PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Um den männlichen Beschützer-Instinkt in einem zu wecken natürlich :coolface:

bzgl. Stockwerke. Kann aber auch sein, dass man wieder viele skippt. Auf das Treppenhaus bin ich gespannt xD
Aeris weckt nur eines: Den Killer-Instinkt :p

Und ich gehe natürlich stark davon aus, dass man nicht annähernd alle Stockwerke wird begehen können xD
Aber das Treppensteigen dürfte a Pain in the ass werden, wenn das halbwegs realistisch gehalten wird... war im Original ja schon so ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es ja immer noch unfassbar, wie SE sein FF7 Remake präsentiert.

Erst konnte man nicht glauben, dass das Spiel wirklich im Episodenformat erscheint. Dann dachte man sich, okay, 2 Hälften wäre noch irgendwie vertretbar, aber 3? Nun könnte es sogar mehr als 3 Teile werden und das finde ich unfassbar. Man muss doch einen Plan haben und diesen auch in groben Zügen den Fans mitteilen nach dem Entwicklungschaos der letzten Spiele.

Viele tragen hier einfach noch eine Fanboybrille und vergessen allesamt die letzten Veröffentlichungen. FF13, der Start von FF14, FF15 und KH3. Das waren alles Flickenteppiche, die kein rundes Endprodukt darstellten und unsaubere Spiele waren. Allesamt. Grafik und Gameplay waren gut, aber als Gesamtprodult unvollständig.

Das einzige was hoffen lässt, ist, dass es nun eine Vorlage gibt an der man sich entlang hangeln konnte.

Nochmal. Der Midgard Part dauert um die 10 Stunden. Nun soll dieser Inhalt auf 40 - 50 Stunden gestreckt werden? SE konnte bei FF13 und FF15 schon nichts anderes als 08/15 Quests draufklatschen. Nun gibt es noch ein paar neue Minispiele. Wow.

Man erfindet nun neue Gegner wie Geister oder noch mehr Maschinen und wird wahrscheinlich einen fantasierten Kampf gegen Sephirot bestreiten bzw. einen Cliffhanger a la Shenmue bekommen.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daran, dass man am Ende des ersten Teil denken wird, dass das ein kompletter Teil war bzw. das der zusätzliche Inhalt (zu größeren Teil) das Universum bereichern wird? Nicht nur aufgrund des Wissens, dass es ein viel längeres Original gibt. Es ist doch auch unfassbar naiv zu denken, dass man irgendwas aus seinem Spielstand in den 2. Teil übertragen wird können? Es gibt dann eventuell Boni, weil man noch einen Safe besitzt. Toll.

Ich finde diese optimistische Einstellung total dumm und naiv, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Fans sich denken, schön überhaupt erst mal etwas zu haben, aber das sollte nicht der Anspruch bei einem Werk sein, welches in derselben Liga wie Zelda OoT oder M64 spielt.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel wie SE-typisch super aussehen wird und das Kampfsystem scheint gemäß der Gamescom-Berichte gelungen zu sein, aber ich würde es als Wunder bezeichnen, wenn das Spiel im 90er Bereich landet und die Fangemeinde im Großen und Ganzen als ersten Schritt befriedigt.

Und dann folgt das Warten auf den nächsten Teil, welcher vielleicht in 3 Jahren erwartet wird und immer noch nicht alles abschließt.
 
Ihr mit eurer Warterei. Könnte ich nicht. Ich hol mich das Ding Day 1. Das ist mal sowas von klar. Ich nehme auch gerne die Demo jetzt schon.
 
@Avalon: Und manchmal könnte man mal etwas entspannter an die Sache gehen. Ich lass mich überraschen. Das Original existiert ja weiterhin. Vielleicht erweitern sie es ja sinnvoll und spaßig oder halt nicht. Episoden saugen aber vielleicht schließen sie die erste ja gekonnt mit Lust nach mehr. Ne klare Roadmap wäre bei SE aber definitiv sinnvoll....da stimme ich zu! Aber immerhin haben wir eine Vorlage wo man sich entlanghangeln kann. Also ich hab Bock auf Ep.1! :)
 
Ich finde es ja immer noch unfassbar, wie SE sein FF7 Remake präsentiert.

Erst konnte man nicht glauben, dass das Spiel wirklich im Episodenformat erscheint. Dann dachte man sich, okay, 2 Hälften wäre noch irgendwie vertretbar, aber 3? Nun könnte es sogar mehr als 3 Teile werden und das finde ich unfassbar. Man muss doch einen Plan haben und diesen auch in groben Zügen den Fans mitteilen nach dem Entwicklungschaos der letzten Spiele.

Viele tragen hier einfach noch eine Fanboybrille und vergessen allesamt die letzten Veröffentlichungen. FF13, der Start von FF14, FF15 und KH3. Das waren alles Flickenteppiche, die kein rundes Endprodukt darstellten und unsaubere Spiele waren. Allesamt. Grafik und Gameplay waren gut, aber als Gesamtprodult unvollständig.

Das einzige was hoffen lässt, ist, dass es nun eine Vorlage gibt an der man sich entlang hangeln konnte.

Nochmal. Der Midgard Part dauert um die 10 Stunden. Nun soll dieser Inhalt auf 40 - 50 Stunden gestreckt werden? SE konnte bei FF13 und FF15 schon nichts anderes als 08/15 Quests draufklatschen. Nun gibt es noch ein paar neue Minispiele. Wow.

Man erfindet nun neue Gegner wie Geister oder noch mehr Maschinen und wird wahrscheinlich einen fantasierten Kampf gegen Sephirot bestreiten bzw. einen Cliffhanger a la Shenmue bekommen.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daran, dass man am Ende des ersten Teil denken wird, dass das ein kompletter Teil war bzw. das der zusätzliche Inhalt (zu größeren Teil) das Universum bereichern wird? Nicht nur aufgrund des Wissens, dass es ein viel längeres Original gibt. Es ist doch auch unfassbar naiv zu denken, dass man irgendwas aus seinem Spielstand in den 2. Teil übertragen wird können? Es gibt dann eventuell Boni, weil man noch einen Safe besitzt. Toll.

Ich finde diese optimistische Einstellung total dumm und naiv, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Fans sich denken, schön überhaupt erst mal etwas zu haben, aber das sollte nicht der Anspruch bei einem Werk sein, welches in derselben Liga wie Zelda OoT oder M64 spielt.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel wie SE-typisch super aussehen wird und das Kampfsystem scheint gemäß der Gamescom-Berichte gelungen zu sein, aber ich würde es als Wunder bezeichnen, wenn das Spiel im 90er Bereich landet und die Fangemeinde im Großen und Ganzen als ersten Schritt befriedigt.

Und dann folgt das Warten auf den nächsten Teil, welcher vielleicht in 3 Jahren erwartet wird und immer noch nicht alles abschließt.

Naiv ist es, allen Ernstes alle als blinde Fanboys abzutun die deine Ansichten nicht teilen. Und alles nur, weil deine Erwartungshaltung nicht bedient wurde.

Wurde sie bei mir auch nicht aber nachdem ich meine Anfangssekpsis überwunden habe und mich offen mit dem Thema beschäftigt habe, seh ich extrem viel Potential in der art und weise wie sie es machen wollen. Und das nicht trotz des episodenformats sondern gerade deswegen.

Und natürlich kann man seinen progress nicht mitnehmen, das würde auch schon längst kommuniziert und macht auch absolut Sinn.

Aber das würdest du wissen, wen du hier nicht nur die beleidigte Diva spielen würdest die ihr tuktuk nicht bekommt.

P.s. ff13 ist einer der besten Teile des ganzen Franchises

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich blind oder hatt man Red XIII echt noch nirgends gesehen?
Sephi in seiner vollen Pracht ist dabei aber keine Spur von unserem fury Freund? :O

Bin ja mal gespannt was alles neu dazu kommt, weggelassen und geändert wird am Ende
 
Bin ich eigentlich blind oder hatt man Red XIII echt noch nirgends gesehen?
Sephi in seiner vollen Pracht ist dabei aber keine Spur von unserem fury Freund? :O
Müsste eigentlich bald herauskommen ob Red im Game ist:
Subtitles for the entire game seem to be in the demo's files. Christ.

Bald ist alles geleakt

Edit: Already happened
Das beantwortet alle Fragen. Nur klicken wenn Ihr nicht gespoilert werden wollt
eeKNHHt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich blind oder hatt man Red XIII echt noch nirgends gesehen?
Sephi in seiner vollen Pracht ist dabei aber keine Spur von unserem fury Freund? :O

Bin ja mal gespannt was alles neu dazu kommt, weggelassen und geändert wird am Ende
Nö... wie ich schon vor ein paar Seiten spekuliert hab, glaub ich darum auch nich mehr wirklich an sein Erscheinen als (spielbarer) Char in Part 1...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@RedXIII:
Er kommt vor....in welcher Form muss sich noch zeigen. Ist bei den Leaks zu sehen....
Ich glaub die packen wirklich so einiges in Ep.1. Hauptsache es ist halbwegs stimmig....
Aber, dass SE bezüglich Leaks so überhaupt nix im Griff hat....meine Fresse bei so einem Projekt....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Müsste eigentlich bald herauskommen ob Red im Game ist:


Bald ist alles geleakt

Edit: Already happened
Das beantwortet alle Fragen. Nur klicken wenn Ihr nicht gespoilert werden wollt
eeKNHHt.jpg
@Spoiler
Wie ich mir schon dachte, Spielstreckende Mobhunt (ist aber nice ) und Sephiroth Bosskampf am Ende der Straße anscheinend
Und das manche Screens erschreckend aussehen liegt daran, das die Shader nicht draufgeladen sind, sodass man nur die Normal-map sieht und das stark.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Müsste eigentlich bald herauskommen ob Red im Game ist:


Bald ist alles geleakt

Edit: Already happened
Das beantwortet alle Fragen. Nur klicken wenn Ihr nicht gespoilert werden wollt
eeKNHHt.jpg
Ach cool. Da sehen wir direkt Screenshots aus der Switchversion... :coolface:

Und Aeris zeigt auch für ungeübte Augen endlich ihr wahres Gesicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@RedXIII:
Er kommt vor....in welcher Form muss sich noch zeigen. Ist bei den Leaks zu sehen....
Ich glaub die packen wirklich so einiges in Ep.1. Hauptsache es ist halbwegs stimmig....
Aber, dass SE bezüglich Leaks so überhaupt nix im Griff hat....meine Fresse bei so einem Projekt....
Ich glaube, die Schuld ist da eher bei Sony zu suchen. Die Demo wurde schließlich von deren Servern gezogen. Dass SE das Ding nur mit 1234567 oder so verschlüsselt hat, war sicherlich auch keine Hilfe.
 
Final Fantasy VII Remake Demo erscheint womöglich nächste Woche
04.01.20 - Square Enix könnte die immer noch unangekündigte Demo zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake in der nächsten Woche veröffentlichen. Das geht aus einer vorläufigen Programmübersicht von Kinda Funny Games für 2020 hervor.
 
naja....erstmal abwarten....voelleicht kommt da jetzt überhaupt nix mehr....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom