PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht das ich wüsste - Quelle ?
Dafür müsste ich jetzt in Archiven von RPG² rumsuchen und darauf hab ich um die Uhrzeit wenig Bock. Die Äußerung gabs aber definitiv.

Genauer gesagt hat Nomura gemeint, dass ein FF - Spiel, das auf der aktuellen Konsole spielbar ist, kein Remake bekommt.... aber naja, daran gehalten haben sie sich nicht wirklich. Sieht man allein an FFI + II für die PSP.

Dafür müsste ich jetzt in Archiven von RPG² rumsuchen und darauf hab ich um die Uhrzeit wenig Bock. Die Äußerung gabs aber definitiv.

Genauer gesagt hat Nomura gemeint, dass ein FF - Spiel, das auf der aktuellen Konsole spielbar ist, kein Remake bekommt.... aber naja, daran gehalten haben sie sich nicht wirklich. Sieht man allein an FFI + II für die PSP.

ich kann mich an keine solcher aussage erinnern,kojima hat mal sowas gesagt wieso twin snakes net für ps2 kam,aber von nomura hab ich sowas nie gehört...also such mal schön ;)

abgesehn davon gehört nomura doch zu denen die das remake gerne machen wollen nach vs13

Ist doch Quatsch, wenn man nur ne Sekunde logisch denkt und SE kennt. Außerdem sagt Nomura viel wenn der Tag lang ist.....

FF VII Remake möglich laut Kitase, aber Originalteam ist verstreut

My feelings are that if a remake were to work well then all the core members of the original team must be reassembled, all the artists and designers.

The problem is that, although all of us have an idea of what a remake should be and how to do it, organising such a thing right now is logistically very difficult. All the different members are now involved in very new, very large projects like Final Fantasy XIII and those projects are going to take a while.

Maybe, when all those games are finished then we can look at doing something like that.

Of course, that said we came up with the idea for Crisis Core in just two days. It was a case of 'this is what we want to do, so let's do it'. So, you can definitely expect the probability of something spontaneous happening at some point, but it's hard to predict.

http://kotaku.com/386438/ffvii-director-on-chances-of-a-remake

Irgendwann mal...so gegen 2012 als letzter PS3 Titel von SE...

Die Info ist nicht wirklich neu. Mich würds wundern wenn es schon 2012 erscheinen würde.

Ich denke auch das es kommt. Kurz bevor oder nachdem die PS4 vorgestellt wurde. So im letzten reinen PS3 Jahr wird es kommen.
Wenn SE an einem Remake arbeiten würde, dann würden sie bestimmt nur die Grafik aufpolieren um dann irgendwann mit neuen Inhalten bei einem zweiten Remake nochmal Geld zu scheffeln. Wahrscheinlich hören wir erst nach FFXIII/VersusXIII etwas über ein FFVII Remake.

Naja was heißt nur die Grafik aufpolieren? Du weißt schon, dass das technisch und finanziell für ein Aufwand ist? Wir reden hier nicht von einem simplen Port. Beim Sprung von PS1 auf PS3 musst komplett alles neu machen. Engine mal ausgenommen, da man ja dank FFXIII eh schon eine hat.

Jaja, das ist schon klar und genau deshalb werden die kaum auch noch neue Elemente einbauen. Das würde ja dann nur zusätzlich Zeit und Geld verschlingen. So meinte ich das^_^

Träumen die Leute hier etwa immer noch von einem FFVII-Remake? Ist ja lustig...:lol: Als wenn Squenix Zeit, Geld oder Nerven für so ein Projekt hätte...

Träumen die Leute hier etwa immer noch von einem FFVII-Remake? Ist ja lustig...:lol: Als wenn Squenix Zeit, Geld oder Nerven für so ein Projekt hätte...

Warum träumen? Und was hat das mit Nerven zu tun?Es ist wie ein neues Spiel das angekündigt wird, das Geld könnte man durch ne Finanzspritze von Sony kriegen wenn sie ein Remake unbedingt haben möchten und Zeit ist das kleinste Problem, wird halt damit begonnen wenn FF Versus 13/ FF13 im Endstadium sind also no Problem. 8)

Warum träumen? Und was hat das mit Nerven zu tun?Es ist wie ein neues Spiel das angekündigt wird, das Geld könnte man durch ne Finanzspritze von Sony kriegen wenn sie ein Remake unbedingt haben möchten und Zeit ist das kleinste Problem, wird halt damit begonnen wenn FF Versus 13/ FF13 im Endstadium sind also no Problem. 8)

Immer positiv denken, schon klar ;-)

Abgesehen davon lohnt es sich eigentlich auch aus Gamer-Sicht nicht wirklich, gibt schließlich bessere FF-Teile :P

Abgesehen davon lohnt es sich eigentlich auch aus Gamer-Sicht nicht wirklich, gibt schließlich bessere FF-Teile :P

Ein ungläubiger!! Steinigt ihn!!
Nene FF7 ist der beste Teil der FF Serie...mar...gar das beste Japan-RPG was es gibt :P

Und ein Remake währe wohl einfach nur hammer und würd die PS3 sicher deutlich vor die Xbox und WII katapultieren bzw die Konsole auf der es dann erscheint ^^

Es gäbe keinen Grunde für Square/Enix es nicht zu tun, immerhin wollen solche Firmen im Endeffekt auch genug Umsatz für ihre Arbeit bekommen und bei nem FF 7 Remake können die sicher sein, dass es sich wirklich verdammt gut verkauft.

Habs gerade schonmal im E3 Erwartungsthread gepostet und dann gesehen das es ja einen eigenen Thread für das Spiel gibt. Da es hier ja eigentlich besser passt poste ich es einfach nochmal

Vielleicht gibts ja Neuigkeiten zu einem Möglichen FF7 Remake.

Gerade auf N4G gefunden.

Zitat:
"A big announce is preparing For Final Fantasy VII and It's not the Schuelded of FINAL FANTASY VII : Advent Children Complete ! "
Keine Ahnung obs bloss ne News ist um den Hype der FF Fans wieder anzutreiben oder ob wirklich was dran ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Original News fommt von einer franz. FF Fanseite. Da ich in der Schule mich immer dem franz. verweigert hab, kann ich leider nicht sagen ob sich Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Aber vielleicht kann sich ja einer mal die Original News durchlesen? Waren bestimmt ja nicht alle so faul in der Schule wie ich :lol:

Edit:

oops ganz die Links vergessen:

news von N4G: http://n4g.com/events_e32008/News-168217.aspx
Original in franz.: http://ffworld.com/?rub=news&page=voir&id=1108

Zurück
Top Bottom