PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ach, die Geister spielen keine große Rolle.
:coolface:

Spaß beiseite: Freut mich, dass es dir so viel Spaß macht. Ich war am Anfang noch etwas skeptisch, aber ich habe es auch in meine Top 5 des Jahres gepackt. Bis auf ein, zwei Längen war ich die ganze Zeit komplett drin. Außerdem fand ich OST und Kampfsystem großartig.
 
Freut mich das dir das Spiel jetzt schon so gut gefällt obwohl du noch nicht so weit bist. Es wird auch immer besser auch weil sich das Kampfsystem immer mehr entfaltet aber es gibt auch später einige Sachen die sich etwas in die Länge ziehen, hatte damit aber nie wirklich Probleme wo viele es dann doch etwas zu gestreckt fanden. Wenn du dann irgendwann in 20-30Std im Shinra Gebäude bist....schnall dich bloß fest, dort geht die Post ab und eine fucking Epicness die Ihres gleichen sucht und es selten in diesem geilen Ausmaße in Videospielen gibt!
 
Man sollte noch anmerken, dass sich alle Charaktere unterschiedlich spielen und das Waffensystem acuh sehr gut gelungen ist zusammen mit dem Materiasystem.

Bin mal gespannt, wie sie die anderen spielbaren Charaktere mit ihrem speziellem Gamepaly integrieren.
 
Sowas finde ich auch immer wichtig und gut @Sephii . Alle Charaktere spielen sich wirklich komplett anders und machen auf ihre Weise Spaß. Das war IMO auch das Einzige, was Marvel's Avengers gut hinbekommen hat. Ich hab übrigens am liebsten mit Tifa die richtig großen Brocken verdroschen.
 
Sowas finde ich auch immer wichtig und gut @Sephii . Alle Charaktere spielen sich wirklich komplett anders und machen auf ihre Weise Spaß. Das war IMO auch das Einzige, was Marvel's Avengers gut hinbekommen hat. Ich hab übrigens am liebsten mit Tifa die richtig großen Brocken verdroschen.

Tifa geht gut ab ja. Vor allem gefällt mir aber auch ihr Charakter im Spiel sehr gut. ABER..ihre Boobs wurden reduziert :coolface:
 
Eine PS5 Version von dem 1/3 Remake ist doch echt überflüssig. Wer es sich für die Playstation holen wollte, hat es sich schon geholt.

Der Rest wartet auf die PC Version oder wie ich, bis alle Teile vollständig sind. Dann gibt es bestimmt eine Complete-Version.
 
Eine PS5 Version von dem 1/3 Remake ist doch echt überflüssig. Wer es sich für die Playstation holen wollte, hat es sich schon geholt.

Der Rest wartet auf die PC Version oder wie ich, bis alle Teile vollständig sind. Dann gibt es bestimmt eine Complete-Version.

Gab es da eigl. schon etwas von offi. Seite wann mit der PC Version zurechnen ist? Das Sony-Exclusive Jahr dürfte doch im April rum sein, oder?
 
Gab es da eigl. schon etwas von offi. Seite wann mit der PC Version zurechnen ist? Das Sony-Exclusive Jahr dürfte doch im April rum sein, oder?
ich denk mal dass das nach dem Jahr der Exklusivität spätestens angekündigt wird, vielleicht kommt die Ankündigung auch schon in den nächsten 3 Monaten und dann Release im Mai/Juni. Kommt halt immer drauf an, was im Exklusivvertrag drin steht. (Capcom darf das neue Switch Monster Hunter afaik frühstens nach 6 Monaten ankündigen und nach 9 Monaten für PC veröffentlichen, wenn man nach den Leaks geht)
 
Eine PS5 Version von dem 1/3 Remake ist doch echt überflüssig. Wer es sich für die Playstation holen wollte, hat es sich schon geholt.

Der Rest wartet auf die PC Version oder wie ich, bis alle Teile vollständig sind. Dann gibt es bestimmt eine Complete-Version.

hab es nocht nicht gekauft da es viel geheule gab wegen grafischen schwächen in einigen gebieten und wollte auf nen ps5 patch warten.

wenn der nicht kommt nehm ich die ps5 version.
 

In einer neuen Diskussionsrunde auf der CEDEC+ Kyushu 2020 Online sprachen der Co-Director des Spiels, Naoki Hamaguchi, und der Produzent, Yoshinori Kitase, über die kommende Fortsetzung und was sie damit vorhaben.

Über die Pläne für Part 2 sagt Hamaguchi: "Der erste Teil konzentrierte sich auf Midgar, und die Spieler konnten ein Gefühl dafür bekommen, wie es in Midgar aussieht. Für Teil 2 wollen wir, dass die Spieler erfahren, wie der Rest der Welt aussieht und er sich anfühlt."

"Bei der Entwicklung von Final Fantasy VII Remake haben wir uns entschieden, das gesamte Spiel in Midgar stattfinden zu lassen. Wir haben daher eine realistische Welt innerhalb von Midgar geschaffen", fügt Hamaguchi hinzu. "Im Originalspiel hatte man z.B. nicht wirklich ein Gefühl dafür, wie es wäre, aus der Sicht der Slums auf die Ebene zu blicken, aber wir waren in der Lage, das im Remake zu visualisieren.

Im zweiten Teil 2 wollen wir diese Art von Details aufgreifen und den Spielern ermöglichen, Midgar so zu erleben, wie sie es im Remake erlebt haben, aber mit dem Rest der Welt." Kitase sagt abschließend: "Obwohl diejenigen, die das das Original auf der PlayStation 1 gespielt haben, die Geschichte schon kennen, denken sie wahrscheinlich, was wird jetzt passieren? Wir wollen etwas schaffen, das sie überrascht und das sie genießen können - etwas, das ihren Erwartungen gerecht wird. Wir haben etwas Ähnliches schon in Teil 1 gemacht."​

 
Zurück
Top Bottom