PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Wir scheinen den gleichen Weg zu gehen :lol:

Endlich mal jemand, der mich versteht... xD

Und endloses Rumgefarme mochte ich noch nie. Da spiele ich selbst an zwei verregneten Nachmittagen lieber ungespielte Games, als mich durch so nen Stress zu quälen... :ugly: (Dabei hätt das Spiel es eigentlich verdient, noch länger gespielt zu werden, ich fand die Hauptquest so toll... :cry:)
 
Geht mir genauso.. bei 1 , maximal 2 Stunden Zeit alle 2-3 Tage wäre das ganze sinnlos.. Ich versuche soviel es geht und solange die Motivation mich trägt.. Alleine Blitzball hält mich schon ordentlich auf ^^

Wollte mir eigentlich ne ps4 kaufen, aber ich glaube das schiebe ich nach hinten, nach FFX , was ich wohl erst im Juli durch hab ^^
 
Bei meinem ersten Durchgang, lange ist es her, hatte ich auch kein Bock auf die ganze Arbeit.
Aber das Spiel hat mir keine Ruhe gelassen, landete immer mal wieder in meiner PS2, und gerade jetzt gebe ich mir den 5. Durchgang dieses fantastischen RPGs. Das halbvolle Sphärobrett, die dunklen Bestia, die neuen Kreationen der Monsterfarm, die Solaris-Waffen, es war einfach ein enormer Anreiz (Herausforderung) zu sehen, was in dem Spiel noch steckt, und wie weit ich wohl kommen könnte. Zumal es mich ungemein motivierte, den Charakteren beim "wachsen" zuzusehen, und die Genugtuung zu verspüren, sich später mühelos durch die großen Brocken zu schnetzeln.
Das Hauptspiel ist tatsächlich so phantastisch, das es jedenfalls mich über all die Jahre nie in Ruhe gelassen, und immer wieder angetrieben hat. Musste mir ein zweites Lösungsbuch kaufen, weil das Original über die Jahre so oft beansprucht wurde.
Kann jeden verstehen, der beschließt nach dem Abspann das Spiel zu beenden, es hat schon einen Hauch von Wahnsinn sich dem ganzen Content von X zu stellen, freue mich aber auch über jeden der sich nicht mehr aus Spira lösen kann.
 
Endlich mal jemand, der mich versteht... xD

Und endloses Rumgefarme mochte ich noch nie. Da spiele ich selbst an zwei verregneten Nachmittagen lieber ungespielte Games, als mich durch so nen Stress zu quälen... :ugly: (Dabei hätt das Spiel es eigentlich verdient, noch länger gespielt zu werden, ich fand die Hauptquest so toll... :cry:)

Farmen und sich auf zu leveln ist eins meiner hauptgründe ein RPG zu spielen.
Bei X das ganze Brett voll zu kriegen macht unheimlich spass.
Und wirklich das ganze Brett,mit all denn Wege Pukten.
 
Farmen und sich auf zu leveln ist eins meiner hauptgründe ein RPG zu spielen.

Sehe ich auch so, aber genau das ist ja das schöne an einem RPG, kann jeder spielen wie er will.

Bei X das ganze Brett voll zu kriegen macht unheimlich spass.
Und wirklich das ganze Brett,mit all denn Wege Pukten.

Das Brett ist riesig, ich bin mal gespannt wie weit ich das Brett voll bekomme.
 
Farmen und sich auf zu leveln ist eins meiner hauptgründe ein RPG zu spielen.
Bei X das ganze Brett voll zu kriegen macht unheimlich spass.
Und wirklich das ganze Brett,mit all denn Wege Pukten.

Das mit dem Leveln stimmt, das mach ich auch sehr gern. Vor allem wenn man hinterher vorher völlig übermächtigen Gegnern total den Hintern versohlt :D
Aber ich war noch nie ein großer Fan davon, auf total kompliziertem Wege nach bestimmten Items oder Fähigkeiten zu suchen. Da sitz ich 75% der Zeit nur vor nem Guide...
Aber ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass sowas auch Spaß machen kann :)
 
Das mit dem Leveln stimmt, das mach ich auch sehr gern. Vor allem wenn man hinterher vorher völlig übermächtigen Gegnern total den Hintern versohlt :D
Aber ich war noch nie ein großer Fan davon, auf total kompliziertem Wege nach bestimmten Items oder Fähigkeiten zu suchen. Da sitz ich 75% der Zeit nur vor nem Guide...
Aber ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass sowas auch Spaß machen kann :)


den fehler hab ich bei ninokuni gemacht, da gabs sooo eine schöne stelle zum farmen!am ende war dann aber alles viel zu leicht...xD
 
Das mit dem Leveln stimmt, das mach ich auch sehr gern. Vor allem wenn man hinterher vorher völlig übermächtigen Gegnern total den Hintern versohlt :D
Aber ich war noch nie ein großer Fan davon, auf total kompliziertem Wege nach bestimmten Items oder Fähigkeiten zu suchen. Da sitz ich 75% der Zeit nur vor nem Guide...
Aber ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass sowas auch Spaß machen kann :)

Der Gag ist ja, dass es in FFX einige Gegner gibt, die so designt sind, dass davon ausgegangen wird, dass du total überpowert bist, und dementsprechend sind die Gegner auch xD.
 
Der Gag ist ja, dass es in FFX einige Gegner gibt, die so designt sind, dass davon ausgegangen wird, dass du total überpowert bist, und dementsprechend sind die Gegner auch xD.

Ja, wenn man mal schaut wieviel HP die story bosse haben (niemals über 200k) und was fuer kranke zahlen die optionalen Monster haben und was für abartige Stats und tricks man erreichen muss um die teilweise zu knacken (sabberschnecke), da liegen Welten dazwischen. Das endgame ist absolut nicht zu vergleichen mit dem story game.

Ist bei X-2 nicht ganz so massiv aber da gibt auch soviel coole optionale Sachen das das hauptgame schon fast beiwerk ist xD
 
Unglaublich. Ich hab die FangFang Chocobo Trophy. Und somit Tidus' komplette Solaris-Waffe.
Hat auch nur ungefähr 6 Stunden gebraucht und mich fast nervlich kaputt gemacht. Gab einige Momente wo ich am liebsten den Fernseher platt gemacht hätte...

Wer seine Nerven schonen möchte... bitte versucht es gar nicht erst. Das war der pure Wahnsinn. Aber heute wollte ich keine Ruhe geben, ich wollte nichts anderes mehr machen ehe ich diesen bullshit fertig hatte.

Whoa, und schon kommt einem der Rest des Spiels wie ein Spaziergang vor :S

Ist eigentlich Wakkas vollständige Solaris-Waffe an irgendeine Trophy gebunden? Bitte nicht...
Hab ja noch Hoffnung dass man die Trophy fuer die Solaris-Waffen auch kriegt wenn man nur die blanken Waffen hat... :S
 
lustig... ich habe die trophäe schon beim zweiten versuch bekommen :v:

hast du schon die andere chocobominispiel trophy? die fand ich um einiges schlimmer
 
lustig... ich habe die trophäe schon beim zweiten versuch bekommen :v:

hast du schon die andere chocobominispiel trophy? die fand ich um einiges schlimmer

Entweder bist du total begabt oder hattest hammermäßig viel Glück... :v:

Hab da bisher nur die Gigantenfluegel geholt, zum Rest hab ich vorläufig 'nein' gesagt... Glaub das kann man wirklich nur dann schaffen wenn man den Weg perfekt gelaufen ist, und dafür hab ich grad keinen Nerv. Da geh ich sogar lieber erstmal stundenlang in der Monsterfarm Grinden...
 
kann mir mal jmd bei der Schmetterlings Jagd Helfen ?

Ich hab ein Turbo Äther bekommen, hab dann den nördlichen Teil nochmal gemacht und hab nichts bekommen die kiste war leer. Hab dann südlichen gemacht, ebenso kiste leer...
 
Hagi, kann es sein, das du dich noch innerhalb der Story befindest ?

Die wahren Preise für die Schmetterlingsjagd gibt es nämlich erst, nachdem man freien Zugriff auf das Luftschiff hat.
 
hmm das Spiel ist besser als in Erinnerung zocke seit gestern bin in Luca hab mehr spaß als beim ersten Zocken.
Naja ich war damals 12 und spielte nicht so taktisch wie jetzt. diesmal nutz ich wirklich die verschiedenen chars nach ihren zwecken (und kimahri der naja keinen eigenen hat, weil man folgt schnell den pfad einen der anderen)
freu micha auf auron , denn ich in ca einer halben stunde habe (zock glei weiter) und später Rikku.

jetzt nur mal so ne testfrage :D hat überhaupt schon einer in x-2 reingeguggt? XD
So Vita ruft
 
hmm das Spiel ist besser als in Erinnerung zocke seit gestern bin in Luca hab mehr spaß als beim ersten Zocken.
Naja ich war damals 12 und spielte nicht so taktisch wie jetzt. diesmal nutz ich wirklich die verschiedenen chars nach ihren zwecken (und kimahri der naja keinen eigenen hat, weil man folgt schnell den pfad einen der anderen)
freu micha auf auron , denn ich in ca einer halben stunde habe (zock glei weiter) und später Rikku.

jetzt nur mal so ne testfrage :D hat überhaupt schon einer in x-2 reingeguggt? XD
So Vita ruft

hab fast das erste chapter von X-2 mit allen dazugehörigen secrets durch.
bisher merke ich wenig unterschiede, gleichen verbesserungen wie bei FF-X außer halt die Musik, die ist unverändert.
sprich es ist immernoch :awesome:
 
Zurück
Top Bottom