PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wie willst du dann die Nostalgie verspüren? :coolface: Ich weiß nicht ob es der Sinn vom Remake ist das man es durchzockt ohne vorher das Original gespielt zu haben

Wollte schon immer FF7 spielen, leider bin ich nie richtig dazu gekommen ??‍♂️Und wie man immer so schön sagt... es gibt immer ein erstes mal... ?
 
sooo, gestern abend auch ausgiebig gezockt...
gefällt mir insgesamt super, kann's kaum noch erwarten, wird denke ich klar das beste PS4-Game :)

> Kampfsystem komme ich doch besser mit zurecht als gedacht, hatte erwartet dass das mit den normalen Attacken irgendwie "indirekter" ist
> ok, in Teilen vom Endboss und danach dann diese flinken Gegner wurde es mal kurz etwas unübersichtlich, aber insggesamt alles sehr gut gelöst finde ich, also mit der Superslowmo für's Aktionsmenü, dem Charakterwechsel bzw. auch der Möglichkeit dem anderen Chara direkt Befehle zu erteilen (muss aber auch gestehen dass ich Final Fantasy XV nie gespielt habe, eventuell isses da auch so)
> danach dann nochmal kurz den Classicmodus ausprobiert, hmmm ne das fühlt sich irgendwie so an wie dieser Superguidemodus bei einigen Nintendospielen wo sich das Game von selbst spielt ;)
> Grafik absolut top, Charadesign/Gesichter gefallen mir sowohl von Cloud als auch von Barrett, hatte da ja etwas Bedenken
> Soundtrack auch Wahnsinn, habe den Titlescreen etwas laufen lassen und hatte den mega Gänsehaut und ich glaube auch leicht feuchte Augen
> gestern nur deutsche Synchro gespielt, auch erstaunlich gut, werde aber wohl trotzdem mit englischer Synchro und deutschen Texten spielen (falls der Mix geht)

bin also alles in allem mega angetan, meine Punkte wo ich Bedenken hatte (Charadesign, Kampfsystem, Sprachausgabe) wurde so ziemlich weggewischt... einiziges Bedenken ist halt noch, dass es mit stupiden Nebenquests etwas gestreckt sein könnte, aber mal schauen :)
 
Von der ersten Sekunde hatte ich Gänsehaut, es passt einfach alles. Das KS ist unheimlich stark. Hat einen super Flow und trotzdem kann es quasi "pausiert" werden ohne einen aus der Action zu reisen.
Die Demo versprüht zu jeder Sekunde den nostalgischen Charme des Originals im modernen Gewand, ist dabei aber bei besagten Reaktor Level sehr viel anspruchsvoller und intensiver.

Plus Story Anpassung am Ende als Kirsche auf der Sahne.

:banderas:

Wie willst du dann die Nostalgie verspüren? :coolface: Ich weiß nicht ob es der Sinn vom Remake ist das man es durchzockt ohne vorher das Original gespielt zu haben

So ein Quatsch
 
Hat wem die Storyänderung gestört? Stichwort: Reaktor.

Meinst du wie Shinra
ihren eigenen Reaktor in die Luft sprengt?
Hat mich irgendwie schon gestört und ich weiss nicht, ob das Sinn macht.

Später lassen sie einen ganzen Sektor auslöschen, indem sie den Pfeiler sprengen, um die Wut auf Avalanche zu lenken. Das hingegeben macht mehr Sinn.
 
Schön das du das Original gezockt hast und dir somit die Story Anpassung aufgefallen ist :banderas:

Ja natürlich.

Aber trotzdem ist dieses Spiel auch für nichtkener des Originals ein grandioses jrpg. Wer weiß, vieleicht ist es für sie sogar noch sehr viel besser weil sie weniger vorbelastet sind und nicht mit festen Erwartungen rangehen.

@Fabu89
Lass dich jetzt bloss nicht spoilern und schau dir keine YT story Videos an oder das orginal zu zocken.

Du hast die einmalige Gelegenheit, ganz neu an FF7 ranzugehen und zu erleben. Dir steht eine tolle Reise mit vielen storywendungen bevor.

Ehrlich gesagt, bist du zu beneiden
 
Hatte ich ja vorhin auch als mein Highlight angemerkt ^^

@Fabu89
Du hast die einmalige Gelegenheit, ganz neu an FF7 ranzugehen und zu erleben. Dir steht eine tolle Reise mit vielen storywendungen bevor.
Halt schade das es wohl Jahre dauert, bis er das Ende der Reise erlebt :coolface: Ich hab dieses Jahr erneut FF7 bis 9 beendet und würde die Games persönlich auch vorher nochmal nachholen, wenn ich sie nicht kenne. Wäre ich jetzt völlig neu in dem Universum, wäre mir die Wartezeit schlicht zu lang, wenn ich die Story nicht kenne und wohl erstmal nach der Episode ca. 1 Jahr (?!) warten müsste.

Btw. tatsächlich eben erst gelesen das
Red
kein spielbarer Charakter ist? WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja vorhin auch als mein Highlight angemerkt ^^


Halt schade das es wohl Jahre dauert, bis er das Ende der Reise erlebt :coolface: Ich hab dieses Jahr erneut FF7 bis 9 beendet und würde die Games persönlich auch vorher nochmal nachholen, wenn ich sie nicht kenne. Wäre ich jetzt völlig neu in dem Universum, wäre mir die Wartezeit schlicht zu lang, wenn ich die Story nicht kenne und wohl erstmal nach der Episode ca. 1 Jahr (?!) warten müsste.

Btw. tatsächlich eben erst gelesen das
Red
kein spielbarer Charakter ist? WTF?

Schade ist es, wen die Reise nach all den Jahren dann iwan zuende ist.

Und auf gar keinen Fall würde ich dazu raten, jetzt noch mal das orginal zu spielen und sich zu spoilern.
 
Und auf gar keinen Fall würde ich dazu raten, jetzt noch mal das orginal zu spielen und sich zu spoilern.

Sehe ich anders, finde das Original halt zeitlos gut und auch besser als Demo ;) Technisch natürlich nicht, aber das rundbasierte Kampfsystem etc. gefällt mir einfach deutlich besser. Aber jeder hat natürlich andere Präferenzen. Trotzdem sollte den Klassiker einfach jeder gespielt haben imo.
 
paar infos:

Neue Infos zu Final Fantasy VII Remake
03.03.20 - 4Gamer und Famitsu führten ein Interview mit Director Tetsuya Nomura von Square Enix über das RPG Final Fantasy VII Remake. Alle neuen Details im Überblick:

- Im Honey Bee Inn gibt es für Cloud, Tifa und Aerith mehrere Kleider.

- Barret war der erste Charakter, der für das Remake entstand und dessen Design als Referenz für die anderen Charaktere galt.

- Die Kleidung der Turks wurde vom italienischen Künstler und Character Designer Roberto Ferrari entworfen. Ihre Anzüge wurden individueller gestaltet, um die Persönlichkeit eines jeden einzelnen stärker zum Ausdruck zu bringen.

- Der neue Charakter 3rd Class Soldier Roche wurde ebenfalls von Ferrari entworfen.

- Es gibt noch weitere neue Charaktere, auf die der Spieler in Nebenmissionen trifft.

- Cloud wird auch Jessies zu Hause besuchen, wo ein paar zusätzliche Events stattfinden.

- Charaktere, die in der gesamten Compilation of Final Fantasy VII mitspielen, tauchen nicht direkt im Remake auf. Sie können aber am Rande hier und da mal erwähnt werden.

- Ein Charakter aus dem Roman "Final Fantasy VII: The Kids Are Alright: A Turks Side Story" von Kazushige Nojima wird neu mit dabei sein.

- Es gibt mehr Waffen und Materia, ferner sind neue Zwischenbosse hinzugekommen.

- Für viele Nebenmissionen wie in Wutai Village oder den Battle Report hatten die Entwickler sehr viel Material und viele Ideen. Damit diese Aufgaben eine genau so hohe Qualität wie die Hauptgeschichte haben, ließen sie aus Zeitgründen ein paar Missionen wegfallen.

- In Midgar gibt es einige Orte, zu denen man mit einem Fahrzeug fahren kann.

- Final Fantasy VII Remake ist komplett fertigestellt, so dass es zu keiner Verschiebung kommen wird.

- In dieser ersten Episode geht's zwar nur um Midgar, doch sollen sich die Fans keine Sorgen wegen des Umfangs machen. So werden sich die Spieler im Vergleich zum PlayStation-Original viel länger in Midgar aufhalten. Das liegt auch an den neuen Events, die hinzugekommen sind.




gamefront.de


bin mal gespannt was das für events mit jessie sind :lick: :coolface:
 
paar infos:

Neue Infos zu Final Fantasy VII Remake
03.03.20 - 4Gamer und Famitsu führten ein Interview mit Director Tetsuya Nomura von Square Enix über das RPG Final Fantasy VII Remake. Alle neuen Details im Überblick:

- Im Honey Bee Inn gibt es für Cloud, Tifa und Aerith mehrere Kleider.

- Barret war der erste Charakter, der für das Remake entstand und dessen Design als Referenz für die anderen Charaktere galt.

- Die Kleidung der Turks wurde vom italienischen Künstler und Character Designer Roberto Ferrari entworfen. Ihre Anzüge wurden individueller gestaltet, um die Persönlichkeit eines jeden einzelnen stärker zum Ausdruck zu bringen.

- Der neue Charakter 3rd Class Soldier Roche wurde ebenfalls von Ferrari entworfen.

- Es gibt noch weitere neue Charaktere, auf die der Spieler in Nebenmissionen trifft.

- Cloud wird auch Jessies zu Hause besuchen, wo ein paar zusätzliche Events stattfinden.

- Charaktere, die in der gesamten Compilation of Final Fantasy VII mitspielen, tauchen nicht direkt im Remake auf. Sie können aber am Rande hier und da mal erwähnt werden.

- Ein Charakter aus dem Roman "Final Fantasy VII: The Kids Are Alright: A Turks Side Story" von Kazushige Nojima wird neu mit dabei sein.

- Es gibt mehr Waffen und Materia, ferner sind neue Zwischenbosse hinzugekommen.

- Für viele Nebenmissionen wie in Wutai Village oder den Battle Report hatten die Entwickler sehr viel Material und viele Ideen. Damit diese Aufgaben eine genau so hohe Qualität wie die Hauptgeschichte haben, ließen sie aus Zeitgründen ein paar Missionen wegfallen.

- In Midgar gibt es einige Orte, zu denen man mit einem Fahrzeug fahren kann.

- Final Fantasy VII Remake ist komplett fertigestellt, so dass es zu keiner Verschiebung kommen wird.

- In dieser ersten Episode geht's zwar nur um Midgar, doch sollen sich die Fans keine Sorgen wegen des Umfangs machen. So werden sich die Spieler im Vergleich zum PlayStation-Original viel länger in Midgar aufhalten. Das liegt auch an den neuen Events, die hinzugekommen sind.




gamefront.de


bin mal gespannt was das für events mit jessie sind :lick: :coolface:

Gefällt mir gut

Final Fantasy VII Remake: Geschichte in sich abgeschlossen – Handlung soll auch Fans des Originals überraschen

find ich auch gut...wer weiß ob ich in 17jahren wenn epi2 kommt, noch zocke :coolface: :kruemel:
 
Sehe ich anders, finde das Original halt zeitlos gut und auch besser als Demo ;) Technisch natürlich nicht, aber das rundbasierte Kampfsystem etc. gefällt mir einfach deutlich besser. Aber jeder hat natürlich andere Präferenzen. Trotzdem sollte den Klassiker einfach jeder gespielt haben imo.

Natürlich siehst du das anders, da du das orginal kennst und liebst und es dann auch deinen persönlichen Geschmack matched.

Ist auch völlig in Ordnung.

Trotzdem ist es interessant, sich vorzustellen FF7 jetzt zum ersten zu spielen.

Ist ein wenig wie die Frage zur kuckreinfolge zu SW.
Ist es besser ep4 bis 6 zuerst zu schauen, wie es damals alle erlebt haben.
Oder erst ep1 bis 3 ohne das wissen das Anakin Skywalker zu Darth Vader wird.

Auch hier gibt es sicher viele unterschiedliche Antworten.
 
Natürlich siehst du das anders, da du das orginal kennst und liebst und es dann auch deinen persönlichen Geschmack matched.

Ist auch völlig in Ordnung.

Trotzdem ist es interessant, sich vorzustellen FF7 jetzt zum ersten zu spielen.

Ist ein wenig wie die Frage zur kuckreinfolge zu SW.
Ist es besser ep4 bis 6 zuerst zu schauen, wie es damals alle erlebt haben.
Oder erst ep1 bis 3 ohne das wissen das Anakin Skywalker zu Darth Vader wird.

Auch hier gibt es sicher viele unterschiedliche Antworten.
Îch bin halt skeptisch, gerade bei der Geschichte, ob mir persönlich viele Änderungen gefallen oder eventuell so angepasst werden, dass sie vielleicht nicht die Wirkung haben, wie im Original. Weiß man natürlich noch nicht, aber ich persönlich würde mir z.b. absolut keine Änderungen bezüglich
Sephiroths Charakter wünschen
und hoffe das machen sie auch nicht. Ich glaube die Angst ist berechtigt und gerade die Entscheidung bezüglich Red gefällt mir schon nicht und ich hoffe mal, dass das nur für Episode 1 gilt.
 
Zu den Infos oben...moment mal...

- Für viele Nebenmissionen wie in Wutai Village oder den Battle Report hatten die Entwickler sehr viel Material und viele Ideen. Damit diese Aufgaben eine genau so hohe Qualität wie die Hauptgeschichte haben, ließen sie aus Zeitgründen ein paar Missionen wegfallen.

Also doch einen Ausflug außerhalb Midgar? Dann machen die Summons ja auch ggf. eher Sinn...?!
 
Zurück
Top Bottom