12 noch einmal eine chance geben. ff12 wird dadurch zu einem deutlich besseren spiel, auch wenn es vom gameplay sowieso schon eines der besseren ffs war.

ohne nostalgiebonus ist es auch locker in meinen top 3 der ffs.
 
Nier 2 wurde verschoben und für den Westen eher 2018 wie auch DQ11, Ni no Kuni wird definitiv ein 2018 West Titel . Blkeibt nicht wirklich viel.

P5 kommt sicher 2017 (evtl noch 2016 in USA?), Yakuza jo die Serie hat im Westen ein Problem aber bei Sega weiss man nie.

Ich denke da bleibt viel Platz für FF12 in 2017 xD

nier 2 war bis vor kurzem noch für 2016 angekündigt und ich wär mir da nicht so sicher da es erst 2018 bei uns kommt.
ni no kuni 2 wurde auf ner west pk angekündigt und wurde von allen bejubelt, glaub kaum da es lange nach dem japan release bei uns erscheint.
bei persona 5 rechen ich mit nem us release 2016 aber viellleicht ja auch nicht....
yakuza zero soll anfang 2017 kommen.

bei valkyria chronicles 2 rechne ich fix mit 2017.

aber jo wenn das alles nur heiße luft ist, muß wohl das remaster herhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich.:goodwork:

Kann mir mal eben jemand in Kurzform erklären was der Unterschied zwischen der normalen und der Zodiac-Version ist?^^

anders als in der normalen version gibt es das zodiac job system. statt einem lizenz brett für alle charaktere gibt es hier 12 verschiedene bretter zwischen denen man wählen kann. sobald man einen job gewählt hat, kann man diesen dann auch nicht wechseln. ist auch die wichtigste neuerung.

drei verschiedene modi... unteranderem ein trial mode mit 100 stufen.

man kann jetzt l1 drücken damit kämpfe schneller von statten gehen. gerade beim grinden gut.

gast charaktere sind jetzt auch steuerbar.

und noch weiteres feintuning bei den gegnern... aber auch das problem mit der besten waffe und den truhen gibt es nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom