PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Das ist zum Glück nur dein Problem und nicht meins :D
Ne, meins auch ...

Hab in den letzten Jahren immer wieder einen neudurchgang gestartet (ps3, ps4, mobile und PC mit mods) aber sie sind allesamt bereits während des CD1 content gestorben. Dabei wollte ich es nach all den Jahren noch mal durchspielen und meine Erinnerung auffrischen.

So dick ist meine Nostalgie Brille aber leider nicht mehr um mich länger als 10 std damit zu beschäftigen und über all die Defizite hinwegzusehen.
 
Habe Final Fantasy VII Anfang 2016 das letzte mal durchgespielt. Daher sind meine Erinnerungen noch sehr gut daran und die Story-Unterschiede fallen mir deswegen wohl stärker auf.
 
Das hälst du doch nie im Leben aus. Du hast noch den Review Hype vor dir (natürlich vorausgesetzt, dass es klasse wird)
Mal vorausgesetzt, dass die Reviews überhaupt gut und hypig werden... :coolface:

Und klar halte ich das durch ^^ muss halt nur immer wieder dran denken, wie eklig sich ein Spiel mit Dual Shock spielt und wie viel Geld ich für ne PS4 ausgeben müsste, obwohl Ende des Jahres der Nachfolger rauskommt :ugly:
 
Mal vorausgesetzt, dass die Reviews überhaupt gut und hypig werden... :coolface:

Und klar halte ich das durch ^^ muss halt nur immer wieder dran denken, wie eklig sich ein Spiel mit Dual Shock spielt und wie viel Geld ich für ne PS4 ausgeben müsste, obwohl Ende des Jahres der Nachfolger rauskommt :ugly:
Mit DualShock eklig, aber dann wahrscheinlich mit M+T zocken?
6IQR36y.gif
 
Habe Final Fantasy VII Anfang 2016 das letzte mal durchgespielt. Daher sind meine Erinnerungen noch sehr gut daran und die Story-Unterschiede fallen mir deswegen wohl stärker auf.

Joa, da bin ich sicher nicht mehr ganz so "textsicher".
Hatte mir auch vorgenommen, es vor dem remake definitiv noch mal durchzuzocken aber ich glaub das wird nix mehr.

Aber zumindest midgar kenn ich durch die ganzen Versuche recht gut :coolface:
 
Joa, da bin ich sicher nicht mehr ganz so "textsicher".
Hatte mir auch vorgenommen, es vor dem remake definitiv noch mal durchzuzocken aber ich glaub das wird nix mehr.

Aber zumindest midgar kenn ich durch die ganzen Versuche recht gut :coolface:
Zur Not kann man es beim Remaster auch mit 3 facher geschwindigkeit spielen und sogar die Mobs ausschalten. Und falls man wirklich nur durch die Story will kann man auch den Cheat aktivieren das die Limitleiste immer voll ist und man immer voll geheilt ist.

Ja Midgar kenne ich auch am besten, als Kind da ewig drin gehangen, weil Steilwand doof. xD
 
Auf die Complete Definitive Edition von Mass Effect warte ich bis heute .... #ViellSpass

:nix:

Und was hat das jetzt mit SE zu tun, die mittlerweile alles porten (und von FF sowieso)?

Richtig, mal wieder nichts :D

Habe Final Fantasy VII Anfang 2016 das letzte mal durchgespielt. Daher sind meine Erinnerungen noch sehr gut daran und die Story-Unterschiede fallen mir deswegen wohl stärker auf.

Hm, wenn man das Original kurz vor dem Remake noch mal durchspielt...wäre das mit sicherheit nicht fair gegenüber dem Remake. Ich glaube das mache ich nicht, bzw. erst wieder danach. (so handhabe ich das bei Filmen die auf Büchern basieren auch)
 
Hm, wenn man das Original kurz vor dem Remake noch mal durchspielt...wäre das mit sicherheit nicht fair gegenüber dem Remake. Ich glaube das mache ich nicht, bzw. erst wieder danach. (so handhabe ich das bei Filmen die auf Büchern basieren auch)
Na SE hat wohl nicht umsonst, das Original remastered für Konsole gebracht mitsamt E3 Trailer als Bonus Video drin und PS4 Theme. SE will das wohl so, auch wenn es nicht fair wäre.
 

Wohl sehr viel content dann im Gebäude selbst, wenn alle auch begehbar.
Da wird so ziemlich alles in die Länge gestreckt werden :ugly: Selbst das Intro haben sie in die Länge gestreckt. Wovor hat Aerith am Anfang des Intros Angst und verfällt plötzlich in Panik? Im Original war das nicht so. Das Strecken wird sich bis zum ende hin durchziehen so das man locker auf 40 Stunden kommt. (Was nichts negatives sein muss auf dem Papier)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom