Final Fantasy XI (DSL-Only)

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
also ich poste jetzt hier zuerst mal ein paar screens und videos und wenn ich zeit habe noch game updates und ein bericht zum spiel selber ;)

der wolf ist fenrir, ein summon und die andren pics sind welche die ich noch irgendwo gefunden habe und die mir gefallen haben:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

viewthread.php

viewthread.php

viewthread.php

viewthread.php

viewthread.php

M7_1.jpg

warp.jpg

hier ein paar videos, bin ganz ehrlich, alle hab ich selber noch net gesehen :D

Movie 1
Movie 2
Movie 3
Movie 4
Movie 5
Movie 6
Movie 7
Movie 8
Movie 9
Movie 10
Movie 11
Movie 12

Codec:
DivX Codec

werde auhc noch ein paar bilder nachreichen und ein paar links.. :)

sag mal, sind das die bastok dragons auf deinem screen? x.X

wird es auf meinem system laufen?

Minimal Empfehlung:

Operating System: Microsoft® Windows® 98 / 98SE / Me / 2000 / XP
CPU: Intel® Pentium®III 800Mhz or faster processor
Memory: 128 MB RAM
Graphics Card: NVIDIA® GeForce™ series graphics processing unit with 32MB or ATI® RADEON™ 9000 series graphics card
Sound Card: DirectX®8.1 compatible sound card
Hard Drive Space: 6 GB free hard disk space
CD-ROM Speed: 4x CD-ROM drive (required only at installation)
Other: Keyboard, mouse

empfohlen:
Operating System: Microsoft® Windows® XP
CPU: Intel® Pentium®4 processor
Memory: 256 MB RAM
Graphics Card: NVIDIA® GeForceFX™ series graphics processing unit (AGP) with 64MB of VRAM
Sound Card: DirectX®8.1 compatible sound card
Hard Drive Space: 6 GB free hard disk space
CD-ROM Speed: 32x CD-ROM drive or faster (required only at installation)
Internet Connection: Always-on Internet connection
Other: Keyboard with 10-key numeric pad, mouse with scroll wheel

Auf AMD rechnern laeufts auch ohne probleme, keine sorge :)

Was kommen fuer gebuehren auf mich zu?
um die 65€ fuer das spiel. Beinhaltet: PlayOnline Viewer CD, FFXI Spiel und ADDON, Handbuch, bei manchen auch ein Mousepad ;)
Dann hat man 30 Tage free. danach kostet es im monat: $12.95 [ca. 10 euro]
Jeder weitere char nochmal $1 extra pro Monat
Tetra Master: nochmal $1 pro monat extra

Auf welchen Server soll ich starten?
Die meisten aus der comm sind hier auf Odin/Ragnarok. Ansonsten gibt es noch auf Unicorn viele Deutsche.

Wie komme ich auf den Server?
Fuer den Server deiner Wahl solltest du einen sogenannten WorldPass haben. Diesen bekommst du meistens von den Forenuser ohne probleme. Einfach einmal nachfragen. :)

In welcher Stadt soll ich starten?
Auf Ragnarok sind die meisten in San D'Oria.
Auf Odin sind die meisten in Bastok.

Was mache ich wenn ich in einer anderen Stadt bin?
Wenn du zu deinen anderen Freunden willst, kannst du auch als "low"lvl schnell von bastok nach San D'Oria laufen. von Windurst nach Bastok/San D'Oria musst du mit dem schiff fahren was in Mhaura oder in Selbia zu finden ist. Oder du fragst rum, ob dir einer helfen kann.

Welche Rassen gibt es?
Es gibt Hume [Menschen, weiblich und maennlich], Elvaan [Elben/Elfen weiblich und maennlich], TaruTaru [mischung aus Zwergen und Hobbits mit etwas "japanischer" suesse dazu - weiblich und maennlich], Galka [wookie aehnliches Vieh.. gross und haarig - maennlich] und Mithra [katzen-menschen - weiblich].

bin ich auf einer Rasse angewiesen wenn ich einen bestimmten Job nehmen moechte?
Nein. Die verschiedenen Rassen koennen alles lernen. Manche sind nur besser und manche etwas schlechter in der Faehigkeit.

Welche Rasse passt zu welchem Job am besten?
Hume [Die alles koenner] - Diese Rasse ist die einzige, die keine besondere Stärke vorzuweisen hat. Die Statuswerte (Intelligenz, Agilität, ...) befinden sich im Gleichgewicht. Die Menschen können eine Unmenge an Abilities lernen, obwohl sie ihre Fähigkeiten nicht so stark ausprägen können wie Charakter anderer Rassen.
Elvaan [Die Krieger] Wie es charakterisch für Elfen ist, kann man Angehörige dieser Rasse an ihren langen, spitzen Ohren erkennen (im übrigen sind sie ziemlich groß). Sie sind die wahrscheinlich besten Kämpfer in Final Fantasy XI. Ihre magischen Fähigkeiten sind jedoch beschränkt...
TaruTaru - Die Tarutaru sind von sehr kleiner Statur. Das sollte aber nicht täuschen, denn mit ihren magischen Fähigkeiten können sie jedem noch so großen Feind das Leben schwer machen.Sie sind schwach in physischen Angriffen und Verteidigung.
Galka - Die Riesen von Final Fantasy XI. Ihre Kraft und ihre Abwehr sind bemerkenswert, schnellere Gegner können ihnen aber leicht zu schaffen machen. Außerdem sind sie extrem schwach in punto Magie.
Mithra - Alle Angehörigen der Mithra sind weiblichen Geschlechts. Sie haben einen Schwanz, Katzenohren und - augen (also generell einfach ein katzenähnliches Aussehen) und Leben in Harmonie mit der Natur (sie verachten Technologie und Wissenschaft). Sie leben im kleinsten Abschnitt von Windurst.
Ihre größte Stärke ist ihre Geschwindigkeit.

mit welchen Jobs kann ich starten?
Du kannst als: WhiteMage[healer], Blackmage[schadensmagie], RedMage [mischung aus whitemage, blackmage und krieger], Thief[dieb], Warrior und Monk[Meele fighter der mit haenden kaempft;)] starten.

Gibt es noch andere Jobs?
Ja. Du kannst ab lvl 30 deinen Job wechseln. Es gibt noch den Dragoon (krieger der mit einem Speer kaempft und einen kleinen drachen als avatar hat), Ninja, Samurai, Ranger, Barde, Summoner, Beastmaster(zaehmer), Dark Knight und Paladin. Diese Klassen bekommt man durch Quests freigschaltet

WAH... diese Steuerung! ich brauche HILFE!
Also.. gaaanz ruhig ;) die steuerung ist nicht so schlimm wie man im ersten moment denkt.
bei der normalen einstellung steuert man ALLES mit dem num block. 8, 6, 4, 2 sind die tasten fuer vorwarts rechts, links und nach hinten... 5 wechselt man von 3. Person zu 1. Person, waehrend des laufens 7 ist autorun. 9 und 3 ist zoom. / langsam laufen, * rasten/heal, - grosses menue aufrufen...
Roll -> Druck -> screenshots ;)

Aha - gibt es auch WASD steuerung?
Ja.. man kann darauf abaendern. im mainmenue [-] auf config gehen[ist zweite seite] dann auf misc 2, dort auf keyboard type auf compact stellen. ^^
Ich bin Mage - wie komme ich an Spells ran?
Spells kaufst du dir im Auktionshaus, im Handel oder findest es ab und an mal als loot.

Was ist ein Subjob?
Einen Subjob bekommst du mit lvl 18. Diesen schaltest du dir auch durch eine kleine Quest frei. Der Subjob ist dazu da seinen Mainjob zu unterstuetzen und besser zu werden.

wo verkaufe ich meinen loot am besten?
Das beste was man machen kann, ist seinen loot im auktionshaus zu verkaufen. dort hat man immer die moeglichkeit, alles einzeln zu verkaufen oder im 12er pack.

wie funktioniert das AH?
Man kann fuer sachen bieten und man kann sachen verkaufen, wie bei ebay ;)
unter bid findet man eine liste wo alle items drin sind.. und man nach suchen kann.. egal ob ruestungen oder Waffen, crystals, food und co. unter Pricehistory gibt es eine uebersicht wieviel die leute dafuer als letztes geboten haben.. unter bid kann man dafuer bieten. die kleinen pfeile nach rechts und links kann man den preis um die komma stelle erhoehen.. und hoch und runter gehts 1..2..3..4...
unter Sell setzt man items rein.. drueckt auf sell.. dann auf das item, gibt den preis ein und bestaettigt es nochmal
sellhistory kann man schauen ob seine items verkauft worden sind oder nicht. dann sieht man unter der history fuer wieviel die items vorher verkauft worden sind

wo landet mein geld nach einem erfolgreichen verkauf?
Das geld findest du dann in der Box im Mog Haus

was passiert mit den unverkauften items?
die landen auch in der box im mog haus ;)

wo sind die items die ich erfolgreich ersteigert habe?
die findest du dann unter items bei dir im inventar wieder.

was ist das mog haus?
Im mog haus findest du deine unverkauften items wieder, kannst es ein wenig dekorieren und itemes ablegen die du nicht mehr brauchst. du kannst in jeder stadt ein rent-a-room machen.. dann hast du wieder zugriff auf alle deine items ^^

was ist ein linkshell?
ein linkshell ist ein (gilden)chat. in diesen kommen nur ausgewaehlte leute rein, die eine perle besitzen.

welche abkuerzungen muss ich wissen?
lfg = lookg for group
pt = party
wt = wrong tell
miss = misstell ;)

whm = whitemage
blm = blackmage
rdm = redmage
war = warrior
thf = thief
mnk = monk
drk = dark knight
pld = paladin
brd = barde
bst = beastmaster
RNG = ranger
drg = dragoon
SMN = summoner
nin = ninja
SAM = Samurai

STR (Strength) Stärke
DEX (Dexterity) Ausdauer
VIT (Vitality) Vitalität
AGI (Agility) Geschick
INT (Intelligence) Intelligenz
MND (Mind) Gedächtnis
CHR (Charisma) Charisma
HP (Hit Points) Hit Points
MP (Mana Points) Mana Points

Was passiert beim sterben? Verliere ich items? XPs?
Man verliert nur XP bei einem tot. es sind etwa 10% von den XP die man als naechstes lvl braucht. Also wenn ich fuer lvl 10 nun 2000 XP brauche und ich sterbe mit lvl 9 einmal werden mir 200 XP abgezogen ...

was mache ich wenn ich noch andere fragen habe?
schaust du dich am besten im forum um und schreibst einen post mit dem wo du probleme hast.

so ab heut gibts das FFXI + HDD pack in den USA für 100$ was ca. 85-90€ ensprechen dürfte

wer eine us ps2 hat und nen us bb der sollte sich das game auf jeden fall kaufen!!!

man kann die us version aus deutschland spielen das ist kein problem (die jap. version geht auch)

leider wird das game (so wies im mom aussihet) NIEMALS in europa erscheinen:

1. die HDD wird wahrscheinlich NIEMALS zu uns kommen
2. könnte man das game NUR mit 60Hz spielen da man anders net mit US und Jap spielern party amchen könnte
3. gibts immernoch keine konkreten hinweise auch eine umsetzung!!!

wies aussieht werden ich mir (zu meiner PC version) noch ne US ps2 mit allem drum und dran kaufen und dann so zocken, vor allem kann ich dann auch games wie RE:Outbreak online zocken und GT4 und killzone kommen da sowieso früher!!!

bin mal gespannt wie groß der noob-run sein wird, ob ich auch öfters so dumme fragen hören werde wie ich sie gestellt habe ;)

wenns doch noch nach europa kommt wäre absolut genial denn jeder der FF oder MMORPG's mag ist bei dem gold richtig :D

da bald ja noch (gerüchten zufolge) das 2. add on kommen wird wo dann auch endlich ein PvP modus (1vs1) geben wird und die welt nochmal vergrößert wird (zu fuß von nord nach Süd ca. 2h-3h; außerdem gibts die selbe welt nochmal in extrem schwer --->Limbo) wird man ewig lange was zum spielen haben ;)

vorrausgesetzt man besitzt eine KK, wo dann monatl. 10€ abgehen (wem das zuviel ist der sollte mal bedenken auf wieviel schachtlen zigaretten er verzichten müßte/monat)

Overchecker schrieb:
Wieso erscheint die Festplatte nicht in Europa???

K.A.!!!

weil sony bissel dumm im hirn ist viellleicht?

noch ists ja net bestätigt, aber es gibt schon viele gerüchte und die tatsachen sprechen auch für sich :cry:

Final Fantasy XI: Interview mit den Entwicklern
News vom 24.03.2004 um 21:33

1up und IGN führten kurze Interviews mit zwei Entwicklern von Final Fantasy XI: Anlass war der Launch der PS2-Version des MMORPGs in Nordamerika, wofür Sony im Metreon in San Francisco einen Event abhielt. Interviewt wurden Nordamerika-Produzent Yasu Kurosawa und Online Service Manager Keiki Usui.

Neben einigen allgemeinen Dingen wurden auch zukünftige Pläne für Final Fantasy XI besprochen: So bestätigt man, dass man zurzeit an einem weiteren Expansion Set für das Spiel arbeitet. (Über den möglichen Namen "The Chains of Promathia" berichteten wir bereits.) Dieses wird die Storyline wieder ein wenig ausbauen; offizielle Details dazu sollen aber schon bald bekannt gegeben werden. Dementsprechend wäre auch eine Präsentation auf der E3 nicht unwahrscheinlich.
Einige noch nicht bestätigte Vermutungen, was im Add-on neu hinzukommen könnte, lassen sich in einer früheren News nachlesen.

Das PvP-System könnte im April oder Mai per Patch hinzugefügt werden. Die Tests dafür sollen abermals in einem japanischen Internetcafé unter einigen wenigen Japanern abgehalten werden - über ähnliche Test-Events in Nordamerika denkt man zurzeit übrigens auch nach.
Das PvP-Feature soll nicht einfach nur die Möglichkeit bieten, andere Spieler anzugreifen, sondern selbst ein komplexeres System werden. Noch einmal betonte man, dass dabei trotzdem der Community-Aspekt erhalten bleiben soll, weshalb sich das Ganze mehr auf die Nationen und das Conquest-System stützen wird.

Die Beziehungen zwischen japanischen und US-Spielern beschreiben die beiden bisher als kooperativ, wobei es ab und zu natürlich auch zu Konflikten kommt.
Usui erwähnt außerdem, dass in einem der nächsten Patches etwas eingebaut werden könnte, das denen, die weniger erfahrenen Spielern helfen, eine Belohnung bietet.

Zurzeit gibt es in der Online-Welt Vana'diel etwa 500.000 Spieler mit über einer Million Charakteren. Leider wurde in den Interviews abermals kein Wort darüber verloren, wie es mit Plänen für Final Fantasy XI in Europa aussieht.

quelle: squarenet.de

das hört sich goil an das der PvP modus per patch kommen soll :D

und da der nobb run grad begonnen hat kann man dann vielleciht ein paar einfache gil's machen ;)

Square Enix hat auf PlayOnline nun eine Seite zum demnächst kommenden PvP-System für Final Fantasy XI online gestellt, genannt "Conflict".

Als Vorgeschichte heißt es, dass es in Final Fantasy XI zwischen den einzelnen Nationen zu immer friedvolleren Beziehungen kommt. Dadurch wurden die Wächter, die die Grenzen der Länder bewachen, zunehemend selbstzufriedener; außerdem werden Soldaten, die in Gebieten mit hohem Monsteraufkommen dienen müssen, durch die ständig notwendige Alarmbereitschaft erschöpft.
Deshalb haben die vier großen Nationen von Vana'diel sich entschieden, einen Ausschuss namens "International Resolution through Non-lethal Conflict" (kurz "Conflict") zu gründen und alte Regeln für simulierten Kampf wiederzuerwecken, um die Kampfbereitschaft zu stärken.

Der erste geplante Conflict-Event wird auf den Trainingsübungen der Royal Knights von San d'Oria basieren. Es heißt, dass dieses Spiel einmal mit einem echten Totenschädel gespielt wurde - was man sich darunter vorstellen darf, bleibt also abzuwarten.
Jeuno soll zudem als Vermittler zwischen den drei anderen Nationen dienen.

conflict_img_02.jpg
conflict_img_03.jpg

conflict_img_04.jpg
conflict_img_05.jpg

conflict_img_09.jpg
conflict_img_10.jpg

conflict_img_08.jpg

hi ich möchte mir die US version des Spiels zulegen habe da aber vorher eine wichtige frage, und hoffe einer von euch kann sie mir beantworten.
wie muss ich mir das mit der bezahlung vorstellen brauche ich dafür eine kreditkarte(denn ich habe keine) :(

ich hoffe das mir hier einer von euch weiterhelfen kann.

MfG
ghostkill3r

ghostkill3r schrieb:
hi ich möchte mir die US version des Spiels zulegen habe da aber vorher eine wichtige frage, und hoffe einer von euch kann sie mir beantworten.
wie muss ich mir das mit der bezahlung vorstellen brauche ich dafür eine kreditkarte(denn ich habe keine) :(

ich hoffe das mir hier einer von euch weiterhelfen kann.

MfG
ghostkill3r

Ja, du brauchst eine Kreditkarte. Anders geht es nicht.

Weis eigentlich wer, ob besitzer der PC Version zusammen mit PS2 zocker FFXI spielen können?

AcRo schrieb:
Weis eigentlich wer, ob besitzer der PC Version zusammen mit PS2 zocker FFXI spielen können?

lol ja klar geht das!

du kannst dir die PC version kaufen und später die ps2 version und da deine daten eingeben und dann haste wieder deinen char und einstellelungen, das ist ja das erste game wo konsolen und pc user zusammen spielen können ;)

@mox: wieso so hoch??? ich bezahle (ohne tetra master, mit einem char) genau 10,52€/monat. bekomme dazu ein super programm mit game news, email adresse, instant messager und dem besten support den ich je erlebt habe (auf jeden server sind min 25 game master [die mods im game ^^] tätig + 1x pro monat ein update das bug und sontiges fixed)
und wenn du andre games spielen willst (PSO, XBOX LIíve!) bezahlste auch, bekommst dafür aber nen richtig guten support

und überleg mal, das sind grad mal 2,5 schachtel kippen oder eben mal 4-5 bier auf die du pro MONAT verzichten musst ;)

Hellfrog schrieb:
das ist ja das erste game wo konsolen und pc user zusammen spielen können ;)

Das stimmt icht, das konnte man schon bei Quake 3 auf Dreamcast.

Aber das hört sich ziemlich cool an. Jetzt muss ich mir mal FFXI und Lineage 2 anschaun, und mcih dann entscheiden welches ich zocken werd.

AcRo schrieb:
Hellfrog schrieb:
das ist ja das erste game wo konsolen und pc user zusammen spielen können ;)

Das stimmt icht, das konnte man schon bei Quake 3 auf Dreamcast.

Aber das hört sich ziemlich cool an. Jetzt muss ich mir mal FFXI und Lineage 2 anschaun, und mcih dann entscheiden welches ich zocken werd.

sry ich meinte MMORPG wo als erstes konsolen und pc user zusammen spielen

deshalb MUSS das game auch 60Hz haben wenns nach europa komme SOLLTE

du hast ja jeweils ne 30day test time, aber dafür müssteste dir dann trozdem beide games kaufen :(

FFXI hat ja auch schon mehrer preise gewonnen und hat mitlerweile 500.000 user die jeden monat ca. 10€ bezahlen ;)

außerdem kommt noch das game Front Mission Online welches auch auf dem POL (PlayOnline) service aufbaut

Wie von Online Service Manager Keiki Usui vor kurzem angekündigt, fand in Japan heute der erste Test zum "Conflict" genannten PvP-System für Final Fantasy XI statt. Game Science hat diesbezüglich nun einige Details und Screenshots veröffentlicht.

Austragungsort für den Test war der Jugner Forest; die Levelbegrenzung lag bei 40.
Beim bisherigen Conflict geht es im Prinzip um eine Art "Capture the Flag"-Spiel - zwei Teams treten gegeneinander an, beide jeweils von einer anderen Nation. Jedes Spiel dauert 30 Minuten, wobei der Spielstand während dieser Zeit erhöht werden kann, indem man Steine ausgräbt und sie ins gegnerische Burgtor wirft. Der Befehl zum Ausgraben von Steinen kann dabei aber auch zum Erhalten anderer Gegenstände, z.B. Potions, führen.

Maximal sind 36 Spieler pro Seite, also insgesamt 72 erlaubt. Die Namen der Spieler werden in speziellen Farben dargestellt, damit man sie einer Nation zuordnen kann; zudem ist die Flagge der jeweiligen Nation neben dem Namen zu sehen.

Die Burgtore erscheinen als Rook genannte NPCs, wobei in einem Gebiet mehr als ein Rook stehen kann. Der eigentliche Player-versus-Player-Aspekt kommt beim Öffnen des Burgtores ins Spiel, denn dazu muss ein Gegenspieler besiegt werden.

Wird man selbst getötet, verliert man alle gesammelten Steine. Danach kann man entweder 90 Sekunden warten und an der Stelle des Todes wieder auferstehen oder direkt zum Lager zurückkehren.
Trägt man keine Steine, ist zudem der Befehl "Sprint" verfügbar, durch den man sich kurzzeitig schneller bewegen kann.

Der Patch zur offiziellen Einführung des Conflict-Systems soll diesen Monat oder im Mai folgen.

01.jpg
03.jpg

05.jpg
08.jpg

12.jpg
15.jpg

16.jpg
18.jpg

19.jpg
23.jpg

24.jpg
29.jpg

30.jpg
32.jpg

33.jpg
34.jpg

35.jpg
36.jpg

38.jpg
39.jpg

45.jpg
48.jpg

50.jpg
55.jpg

Bei PlayOnline hat Square Enix einmal mehr Informationen zum nächsten Update von Final Fantasy XI bereitgestellt. Der Termin dafür liegt in der letzten Aprilwoche.

Dabei soll der erste Event des Conflict (PvP-System) eingeführt werden, genannt "Ballista". Allerdings handelt es sich dabei wirklich nur um ein einzelnes Event, das nicht Teil des Conquest ist - bevor dies ein permanentes Feature wird, soll es ausgiebig gestestet und verbessert werden.
Hier einige weitere interessante Zusätze:

- neue Quests, darunter einige, die speziell für Allianzen designt wurden
- Charaktere werden an einer Strategie namens "Garrison" teilnehmen können, die an verschiedenen Außenposten verfügbar sein wird
- neue Dynamis-Gebiete
- neuer Job Trait "Subtle Blow" für Monks und Ninja
- eine Ability für Dragoons, die es ihnen erlaubt, die HP ihrer Wyvern wiederherzustellen; wenn eine Wyvern mit vollen HP fortgeschickt wird, wird die "Call Wyvern"-Ability sofort wieder verfügbar sein
- der mysteriöse "Strange Apparatus" wird verwendbar werden
- ein neuer Typ des Blumentopfs wird hinzugefügt
- neue Items
- neue gildenbezogene Möbel und neues Equipment
- ein neuer Emote-Befehl für einen "triumphalen Schrei"
- eine ON/OFF-Einstellung für Kampfeffekte wird im Config-Menü verfügbar werden

Wie immer wird es viele weitere Änderungen geben, die zum Teil erst beim Eintreten des Updates bekannt gegeben werden.

infos zum neuen add on:

Final Fantasy XI: The Chains of Promathia

Das zweite Add-on zu Final Fantasy XI soll im Herbst 2004 erscheinen.

- nicht direkt mit der Story des ersten Add-ons (Rise of the Zilart) verbunden
- auch spielbar, wenn Rise of the Zilart nicht installiert ist
- wenn man das erste Add-on (das in der US-Version ohnehin dabei ist) kennt, wird The Chains of Promathia dennoch etwas mehr Spaß machen
- neue Jobs soll es keine geben; ebenso soll keine Levelgrenze erhöht und es sollen keine neuen Skills hinzugefügt werden
- dafür werden über 40 neue Gebiete hinzugefügt; darunter könnten sich befinden: mubaruporosu (Mubarpolos, eine Beastmen-Stadt, in der Goblins leben) und tabunajia guntô (Tabnesia-Archipel, eine Ruinengegend)
- die Karten sollen dreidimensional werden (?)
- neue Arten von Fortbewegungsmittel sollen eingebaut werden (offensichtlich ist ein Bild von einer Art Schiff - ein Floß? - und einigen Luftschiffen in der Famitsu zu sehen)

Auf der E3-Pressekonferenz von Square Enix gab es einige neue Details und Bilder zum zweiten Final-Fantasy-XI-Add-on - Chains of Promathia. Hiromichi Tanaka, Producer von FF11, stellte das Expansion Set etwas genauer vor und sprach allgemein über FF11.

Chains of Promathia soll in Japan und Nordamerika gleichzeitig erscheinen (im Herbst). Tanaka erwähnte außerdem, wie wir bereits berichteten, dass Square Enix Final Fantasy XI bis Ende des Jahres auch in Europa anbieten möchte.

In dem Trailer zum zweiten Add-on gab es ein neues Musikstück zu hören, welches die Götter in einer Art Hymne ehren soll. Während in einer Szene mehr als zehn Luftschiffe über den Wolken flogen, gab es auch das neue, Katamaran-ähnliche Schiff zu sehen.
Auch im Kampf soll es neue Musik geben. An neuen Gebieten wurde ein großer See und eine dreidimensionale, noch unbekannte Struktur gezeigt.

Das neue Gebiet "Emptiness" soll hingegen eine recht merkwürdige Atmosphäre ausstrahlen. Der Himmel scheint dunkel zu sein, dennoch strahlen einige Objekte ein seltsames Licht aus. In dem Areal scheinen sich ein Friedhof, ein Schloss und Ruinen zu befinden - Genaues ist zwar noch nicht bekannt, in dem Add-on wird dieses Gebiet aber mit Sicherheit relativ wichtig werden.
Weiterhin wurden zwei wahrscheinlich bedeutende NPCs vorgestellt: "Prishe" und ein "Enigmatic Youth".

Square-Enix-Präsident Yôichi Wada erwähnte außerdem einmal mehr, dass das Online-Geschäft weiter ausgebaut werden wird, auch in Nordamerika - Final Fantasy XI ist in dieser Hinsicht ein wichtiger Faktor. Bisher gibt es über 500.000 registrierte User und mehr als 1,2 Mio. verwendete Charaktere.

Kein Final Fantasy XI für PS2 in Europa

06.07.04 - In Europa wird die PlayStation2-Version des Online-Rollenspiels Final Fantasy XI nicht auf den Markt kommen. Das bestätigte Square Enix auf Anfrage.

Somit erscheint nur die PC-Version von Final Fantasy XI , die im September 2004 von Ubisoft in Europa ausgeliefert wird.

Quelle: Gamefront

Egal! Für die PS2 Version hätte man ja noch die Festplatte kaufen müssen.. Ist alles zu teuer.

Zurück
Top Bottom