PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Also die Entwicklungszeit darf man nicht zu ernst nehmen. Klar liegt es auch in der Verantwortung von SE, aber war nicht abzusehen, dass man CC2 davon abziehen muss. Denke die Chancen stehen gut, dass wir Part 2 nicht erst in 5 Jahren, sondern deutlich früher sehen.

Dass es mehrere Teile wurden...klar liegt das auch am Geld. So wie SE das aufzieht (nämlich genauso episch, wie wir das immer wollten), braucht es dann eben diese Teilung, sonst sprengt das Budget von einem kompletten Titel jedes Verkaufszahlen-Potential.

Man stelle sich mal vor, sie liefern Midgar in einem kompletten Teil so ab wie hier in Part 1 und dann ziehst du nach 5h weiter....und das zieht sich dann durch das gesamte Spiel und du verlangst nur 59.-/69.-. Dass die Nummer ohne massive Verkaufszahlen nicht aufgeht, muss ich nicht erwähnen, oder?

Wenn sie das Remake auf einen Teil beschränkt hätten, hätte sich das unweigerlich auf den Scale ausgewirkt. Das muss natürlich auch nichts schlechtes sein, aber man sollte durchaus auch die Vorteile dieser Herangehensweise so sehen und akzeptieren.
 
Tja... und auf einmal wird mir bewußt, dass nächste Woche die 17. Kalenderwochen ist und somit Spielegrotte erst dann eine Nachlieferung bekommt. Also muss ich eher drauf achten, günstig PSN-Guthaben zu besorgen und kaufe es digital.
 
Publishern und Entwicklern vorzuwerfen, sie seien nur gierig und würden alles nur für Geld machen ist immer noch das dümmste was es an Vorwürfen gibt.
Kein Wunder das die gamer Szene nicht von ihrem infantilen Image wegkommt.
 
Ich fürchte, dass das Spiel richtig vergriffen sein wird. Hoffentlich dauert der Nachschub nicht so lange, will es schließlich auch irgendwann noch zocken :D
 
Publishern und Entwicklern vorzuwerfen, sie seien nur gierig und würden alles nur für Geld machen ist immer noch das dümmste was es an Vorwürfen gibt.
Kein Wunder das die gamer Szene nicht von ihrem infantilen Image wegkommt.
publishern darf man das vorwerfen. ea hat fallen order ja auch unbedingt im unfertigen zustand veröffentlichen wollen, damit es rechtzeitig zum film erscheint.
bei entwicklern ist das was anderes. die wollen halt das beste schaffen, werden aber durch publisher limitiert.
 
Publishern und Entwicklern vorzuwerfen, sie seien nur gierig und würden alles nur für Geld machen ist immer noch das dümmste was es an Vorwürfen gibt.
Kein Wunder das die gamer Szene nicht von ihrem infantilen Image wegkommt.

Zuerst: Ich unterstütze deine These nicht, dass die Gamer Szene ein infantiles Image hat.
Das seh ich anders, wesentlich differenzierter.

Zweitens: Einem Unternehmen vorzuwerfen, dass es möglichst viel Geld aus seinem stärksten Zugpferd rausholen will, ist sicher nicht dumm. Eher ist der Vorwurf unglaublich langweilig, weil offensichtlich. Der einzige Grund wird es aber auch nicht sein, da hast du recht. Wahrscheinlich haben sie einfach sehr ambitionierte Vorstellungen ... was mir ebenfalls wieder Angst macht, weil sich SE dann gerne mal komplett übernimmt und scheitert.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf Episode 1 und all die Erinnerungen an damals.
Noch 3 Tage, Pre-Download ist fertig :)
 
Laut meinem Shop des Vertrauens hat Square Corona bedingt nur 25 Prozent der Auslieferung der Standardedition für Deutschland erfüllt. Mit Nachschub sei erst ab dem 22.04. zu rechen.

Ich hab einen Kunpel geholfen noch ein Exemplar zu ergattern. Beim Müller wird ab morgen verkauft. Die haben ganze zwei Exemplare erhalten in der Standard Edition. Keine Deluxe.
 
Also die Entwicklungszeit darf man nicht zu ernst nehmen. Klar liegt es auch in der Verantwortung von SE, aber war nicht abzusehen, dass man CC2 davon abziehen muss. Denke die Chancen stehen gut, dass wir Part 2 nicht erst in 5 Jahren, sondern deutlich früher sehen.

Also so wie ich das sehe, ist alles von CyberConnect2 so im Spiel.
Die Charaktere sehen (bis auf Cloud) genauso aus wie im ersten Trailer von denen.
Schauplätze und Spielmechaniken sind auch wiederzuerkennen.

Daher vermute ich dass zumindest die ersten Kapitel sowie das gesamte Grundgerüst auf die Kappe von CC2 gehen und nicht verworfen wurde.
Selbst das Kampfsystem mit den ATB Balken, nur anderem UI, hatte CC2 ja schon.

Square wird da sicherlich noch mal optimiert haben, aber verworfen scheint mir deren Arbeit nicht zu sein.

Bin aber trotzdem optimistisch dass wir auf Part 2 nicht so lange warten müssen.
Wenn man es mal mit FF13 vergleicht, daran ist ja auch ewig entwickelt worden. FFXIII-2 und Lightning Returns kamen dann recht zügig, allerdings mit grafisch nachgelassener Qualität :).
 
Bin aber trotzdem optimistisch dass wir auf Part 2 nicht so lange warten müssen.
Wenn man es mal mit FF13 vergleicht, daran ist ja auch ewig entwickelt worden. FFXIII-2 und Lightning Returns kamen dann recht zügig, allerdings mit grafisch nachgelassener Qualität :).

Was aber daran lag das man XIII-2 und LR offener gestaltet hat und die Engine her für Schläuche ausgelegt war wie in XIII denke ich^^

So noch bis Freitag durchhalten bzw Donnerstag Nacht :D Wird doch um 0 Uhr freigeschaltet oder?
 
Was aber daran lag das man XIII-2 und LR offener gestaltet hat und die Engine her für Schläuche ausgelegt war wie in XIII denke ich^^

So noch bis Freitag durchhalten bzw Donnerstag Nacht :D Wird doch um 0 Uhr freigeschaltet oder?

Glaube ja...bis dahin hab ich es vllt scho einmal durch :D




Trophäenliste geht noch nicht, also nicht Synchro, hab ich eben festgestellt...?
werden auch nicht dazu gezählt.
Nur über gedrückt halten der PS Taste sichtbar.


Wer auf Platin aus ist

-Vorsicht verpassbare Trophys (zB Makor 5)
-min. 2 Durchgänge (schwer von Anfang an nicht verfügbar)
 
Boah Boss Kapitel 9....

Das verdammte Höllenhaus macht einen ja mal richtig fertig :D. Total krank der fight^^.
Im Prinzip ist ja alles klar, immer mit dem entgegengesetzten Element angreifen, aber spätestens ab der Barriere wird das echt ätzend.
Erstens sieht man ja nicht mehr so gut welches Element das passende ist und außerdem immer die fuck Barriere :D
 
publishern darf man das vorwerfen. ea hat fallen order ja auch unbedingt im unfertigen zustand veröffentlichen wollen, damit es rechtzeitig zum film erscheint.
bei entwicklern ist das was anderes. die wollen halt das beste schaffen, werden aber durch publisher limitiert.
Zuerst: Ich unterstütze deine These nicht, dass die Gamer Szene ein infantiles Image hat.
Das seh ich anders, wesentlich differenzierter.

Zweitens: Einem Unternehmen vorzuwerfen, dass es möglichst viel Geld aus seinem stärksten Zugpferd rausholen will, ist sicher nicht dumm. Eher ist der Vorwurf unglaublich langweilig, weil offensichtlich. Der einzige Grund wird es aber auch nicht sein, da hast du recht. Wahrscheinlich haben sie einfach sehr ambitionierte Vorstellungen ... was mir ebenfalls wieder Angst macht, weil sich SE dann gerne mal komplett übernimmt und scheitert.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf Episode 1 und all die Erinnerungen an damals.
Noch 3 Tage, Pre-Download ist fertig :)

Na sicher ist es dumm.
Selbstverständlich besteht das Interesse darin, den höchsten Profit aus seinem Produkt zu erziehlen. Alles andere währe nachlässig und unverantwortlich seinen Mitarbeitern gegenüber.
Ja glaubt ihr den, die prduzieren Spiele aus Spaß? Weil sie den Gamern "verpflichtet" währen? Nein, es ist ein Geschäfft. Sie können etwas machen, woran andere Spass haben und bereit sind diese dafür zu bezahlen. Thats it. Völlig ok, völlig transparent. völlig fair.

Also hört endlich mit diesen blödsinnigen Unterstellungen auf, das das böse Menschen sind, deren einziges Interesse es ist euch um euer Geld zu betrügen.
 
Was mir am wichtigsten ist ,ist einfach das wir nicht wieder 5 Jahre warten müssen. Ich hoffe das wir höchstens 2 Jahre warten müssen. Dennoch muss man ja einfach sagen das SE extrem Probleme hat seine großen Titel zu entwickeln, siehe FF 15, KH 3 oder jetzt FF 7. Und wie ich bereits meinte, ein FF 16 ist wohl so weit weg wie lange nicht mehr.
 
Was mir am wichtigsten ist ,ist einfach das wir nicht wieder 5 Jahre warten müssen. Ich hoffe das wir höchstens 2 Jahre warten müssen. Dennoch muss man ja einfach sagen das SE extrem Probleme hat seine großen Titel zu entwickeln, siehe FF 15, KH 3 oder jetzt FF 7. Und wie ich bereits meinte, ein FF 16 ist wohl so weit weg wie lange nicht mehr.
Zwei Jahre ist zu kurz. Vergiss nicht, dass Nomura mit an Bord ist. Mit dem Mister dauert alles nochmal länger.
FF16 macht, soweit ich weiß, ein ganz anderes Team. Wird aber sicherlich auch noch drei, vier Jährchen dauern, bis das kommt.
 
Ich finde das ist extrem schwer zu prognostizieren
Auf der einen Seite steht die Engine, der grobe Plot und Ideen so das sicher 1 Episode pro Jahr erscheinen kann.
Auf der anderen Seite steht die neue Gen vor der Tür und es wird interessant, inwiefern die Episoden davon Gebrauch machen werden. Das kann natürlich auch dazu führen, das die engine noch mal aufgebohrt wird und es deswegen zu längeren Wartezeiten kommt. So das die nächste Episode erst in 2 oder 3 Jahren erscheint
 
Denke mal 2 Jahre könnte passen je nachdem was man aus Teil 1 verwendet. Irgendwelcher DLC ist ja nicht angekündigt oder?

FF XVI soll sich noch Zeit lassen und in der Mitte der Ps5 Gen erscheinen imo.
 
Ist im Moment echt schwer an das Spiel zu kommen, und das mit den Beschränkungen die wir grad in Luxemburg haben :( Hab grad ein kleinen Nerdshop angeschrieben, vllt haben die ja eine Möglichkeit. EIGENTLICH will ich das Spiel gerne als Bluray haben (Final Fantasy halt...), aber wenn es nicht anders geht, kaufe ich mir die Digitalversion.

Und ja, ich hoffe auch, dass sie das Spiel vllt pro Jahr / Episode bringen werden...? Keine Lust 3-4 Jahre warten zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom