PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

So, Sony hat meine Anfrage auf Zurückgabe meiner Download Version abgelehnt, weil ich es schon runtergeladen habe lul. :D Irgendwie Sinnlos die Option wenn man schon nach dem Runterladen es nicht mehr zurück geben kann. Naja habe ich FFVIIR halt zwei mal, einmal als Download Version und einmal als Deluxe Retail Version. ?
 
Runterladen ist normal nicht das Problem. Starten ist es. Wer nur runterlädt, kann das Geld (bzw. in Form von Guthaben) wiederbekommen.

Wenn du zwischenzeitlich das Spiel als Disc-Version gestartet hast, würde ich das dem Support sagen. Die können das nicht unterscheiden. Musste auch mal ein Foto meiner Disc-Version denen schicken, damit die mir digital erstatten
 
Also für alle? Verstehe die Aussage nicht so ganz :D
Habs aber nun eben selbst mal getestet bei nem Gegner Mob auf Hard und Normal. AP sind die selben, dass gut :awesome:
 
Runterladen ist normal nicht das Problem. Starten ist es. Wer nur runterlädt, kann das Geld (bzw. in Form von Guthaben) wiederbekommen.

Wenn du zwischenzeitlich das Spiel als Disc-Version gestartet hast, würde ich das dem Support sagen. Die können das nicht unterscheiden. Musste auch mal ein Foto meiner Disc-Version denen schicken, damit die mir digital erstatten

Die haben mir geschrieben weil ich es runtergeladen habe, siehst du.

2020-04-132p9k1u.png


Haben die wohl geändert, reicht wohl wirklich schon wenn mans nur runtergeladen hat. Selbst wenn man es nicht gespielt hat.

In diese Kategorie gehören Vollversionen von Spielen, DLC, Ingame-Käufe und Staffelpässe.

Nach dem Kauf von Inhalten dieser Arten im PlayStation Store hast du ab dem Kaufdatum 14 Tage* Zeit, um eine Rückerstattung anzufordern. Wenn du den Download oder das Streaming der erworbenen Inhalte schon begonnen hast, hast du keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, solange die Inhalte nicht fehlerhaft sind.
 
Die haben mir geschrieben weil ich es runtergeladen habe, siehst du.

2020-04-132p9k1u.png

Ich habe schon oft genug Sachen zurückgegeben und mit deren Support Kontakt. Runterladen ist kein Problem, sondern das Spiel starten. Bekommst dann aber nur Guthaben erstattet.

Wenn du aber die Disc-Version zum Starten genutzt hast, können die das nicht unterscheiden. Die ansehen dann nur „Spiel gestartet“. Daher hatte ich denen dann mal geschrieben, dass ich es nur runtergeladen aber nie gestartet habe. Gestartet hätte ich nur die Disc-Fassung und dann wollten die ein Foto von der Discfassung als Beweis. Bekamen die und ich mein Guthaben erstattet.

Ergo, nochmal anschreiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Bin beim Motorradfahren kurz weggenickt ... is mir dann nochmal bei dieser Nebenquest mit so 5 blauen Geisterartigen Gegnern passiert, als ich die Augen öffnete wars Game Over 8).
Aber das sagt im Prinzip nur das man nicht zu Müde spielen sollte, und außerdem hab ich das Problem mit dem kurz weggnicken auch bei Actionfilmen wenn's zu lange nur voll abgeht 8).
Ansonsten bin ich voll dabei, und mag es sehr
 
Ich habe schon oft genug Sachen zurückgegeben und mit deren Support Kontakt. Runterladen ist kein Problem, sondern das Spiel starten. Bekommst dann aber nur Guthaben erstattet.

Wenn du aber die Disc-Version zum Starten genutzt hast, können die das nicht unterscheiden. Die ansehen dann nur „Spiel gestartet“. Daher hatte ich denen dann mal geschrieben, dass ich es nur runtergeladen aber nie gestartet habe. Gestartet hätte ich nur die Disc-Fassung und dann wollten die ein Foto von der Discfassung als Beweis. Bekamen die und ich mein Guthaben erstattet.

Ergo, nochmal anschreiben.

Okay ich schreibs den noch mal, mal sehen ob das irgendwas bringt.
 
Bin beim Motorradfahren kurz weggenickt ... is mir dann nochmal bei dieser Nebenquest mit so 5 blauen Geisterartigen Gegnern passiert, als ich die Augen öffnete wars Game Over 8).
Aber das sagt im Prinzip nur das man nicht zu Müde spielen sollte, und außerdem hab ich das Problem mit dem kurz weggnicken auch bei Actionfilmen wenn's zu lange nur voll abgeht 8).
Ansonsten bin ich voll dabei, und mag es sehr

Wie geht das beim Zocken?
Mir ist schon viel passiert, aber das noch nie xD
 
Wie geht das beim Zocken?
Mir ist schon viel passiert, aber das noch nie xD

Lol, passiert mir tatsächlich öfters, das skurillste war wohl bei Guitar Hero auf Expert bei einer langen Note 8)
Bin einfach dauerhaft übermüdet, denke mir immer schlafen kann ich immer noch. Wie es genau passiert weiss ich auch nicht, drückt mich einfach kurz weg dann.
Gott sei dank passiert mir das auch nur bei Filmen oder Spielen beim Autofahren z.b. oder sowas nie

Ach und das
Höllenhaus
ist ne Drecksau 8)
 
muss man kapitel 3 wirklich beenden damit tifa in kapitel 9 was anderes an hat?

So wie ich es gelesen habe auf diversen Seiten ja, sonst wird die Entscheidung nicht übernommen.
Genauso Kapitel 8 mit Aerith
Musst ja, wenn du es durchgespielt hast, und ggf Platin angehen willst nur einmal Kap 3 u Kap 8 u Kap 9 wiederholen....für schwer nimmst den leichten und dritten Weg. Kap 3 alle Aufträge, kap8 ohne und kap 9 ohne
 
So wie ich es gelesen habe auf diversen Seiten ja, sonst wird die Entscheidung nicht übernommen.
Genauso Kapitel 8 mit Aerith
Musst ja, wenn du es durchgespielt hast, und ggf Platin angehen willst nur einmal Kap 3 u Kap 8 u Kap 9 wiederholen....für schwer nimmst den leichten und dritten Weg. Kap 3 alle Aufträge, kap8 ohne und kap 9 ohne
so'n kack :mad: danke
 
Hab mittlerweile auch knapp 40 Stunden auf der Uhr, hatte Anfangs echt getäuscht mit der Spielzeit.
Aber bin jetzt, wenn man nach dem Original geht, auch im Endspurt (Kapitel 17).
Aber ab Kapitel 16 hat das Spiel ja noch mal richtig aufgedreht, und auch die Storyänderungen stört mich, nach bisherigen Erklärungen, noch nicht.
Mal gucken was noch kommt :).
Insgesamt aber immer noch ein sehr gutes Spiel für mich, mit etwas störenden/nervigen Schlauch-Passagen.
 
Zurück
Top Bottom