PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

So endlich geschafft :) Normalerweise mach ich eigenlich nicht so große Herrausforderungen...eher gechillt spielen ohne Stress aber hier wars mir dann doch wert...hat auch ein paar Zigaretten gekostet zur Beruhigung xD

Jetzt kann ich dann demnächst den Hardmode mit dem OP Item spielen :D

Um welches Item handelt es sich denn ?
 
@ Kuro,

was heißt schnell, ich werd sicher auch beim 2. Playthrough keine Cutscenes skippen dafür ist es einfach zu schön präsentiert. Von den Limits kann man nie genug haben, die sehen einfach nur Badass aus :D

Ich zock ja schon lange nicht mehr so viel wie früher. Ist mein erstes Spiel dieses Jahr und ich genieße das einfach :) Bzw. ich glaube du hast sogar 2 Tage später angefangen mit dem Spiel als ich zum Beispiel und dann schon Platin, dass finde ich krank :ugly: aber hey jeder spielt so wie es einem gefällt, das ist ja vollkommen in Ordnung. Mir sind Trophy's egal. Ich spiel zum vergnügen und nicht um eine 2. Arbeit zu machen :)

@ eddy

Mehr oder weniger infinite Limits bei jedem Kampf und lädt schneller auf.
 
@ Kuro,

was heißt schnell, ich werd sicher auch beim 2. Playthrough keine Cutscenes skippen dafür ist es einfach zu schön präsentiert. Von den Limits kann man nie genug haben, die sehen einfach nur Badass aus :D

Ich zock ja schon lange nicht mehr so viel wie früher. Ist mein erstes Spiel dieses Jahr und ich genieße das einfach :) Bzw. ich glaube du hast sogar 2 Tage später angefangen mit dem Spiel als ich zum Beispiel und dann schon Platin, dass finde ich krank :ugly: aber hey jeder spielt so wie es einem gefällt, das ist ja vollkommen in Ordnung. Mir sind Trophy's egal. Ich spiel zum vergnügen und nicht um eine 2. Arbeit zu machen :)

@ eddy

Mehr oder weniger infinite Limits bei jedem Kampf und lädt schneller auf.
hab diese woche urlaub gehabt, musste es ausnutzen :coolface:
hard mode macht aber nochmal mehr bock als normal :awesome: außer die luftkämpfe, die sind kacke :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaube ich weil man MP managen muss, da hilft die Prayer Materia bestimmt in manchen Situationen und Manawall und MP Absorb. Ich schau mal wann ich mich daran mache.
 
Trotz der komischen Texturen in vielen Teilen des Spiels hätte ich mir soooooooooo sehr einen Fotomodus gewünscht, es gab soviel epische Szenen wo ich ein richtig schönes Foto hätte machen können. Das ist wirklich sehr schade, generell finde ich es schade das oft der Fotomodus nicht von Anfang an in Spielen mit drinnen ist. Siehe jetzt Death Stranding, das Spiel war toll und sah genial aus, leider erst jetzt ein Fotomodus
 
Kann wer ein gutes Lets play mit Kommentaren empfehlen? Meiner ist zwar sehr sympathisch, aber er hat das Original nur einmal damals gespielt und er ist ein RPG-Noob :coolface:

Ich bin echt sehr beeindruckt von dem Remake, hätte am liebsten selber gern eine ps4... und einen Fernseher 8D
 
Kann wer ein gutes Lets play mit Kommentaren empfehlen? Meiner ist zwar sehr sympathisch, aber er hat das Original nur einmal damals gespielt und er ist ein RPG-Noob :coolface:

Ich bin echt sehr beeindruckt von dem Remake, hätte am liebsten selber gern eine ps4... und einen Fernseher 8D
wenn du der englischen sprache mächtig bist und einem zusehen willst, der das original von vorne bis hinten kennt und liebt, also wirklich liebt :coolface: , dann maximilian_dood.
der lässt sich aber viel zeit xD
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
So hab mich auch mal an SCHWER versucht.
Zumindest a Kampfsimulator, Story starte ich aber sicher auch nochmal mit englischer Synchro.

Den Kampfsimulator finde ich echt nice. Kein Wunder, ich mag das KS. Am meisten Spaß hat mir der Kampf gegen die legendären Monster gemacht, weil ich da endlich mal geschickt Materia ausrüsten musste, um zu gewinnen. Und weil die Monster halt legendär sind ;) Kleiner Kritikpunkt wäre, dass man die beiden dicken Brocken (Morbol und Behemoth) 2020 schon irgendwie impossanter designen hätte können (in meiner Erinnerung hat das FF15 beeindruckender hinbekommen), und bei 5 Kämpfen wären halt auch 5 verschiedene (!) legendäre Monster toll gewesen.
Trotzdem, das hat Spaß gemacht und war herausfordernd, im Kampf und auch davor beim Materia-System.

An der Top Secret Mission bin ich kläglich gescheitert in Runde 4 :aufgeben:
 
Bin gerade am Ende von Kapitel 17 und mir ist leider aufgefallen dass lustig zensiert wurde.
Die ganzen Blutspuren welche Literweise an den Böden und Wänden verstreut sind waren im Original noch rot und im Remake sind es Tintenkleckse
Wird eines der Dinge sein welches zumindest in der PC Version dann mit Mods gefixt wird.
Ist kein Gamebreaker aber solche Sachen sind eben doch unnötig und schaden der Atmosphäre ein wenig.
 
@ Alvaro

Rüste 2 Chars mit Feuer + diese blaue Materia aus die das Element absorbiert so machst du dir es wesentlich einfacher. Dann entweder Barrier benutzen oder schauen welche Waffe die Fähigkeit hat mit 1HP zu überleben. Kampf 5 ist dann ein Spaziergang :)

Der 4/5 ist tatsächlich der schwerste :D
 
Der Gegner ist auch ne verdammte Sau :D Beim ersten mal hatte ich auch so meine Schwierigkeiten wenn man aber die richtige Materia benutzt und nicht nur Buttonsmashig betreibt dann kann man das ganz gut schaffen :)
 
So langsam verliert man schon die Motivation. Für was mache ich ein Team, wenn ich eh nie mit meinem definierten Team spielen kann, sondern immer nur mit bestimmten Charakteren? Dann ändere ich alles um, damit ich wieder heilen kann und dann ist es eine Spielstunde später erneut komplett umgekrempelt. Das ist einfach nicht spaßig.
 
Zurück
Top Bottom