Final Fantasy XI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fyn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fyn

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2004
PSN
Fynn-Grebian
Steam
fyn182
da es ja in 14 tagen bei uns rauskommt wollte ich fragen ob ihr es spielen werdet?

ich werds mir aufjedenfall mal holen und den monat gratis testen!
wär cool wenn jemand von euch auch mitmacht vielleicht können wir dann eine gilde bilden oder so!

achja sorry fals es so nen thread schon gibt!

grigre schrieb:
da es ja in 14 tagen bei uns rauskommt wollte ich fragen ob ihr es spielen werdet?

ich werds mir aufjedenfall mal holen und den monat gratis testen!
wär cool wenn jemand von euch auch mitmacht vielleicht können wir dann eine gilde bilden oder so!

achja sorry fals es so nen thread schon gibt!
BIn beta Tester seit 3 Monaten.
Meine Empfehlung, NICHT KAUFEN.
Auf WoW warten.

PS: gibt schon paar threads dazu.

sry aber ich schreib hier trozdem mal weiter rein!

warum NICHT KAUFEN???
erzähl mal wieso gerade man auf wow warten soll!!!
interessiert mich!

grigre schrieb:

warum NICHT KAUFEN???
interessiert mich!

kaufs dir einfach mal, duke hat den sinn des games net so wirklich erfasst!

spiel das game seit US release, und es ist nicht so wie in Everquest das man sich auch bis lvl50 allein leveln kann! man MUSS eine party (gruppe) machen um ordentlich lvln zu können!

btw es gibts schon einen post für das game >_<

Ich hatte schon überlegt ob ich meinem Kumpel seine US Version abkaufe, aber ich musste mir leider eingestehen, dass ich für ein online Rollenspiel einfach keine Zeit habe.

Hellfrog schrieb:
grigre schrieb:

warum NICHT KAUFEN???
interessiert mich!

kaufs dir einfach mal, duke hat den sinn des games net so wirklich erfasst!

spiel das game seit US release, und es ist nicht so wie in Everquest das man sich auch bis lvl50 allein leveln kann! man MUSS eine party (gruppe) machen um ordentlich lvln zu können!

btw es gibts schon einen post für das game >_<

:lol:
Du bist so ein DUmmschwätzer ich hab schon MMORPGS gezockt da hingst du nach an deinem N64. Uo 1997 einer der ersten Deutschen auf Drachenfels.
Aber du wirst mir sicher den Sinn von solchen Games näher bringen ...

Everquest mag ich auch nicht war nen möchtegern UO nachfolger.
Der Party-Modus bei FF XI ist nicht so pralle(nix besonderes), aber die leute sind wirklich verdammt nett.
Die Server sind Teils ein bischen Laggy.
Mir gibts einfach nicht genug abwechslung in dem Game.
Ich will mir ne Burg bauen, bischen Möbel schreinern und das wichtigste PvP !!!
Ich will Pken etc.
Eben nen Rollenspüiel wo ich alles machen kann was ich will.

FF XI ist ein 0815 MMORPG, dass sich nur durch den Namen verkauft, oder willste da Einspruch einlegen Hellfrog ?

Naja ich bin einfach Ultima Online verwöhnt.

Zum Thema WoW:
Ich bin auch nicht überzeugt dass ich WoW wirklich so mitreißend finde wie Ultima Online.(ich baue gern Häuser, was bei 3D nicht so einfach zu realisieren ist), aber ich bin mir sehr sicher dass es nicht so schlecht wie DAoC, EQ,SWG, FF IX wird.
Ich hoffe das RPG in MMORPG wird groß geschrieben, was ich damit meine das sich wieder ne richtige community bildet die sich mit Ihren Chas identifiziert.

Blizzard hat für den Stress-Test die Naming Policy verschärft. So sind nur noch Charakternamen erlaubt, die etwas mit Fantasy zu tun haben. Damit soll erreicht werden, dass sich die Spieler wie in einer Fantasywelt vorkommen, und dieses Gefühl nicht durch fantasyfremde Charakternamen wie IOwnsU oder ErnestBorgnine (amerikanischer Schauspieler, Anm.d.Red.) zerstört wird. Zu den nicht erlaubten Namen gehören auch solche aus bekannten Fantasywelten, beispielsweise solltet ihr euren Zwerg nicht unbedingt Gimli nennen.

Überlegt euch also am besten bis heute abend schon mal einen guten Fantasynamen für euren Charakter. Solltet ihr gegen die Regeln verstoßen, werdet ihr aufgefordert, den Namen zu ändern und werdet verwarnt. Solltet ihr der Aufforderung nicht nachkommen, kann das möglicherweise den Ausschluss aus dem Stress-Test bedeuten. Diese Regelung gilt vorerst nur für die Stress-Testserver, die Betaserver sind davon nicht betroffen.

So nebenbei.

wow das du so wenig über FFXI weißt hätte cih ent gedacht!

also FFXI hat keinen PvP (player vs player) modus? mog biste jemals aus VD rausgekommen?

unglaublich, aber dann nur wieder viel dumm reden!

btt!
vielleicht kauft sich ja jemand aus deiner ver-/bekanntschaft und dann kannste dir das mal anschauen! und FFXI besitzt auch ne ziemlich gute (nix besonderes) story. das einzigste was mich ein bissel stört, ist das es sich an manchen stellen (besonders ab lvl30) ziemlich ums geld dreht!

@duke: sag mir mal ganz ehrlich, wieviele spielstunden haste denn in FFXI? kannst im menu nachschauen, glaub 2 oder 3 buttons überm logout!

so nebenbei: U:O spieler sind dafür bekannt das sie JEDES andre MMORPG schlecht reden. und hör verdammt ncohmal mit deinen dä,lichen behauptungen auf das du immer alles vor einem oder besser als jemand gemacht hast! hast schonmal deswegen anschiß bekommen!!!

Hellfrog schrieb:

also FFXI hat keinen PvP (player vs player) modus? mog biste jemals aus VD rausgekommen?

btt!
vielleicht kauft sich ja jemand aus deiner ver-/bekanntschaft und dann kannste dir das mal anschauen! und FFXI besitzt auch ne ziemlich gute (nix besonderes) story. das einzigste was mich ein bissel stört, ist das es sich an manchen stellen (besonders ab lvl30) ziemlich ums geld dreht!

@duke: sag mir mal ganz ehrlich, wieviele spielstunden haste denn in FFXI? kannst im menu nachschauen, glaub 2 oder 3 buttons überm logout!

so nebenbei: U:O spieler sind dafür bekannt das sie JEDES andre MMORPG schlecht reden. und hör verdammt ncohmal mit deinen dä,lichen behauptungen auf das du immer alles vor einem oder besser als jemand gemacht hast! hast schonmal deswegen anschiß bekommen!!!

Das war der post des Jahres von nem RPG nap.
Ungeschlagen ! FF XI als gutes MMORPG zu bezeichnen ist mehr als lächerlich.
Da steh ich auch nicht ganz allein *hust* da.

Wie gesagt Pken ( weisst du noob überhaupt was das ist ? ) will ich machen. Wegen leuten wie dir haben die PK Möglichkeiten abgeschafft.
Jungx wie du ham nämlich immer rumgeweint wenn Ihr loot geklaut wurde.

Grüße

Christian

PS: Lern du ersma um was es in nem RPG geht ! Aehm das schöne über das Trendsetting ist ja dass es wahr ist :) SO wars und so isses obs so bleibt weiss ich nicht.

Duke Raoul schrieb:
Hellfrog schrieb:

btt!

Das war der post des Jahres von nem RPG nap.
Ungeschlagen ! FF XI als gutes MMORPG zu bezeichnen ist mehr als lächerlich.
Da steh ich auch nicht ganz allein *hust* da.

Wie gesagt Pken ( weisst du noob überhaupt was das ist ? ) will ich machen. Wegen leuten wie dir haben die PK Möglichkeiten abgeschafft.
Jungx wie du ham nämlich immer rumgeweint wenn Ihr loot geklaut wurde.

Grüße

Christian

PS: Lern du ersma um was es in nem RPG geht ! Aehm das schöne über das Trendsetting ist ja dass es wahr ist :) SO wars und so isses obs so bleibt weiss ich nicht.

wie gesagt, du bist einfach viel zu arrogant als das man mit dir normal diskutieren kann! war schon im PSO3 post so und am ende gabs da auch ne rüge an dich!
und da du das game ja so oft gespielt hast, müsstest du eigentlich wissen das man nur bei BCNM oder Garrison loten tut

Ich hab FF XI nicht viel gespielt (30 Std vlt) , es ist nicht mal mehr auf meiner hdd. Hab ich eigentlich auch nie behauptet.

Ich will keinen NPC oder Monster killen um es zu looten, sondern richtige Spieler.

Zu PSO 3:
Ich war auch hier einfach nur enttäuscht, wie bei FFXI keine Langzeitmotivation was aber auch von mir abhängen könnte.

DarthGogeta schrieb:
was kein öffentliches pken? ist ja langweilig...

JA dass ist doch das Problem bei den heutigen MMORPGS, genauso UO heutzutage (trammel), mal die freeshards abgesehen.
Wenn ich son ein Spiel spiele, muss ich damit rechnen im Wald ermordert zu werden oder in der Stadt beklaut zu werden etc.

Dadurch das Spiele immer mehr auf die Masse zugeschnitten werden nehmen sie diese Optionen und andere ja leider raus.
Warum ? weil einige "memmen" meinen das ist ja so "unfair" und spielen dann nicht weiter.
Ich versuche bei einem MMORPG in eine möglichst realitätsnahe Welt einzutauchen in der ich all dass machen kann was ich möchte (mit gegebenen Folgen).

es gibts bei FFXI einen pvp modus!

aber Blizzard wird den revolutionieren! bei WoW kannste im Wald ermordet werden, aber du mußt dich vorher drauf einlassen und bekommst ne warnung angezeigt. bei FFXI ist es dann auf eine area beschränkt. klar würd cih auch gerne wieder einer der meuchelmörder sein, aber es gibt wirklich zuviel memmen, aber das wird sich auch bald wieder hoffentlich ändern.

und von PSO3 ich bin auch zutiefst enttäuscht, das war rausgeschmissenes geld für mich!

Duke hat aber doch schon irgendwo Recht.

ROLLENSPIEL wird heutzutage bei den meisten MMORPG's verdammt nochmal vernachlässigt. Jedes neue MMORPG ist nichts weiteres geworden als eine Art Diablo 2, nur mit abgeänderten Regelsystemen und halt mit deutlich mehr Spielern.

Rollenspiele sind dazu da, sich richtig in eine virtuelle Welt hineinzuversetzen, die ROLLE eines Charakters zu übernehmen.

Ultima Online ist in dieser Hinsicht bisher ungeschlagen.
Habe schließlich auch ne sehr lange Zeit UO gespielt (German Freeshard: Das Erbe) und bin immerhin noch der älteste Frostelf dort, auch wenn ich nicht mehr spiele. (Mein Char hat nach viel zu vielen Strapazen einen Selbstmord vorgegaukelt... daher existiert mein Account ja noch, werde demnächst wohl auch mal wieder weiterspielen :D ).

Und glaube mir, wo ich Ultima Online wirklich 2 1/2 Jahre nonstop und mit VERDAMMT großer Begeisterung gespielt habe, haben Spiele wie Ragnarok Online, Lineage 2, Meridian 59 und dergleichen gerade mal MAXIMAL 1 1/2 Monate Spaß gemacht, danach wurds halt zu eintönig und ein SO gutes Mittelalterfeeling kam aufgrund des fehlenden RPG-Verhaltens (anstelle "Seid gegrüßt, Fremder" kam immer "Moin alder wieviel EXP haste schon? Darf ich in deine Pardy?") absolut nicht das richtige Feeling auf.

Deshalb hab ich nach all den mehr oder weniger enttäuschenden MMORPGs neben UO alle Hoffnungen in Ultima X gesteckt, was ja traurigerweise Eingestampft wurde.

Meine Kritik soll jetzt aber nicht heißen, das ich MMORPG Titel neben UO verabscheue, im Gegenteil, denn allein mit RO und LA2 hab ich viele spaßige Stunden verbracht, nur halt nicht viele genug.... das wirklich gute Spielgefühl eines UO's hab ich seit meinem letzten Spieltag auf "Das Erbe" wirklich vermisst.

Ich meine, ich vermisse einfach die Möglichkeiten, die UO einem gegeben hat. Man konnte Krieger werden, aus vielen verschiedenen Rassen auswählen (Mensch, Hochelf, Dunkelelf, Frostelf, Waldelf, Gargoyle, Halbelf, Oger, Ork) mit komplett individuellen Fertigkeiten und Stats.
Dann gabs neben Krieger noch Berufe wie Holzfäller, Schreiner, Fischer, Schmied, Weber/in, König/in ( :P ) und und und...
Dazu kamen noch viele verschiedene Positionen in den Berufen, und da alles wirklich in mittelalterlicher Sprache ablief und man wirklich das Leben in dieser virtuellen Welt nachgespielt hat anstelle "Eh krasser Ping", "Skill0r, wa?" oder "Wieviel EXP hast bekommen?", wurde jeder Charakter wirklich einzigartig.

UO ist schon fast wie eine Real-Life Simulation gewesen, die sich in einer mittelalterlichen Fantasy Welt abspielte. SO müssen RPG's sein, und nicht anders :)

LA2 hab ich grad mal 2monate gespielt

und bei FFXI gibts doch auch berufe, das ist doch das mindeste was in ein MMORPG gehört (bei FFXI gibts: schmied, alchemist, goldschmied, schreiner, koch, clothcraft, bonecraft, fischer, leathercraft) und vielleciht kommen ja noch einige dazu (2. add-on)

ansonsten was DAoC noch ganz lustig! aber meine favoriten sind FFXI und WoW, aund auf PS3 SW:G

Hellfrog schrieb:

und bei FFXI gibts doch auch berufe, das ist doch das mindeste was in ein MMORPG gehört (bei FFXI gibts: schmied, alchemist, goldschmied, schreiner, koch, clothcraft, bonecraft, fischer, leathercraft) und vielleciht kommen ja noch einige dazu (2. add-on)

ansonsten was DAoC noch ganz lustig! aber meine favoriten sind FFXI und WoW, aund auf PS3 SW:G

Ehrlich gesagt hatte ich mich nie wirklich über FF XI informiert, das man dort so viele (im direkten vergleich zu den anderen titeln) Berufe annehmen kann wusste ich nicht.

Dennoch, dort wird bestimmt nicht so gespielt wie in Ultima Online (RPG only Freeshards), und dort kann glaub ich auch nicht jeder sein eigenes Haus bauen, Heiraten etc etc etc.
Es wird dort bestimmt wieder lässig gesprochen/getipselt, so das kein richtiges RPG feeling aufkommt...

Oder doch?
Wenn ja, dann könnt ich mich sogar breitschlagen lassen, das Game mal ausgiebig anzutesten, ansonsten :hmpf: ;)

EQ2 sieht übrigends ganz nett aus, werd ich mir sicher mal ansehen :)

DarKSeeD schrieb:
Hellfrog schrieb:

Ehrlich gesagt hatte ich mich nie wirklich über FF XI informiert, das man dort so viele (im direkten vergleich zu den anderen titeln) Berufe annehmen kann wusste ich nicht.

Dennoch, dort wird bestimmt nicht so gespielt wie in Ultima Online (RPG only Freeshards), und dort kann glaub ich auch nicht jeder sein eigenes Haus bauen, Heiraten etc etc etc.
Es wird dort bestimmt wieder lässig gesprochen/getipselt, so das kein richtiges RPG feeling aufkommt...

Oder doch?
Wenn ja, dann könnt ich mich sogar breitschlagen lassen, das Game mal ausgiebig anzutesten, ansonsten :hmpf: ;)

EQ2 sieht übrigends ganz nett aus, werd ich mir sicher mal ansehen :)

ach ja, heiraten kann man auch :D

hab schon mehrere anträge bekommen (weiblicher avatar) ;)

die heirat wird meistens vor einem schönem Schloß vollzogen und es gibt ein riesiges feuerwerk!
man kann zwar kein Haus bauen (man hat nur eine wohnung mit nem moogle) aber man kann sein zimmer einrichten mit Bett, Schrank, mit Pflanzen (guter weg für geld zu machen, da man sie ernten kann) usw usw
und gerüchten zufolge soll man ab dem nexten add-on auch haustiere halten können (SW:G like nur besser) aber ist eben nur ein gerücht :D

bei WoW bekommt jede Gilde ein Schloß, und wenn man der Gilde zugehört bekommt man ein zimmer im schloß, also auch kein haus bauen!

außerdem muss man bei FFXI bedenken das es sich trotz allem immernoch um ein PS2 game handelt, und das deshalb auch die möglichkeiten etwas eingeschränkt sind (im vergleich zum PC-only MMORPG)

ich hoffe nur das FFXI auf der PS3 weitergeführt wird, und vielleicht dann sogar auf der PS3 nach europa kommt (die hoffnung stirbt zuletzt :D)

Ich warte wohl noch etwas mit FinalFantasy XI... pendle immer noch zwischen diesem, WoW & EQ2 (da kann ich mir dank heutiger Beta-Test E-Mail aber auch bald schon ein besseres Bild machen von! [Anmerkung: Jetzt müsste ich das überall erwähnt haben ;-)])

Magus schrieb:
Ich warte wohl noch etwas mit FinalFantasy XI... pendle immer noch zwischen diesem, WoW & EQ2 (da kann ich mir dank heutiger Beta-Test E-Mail aber auch bald schon ein besseres Bild machen von! [Anmerkung: Jetzt müsste ich das überall erwähnt haben ;-)])

warste schon im xbox forum? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom