PSN Final Fantasy VII

Suntiago

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2006
Beiträge
7.812
Xbox Live
Suntiago
PSN
Suntiago
Grüße euch,

heute soll FF VII im EU Store erscheinen.

1. Ist es die dt Version ?

2. 50 oder 60hz ?

3. Gibt es Vorteile gegenüber dem PS1 Orginal ?

Ich frage, da ich FF VII hier liegen habe... weis nicht so recht, ob es sich nun lohnt es zu laden.
 
ich weis zwar nicht wie genau die PSN version aussieht aber ich glaube es handelt sich wie alle PS1 games um eine 1:1 umsetzung... also wenn du das original hast überflüssig es zu laden...
 
mich würde auch mal interessieren ob es grafische Verbesserungen gibt... hab damals gleich als erstes mein PS1-FFVII in die PS3 eingelegt und fand es trotz PS3-Scaler absolut unspielbar, Stichpunkt "pixelig"...
 
mich würde auch mal interessieren ob es grafische Verbesserungen gibt... hab damals gleich als erstes mein PS1-FFVII in die PS3 eingelegt und fand es trotz PS3-Scaler absolut unspielbar, Stichpunkt "pixelig"...

Da es nur eine Imagedatei ist, die über den Emulator läuft, wirst du da keine Verbesserungen erwarten können.
 
sitze an der ps3 und lade es mal vergleiche dann die versionen fuer euch
super, vielen vielen Dank :)

Da es nur eine Imagedatei ist, die über den Emulator läuft, wirst du da keine Verbesserungen erwarten können.
ich erwarte mir auch nichts dolles... kann mir kaum/nicht vorstellen, dass es an meinem LCD so gut aussehen kann, als wenn ich die NTSC-Version auf meiner PSTwo mit eingeschaltetem Texturfilter über RGB-Kabel an meiner SS-Röhre zocke (-> scharfe Texturen, kein Flimmern, nicht pixelig) :)
 
Hab leider keine Kreditkarte .. :sorry:

Vll. hat jemand nen Herz und shared mir das Game :blushed: .. würde sogar 10 Euro überweisen ;-)

Ist das auffem HD überhaupt zockbar ?
 
Der Download läuft noch .. meine Leitung ist echt zum ------
Also mit dem sharen habe ich schon anfragen ich würde es für euch (die Community) tun.
Ist das eigentlich legal ?? Immerhin kann es nicht im Sinne von Square sein wenn es einer kauft und alle plötzlich kostenlos ziehen oder ?
 
Das Spiel kostet nur 10 Euro ? Was für ein Schnäppchen. Werds mir wohl erst zulegen wenn ich meine GO hab - zur Zeit hab ich nur en 1GB Stick für die PSP und kein Bock nen grösseren zu holen.

Wann bekommen wir endlich die PSN Karten ?
 
hab damals gleich als erstes mein PS1-FFVII in die PS3 eingelegt und fand es trotz PS3-Scaler absolut unspielbar, Stichpunkt "pixelig"...
Find ich übertrieben. Ich hab das Spiel letztes Jahr zum ersten mal mit meiner PS3 gezockt (davor hab ich das Spiel NIE gezockt) und fands angenehm. Klar ist es technisch veraltet, aber es war so genial, ein Retro-Gefühl, welches ich schon lange nicht mehr hatte. Hatte es zwar mit einigen Jahren Verspätung gezockt, aber es hat mich irgendwie teilweise an die alten SNES-RPGs erinnert.. und wie gesagt, durch das Upscaling (welches IMO ausreicht) sieht das Spiel nicht schlimm aus, im Gegenteil, es versprüht sogar irgendwie Charme :-D

Weiß gar nicht wieso immer alle ein HD-Remake wollen..

Werds mir auch nochmal laden (diesmal US) da ich nur die verkackte deutsche Version besitze und PS1-Importe/Spiele über PS2 auf meinem HDTV nicht funktionieren. Bitte noch FFVIII und FFIX bringen :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde auch mal interessieren ob es grafische Verbesserungen gibt... hab damals gleich als erstes mein PS1-FFVII in die PS3 eingelegt und fand es trotz PS3-Scaler absolut unspielbar, Stichpunkt "pixelig"...
nein. Es ist auch die gleiche europäische Version sprich mit balken etc^^

Ich würde lieber die US version holen^^
 
ich habs mir runtergeladen.einglück ist es auf deutsch.
die ps3 macht es automatisch auf 16-9 ohne balken,und es ist nicht sooo pixellich.es ist auf alle fähle spielbar.
macht wieder richtig laune.

hatte das spiel eigendlich auch 4CDs ?
 
ich habs mir runtergeladen.einglück ist es auf deutsch.
die ps3 macht es automatisch auf 16-9 ohne balken,und es ist nicht sooo pixellich.es ist auf alle fähle spielbar.
macht wieder richtig laune.

hatte das spiel eigendlich auch 4CDs ?

3 CDs

So nun habe ich es auch getestet =) also was soll ich sagen läuft genauso gut wie die Diskversion. Mit Filter auf Vollbild sieht es sehr angenehm aus =), der Download hat sich für mich persönlich nicht gelohnt, da ich die Diskversion besitze.

Für einige vielleicht wichtig:
1. Die DLL Version akzeptiert die Diskversion Speicherstände !
2. Die DLL Version scheint tatsächlich 1:1 zu sein mit der Diskversion
3. Es werden auch Diskwechsel angezeigt ist bissel dumm gelöst man muss dann die PS Taste drücken und dann erscheint bei der DLL Version eine Option "Disk wechseln"
 
Der Download läuft noch .. meine Leitung ist echt zum ------
Also mit dem sharen habe ich schon anfragen ich würde es für euch (die Community) tun.
Ist das eigentlich legal ?? Immerhin kann es nicht im Sinne von Square sein wenn es einer kauft und alle plötzlich kostenlos ziehen oder ?

Man ich hatte noch nie das Glück FFVII zu zocken... und nun da es auf dem PSN, kann ich es immer noch nicht zocken.... habe keine Kreditkarte ....-.- und Sony will die PSN Cards ja nicht nach EU bringen.... was heisst sharen? Kann man dann jemanden ein Spiel rübersicken oder wie? Könntest du es mir auch sharen? Ich wäre dir sooo dankbar... ich würde dir sogar einen gefallen tun... z.B eine Sig oder so...8)
 
Zurück
Top Bottom