PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Also den neusten Trailer hab ich mir auch nicht komplett, sondern nur einzelne Bilder angeschaut. Vom Artdesign und in Punkto Grafik sieht es wirklich hervorragend aus. Das muss man SE lassen.

Ist das Cover wirklich offiziell? Es hinterlässt ja den Eindruck, als wäre das ein vollständiges Remake, was es nicht mal ansatzweise ist. Mal schauen, ob der Zusatz "Part 1" noch folgt.
 
Schön das sie die komplette Honey Bee Szene und deren Sinn verändert haben. Cloud wird da vor zig Leuten aufgestylt und angezogen, aber was viele vergessen haben ist das der Sinn von Clouds Cross Dressing war das er unbemerkt dort rein kommt. Und niemand davon erfährt. Er hatte sich im Original in einer Umkleide Kabine umgezogen und nur Aerrith wusste davon Bescheid. Was soll also dieser ganze Klimm Bimm im Trailer? Völlig unnötig das so sehr zu verändern
 
Schön das sie die komplette Honey Bee Szene und deren Sinn verändert haben. Cloud wird da vor zig Leuten aufgestylt und angezogen, aber was viele vergessen haben ist das der Sinn von Clouds Cross Dressing war das er unbemerkt dort rein kommt. Und niemand davon erfährt. Er hatte sich im Original in einer Umkleide Kabine umgezogen und nur Aerrith wusste davon Bescheid. Was soll also dieser ganze Klimm Bimm im Trailer? Völlig unnötig das so sehr zu verändern

Einfach nur falsch.

Das Cross Dressing war dafür nötig um unbemerkt in Don Corneos Villa gelangen zu können und nicht in das Honey Bee Haus.

Das Honey Bee Haus war im Original komplett optional.
 
Also den neusten Trailer hab ich mir auch nicht komplett, sondern nur einzelne Bilder angeschaut. Vom Artdesign und in Punkto Grafik sieht es wirklich hervorragend aus. Das muss man SE lassen.

Ist das Cover wirklich offiziell? Es hinterlässt ja den Eindruck, als wäre das ein vollständiges Remake, was es nicht mal ansatzweise ist. Mal schauen, ob der Zusatz "Part 1" noch folgt.

Vielleicht ist doch das ganze Game auf den Discs und SE trollt alle....:coolface:
 
Final-Fantasy-VII-Remake.jpg


Final Fantasy VII Remake PS4 Exclusivity Expiration Also Delayed to April 10, 2021 PS4 gamers

@DeathSephiroth siehste :nix:
Shit... :coolface:
 
Trotzdem fand das Cross Dressing im Original nicht im Honey Bee House statt

Jetzt komm mir nicht so. Dir ging es um den „eigentlichen Sinn“ und das hattest du jetzt einfach falsch in Erinnerung. Ist doch ok.

Und natürlich fand das Cross Dressing nicht im Honey Bee Haus statt. Und es gab auch auf der ersten Discs keine Aufrufe, nur das Meistersschwert, kein Hojo, kein blonder Klasse C Soldat, keine Geister die Aerith verfolgen und so weiter und so fort...

PS: Cloud wird im Honey Bee Haus optional geschminkt (wie im Trailer such) Und dass konnte letztendlich dazu führen als Cloud von Don Corneo ausgewählt zu werden. Also passt das sogar sehr gut.
 
Also so gut ich den Trailer auch fand und so sehr ich mich auf das Spiel freue, aber das Cover ist für Unwissende echt nicht fair.
Da gehört echt ein deutlicher Hinweis drauf, dass es sich nur um einen Teil von mehreren handelt.

Weiterhin müsste seitens Square auch echt mal ein Fahrplan bekannt gegeben werden, wie viele Teile es denn nun werden.
Ich finde das sollte inzwischen mal vernünftig durchgeplant sein, alles andere wäre echt unprofessionel.
 
Also so gut ich den Trailer auch fand und so sehr ich mich auf das Spiel freue, aber das Cover ist für Unwissende echt nicht fair.
Da gehört echt ein deutlicher Hinweis drauf, dass es sich nur um einen Teil von mehreren handelt.

Weiterhin müsste seitens Square auch echt mal ein Fahrplan bekannt gegeben werden, wie viele Teile es denn nun werden.
Ich finde das sollte inzwischen mal vernünftig durchgeplant sein, alles andere wäre echt unprofessionel.
Stimmt, du hast recht. So eine wichtige Info lassen sie weg. Das muss auf die Packung. Aber dick und fett "Playstation Exclusive!!!!!" drauf klatschen, das können sie! So Schweine :roflmao:
 
Also so gut ich den Trailer auch fand und so sehr ich mich auf das Spiel freue, aber das Cover ist für Unwissende echt nicht fair.
Da gehört echt ein deutlicher Hinweis drauf, dass es sich nur um einen Teil von mehreren handelt.

Weiterhin müsste seitens Square auch echt mal ein Fahrplan bekannt gegeben werden, wie viele Teile es denn nun werden.
Ich finde das sollte inzwischen mal vernünftig durchgeplant sein, alles andere wäre echt unprofessionel.

Kann mich bei Mass Effect nicht an so eine Markierung erinnern oder das da schon bekannt gegeben wurde wievielte Teile noch erscheinen.
 
Markeriung gabs dort auch nicht. Ich glaube im laufe der Entwicklung zu ME2 wurde dann gesagt das es eine Trilogie wird.

Ich kanns mir zwar kaum vorstellen bei Square aber vielleicht teasern die ja wirklich ein bisschen "Open World" an und es geht bis Kalm ohne es zu kommunizieren. Ein abruptes Ende am Ende der Straße von Midgar passt einfach nicht :D
 
Möglich, was für ein Material/Stoff ist das den :D Zur Not kann Cloud sicher beim ausziehen helfen.

€: das ist ein neues Key Artwork das die letzten Stunden kam. Kuro war aber recht langsam, das geht schneller :ol:

Tja ist es das Ende? Who knows...
 
So stelle ich mir die PS5 Version vor ;-)
Der Trailer gefällt mir mega gut und FF7R steht bei meinen most wanted mit ganz oben auf der Liste. In 2 Monaten kann es dann endlich losgehen. Ich erwarte ein Meisterwerk auch wenn es "nur" ein Remake ist.

Ich hoffe inständig das sich der Teil bei entsprechender Qualität besser verkauft als alle anderen teile zuvor. Gute Arbeit soll auch belohnt werden.
 
Bestimmt. Wenn das Spiel wirklich die Erwartungen erfüllt, was fast unmöglich ist. Es wird immer jemand was zu meckern haben. Sollte es aber ohne Ende fetzen ist das Spiel ne Goldgrube für Square Enix das sicher paar Millionen mal verkauft wenn nicht sogar mehr.

Was aber definitiv ein Meisterwerk wird und das kann man jetzt schon sagen, dass ist der Soundtrack. Das ist Orgasmus für die Ohren, die werden dann richtig spitz. Würde mir auch nur für die Mucke das Spiel kaufen.

Ich freu mich wie ein Schnitzel das es endlich bald los geht falls nicht nochmal was dazwischen kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich bei Mass Effect nicht an so eine Markierung erinnern oder das da schon bekannt gegeben wurde wievielte Teile noch erscheinen.

Naja, Mass Effect wurde ja auch von Grund auf neu geschrieben/aufgebaut.
Bei FF7 steht aber die Handlung komplett und muss "nur" nachgebaut werden.
Square müsste da eigentlich schon irgendwie wissen wie/was/wo man in ein Spiel packt und wie viele Teile es werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Abstände zwischen den Teilen bei max. 1,5 Jahren liegen...aber das ist vermutlich zu optimistich :/.


Ansonsten gefällt mir natürlich auch alles was zuletzt geziegt wurde extrem gut.
Endlich noch mal Final Fantasy wie "in alten Tagen". Jedenfalls versprüht es für mich den Charme in neuer Optik =).

Hoffe Square hat damit Erfolg und es spielt sich auch wirklich super. Habe aber kaum Zweifel.
Nicht dass dem Projekt am Ende noch der Stecker gezogen wird für die nachfolgenden Spiele...
 
Naja, Mass Effect wurde ja auch von Grund auf neu geschrieben/aufgebaut.
Bei FF7 steht aber die Handlung komplett und muss "nur" nachgebaut werden.
Square müsste da eigentlich schon irgendwie wissen wie/was/wo man in ein Spiel packt und wie viele Teile es werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Abstände zwischen den Teilen bei max. 1,5 Jahren liegen...aber das ist vermutlich zu optimistich :/.


Ansonsten gefällt mir natürlich auch alles was zuletzt geziegt wurde extrem gut.
Endlich noch mal Final Fantasy wie "in alten Tagen". Jedenfalls versprüht es für mich den Charme in neuer Optik =).

Hoffe Square hat damit Erfolg und es spielt sich auch wirklich super. Habe aber kaum Zweifel.
Nicht dass dem Projekt am Ende noch der Stecker gezogen wird für die nachfolgenden Spiele...

Das bei FF7 die Handlung komplett gegeben ist, stimmt aber auch nicht. Die Grobe Handlung um Sephiroth und Genova wird sicher grob die gleiche sein, alles andere wird neu kreiert oder interpretiert.
So das jede Episode für alle ein neues Erlebnis ist.

So wie bei Mass Effect die Handlung um die Reaper und den Zyklus durch alle Episoden präsent und die eigentliche Handlung ist. Trotzdem ist jeder Part ein in sich abgeschlossenes Spiel und Abenteuer.
 
Zurück
Top Bottom