PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Kann man hoffentlich auch so freispielen oder wollen sie in dem Bereich kostenpflichtigen DLC ablassen?

@ChoosenOne: Und ich hol mir das Game Day 1 im Laden meines Vertrauens weil ich es wertschätze....keine Vorbestellung notwendig!
 
Ja, kann ja jeder machen wie er will! ;)

Mal unabhängig vom FFVIIRemake....ich finde diese Vorbestellerorgien inkl. dutzenden unterschiedlichen Versionen hat langsam bizarre Formen angenommen....deshalb unterstütze ich den Kram nicht mehr. Die Edition hat das, die andere bekommt das und nachher kreieren sie daraus auch noch kostenpflichtigen DLC....naja....

Mal sehen ob sie bei FFVII jetzt Mikrotransaktionen oder kostenpflichtigen DLC an den Mann bringen wollen oder ob sie davon die Finger lassen....aber es ist halt SE....
 
Vorbestellen hat doch nichts mit Wertschätzung zu tun :ugly:

Vorbestellen gibt einem die Sicherheit Day 1 dabei zu sein (mit etwas Glück sogar früher) Bei einem lokalen, kleinen Händler, kriegt man solche Spiele dann immer vor Release :goodwork:

ich finde diese Vorbestellerorgien inkl. dutzenden unterschiedlichen Versionen hat langsam bizarre Formen angenommen...

Findest du? Von meinem Empfinden her ist es eher wieder humaner geworden. Wir sind weggekommen von "dies bekommst du als Vorbesteller bei Gamestop, dies bei Amazon, dies bei Markt XY" usw. Es gibt nicht mehr gefühlt 12 verschiedene Vorbestellerversionen.
 
mal schauen ob die exklusiven Summons wichtig sind bzw.ob man die sonst trotzdem irgendwie freispielen kann
 
So stelle ich mir das mit den Parts vor:
Part 1: Midgar
Part 2: Die Overworld ist komplett begehbar, einige Orte fehlen aber noch. Drei Viertel der Story wird abgeschlossen.
Part 3: Der Rest. Die komplette Welt und alle Orte sind besuchbar. Dadurch das schon drei Viertel der Story abgeschlossen sind, gibt es auch keine Probleme mit dem Speicherplatz. Die Speicherstände können in jeden Part mitgenommen werden und am Ende hat man trotz der Parts das Gefühl ein vollständiges Spiel zu spielen.

Ich glaube aber leider ich träume zu viel :ugly:

So gut das auch wäre...
Ich glaube, dass es weder eine Overworld geben wird, noch dass die Speicherstände mitgenommen werden können. Die Stats und Situation in bestehenden Trailern sprechen ziemlich gegen das Letztere.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu lange mit Square Enix unterwegs und habe ein falsches Bild von ihnen :uglylol:
 
Offensichtlich ein Jahr Exklusivität

https://www.resetera.com/threads/fi...e-box-suggest-1-year-exclusive-on-ps4.158241/

Immer noch idiotisch, ich mag das nicht, egal wer es macht. Finde, solch ein Geld sollte lieber in neue Spiele fließen. Aber 2014/15, zum Zeitpunkt des Deals, wusste man natürlich noch nicht, wie sich die PS4 entwickeln würde.

Und das Wording :ugly: "Exclusive" und dann drunter in klein "Timed Exclusive" nur bis Datum x... Naja.
 
Offensichtlich ein Jahr Exklusivität

https://www.resetera.com/threads/fi...e-box-suggest-1-year-exclusive-on-ps4.158241/

Immer noch idiotisch, ich mag das nicht, egal wer es macht. Finde, solch ein Geld sollte lieber in neue Spiele fließen. Aber 2014/15, zum Zeitpunkt des Deals, wusste man natürlich noch nicht, wie sich die PS4 entwickeln würde.

Und das Wording :ugly: "Exclusive" und dann drunter in klein "Timed Exclusive" nur bis Datum x... Naja.

Aber eine Zeitexklusivität von einem Jahr ist schon ziemlich heftig.
Für viele Fans die keine ps4 haben dürfte das ein K.O. Kriterium sein und tatsächlich zum kauf einer Konsole bewegen
 
Diese geldkoffer zeitexklusive mist sollte endlich aufhören.

Offensichtlich ein Jahr Exklusivität

https://www.resetera.com/threads/fi...e-box-suggest-1-year-exclusive-on-ps4.158241/

Immer noch idiotisch, ich mag das nicht, egal wer es macht. Finde, solch ein Geld sollte lieber in neue Spiele fließen. Aber 2014/15, zum Zeitpunkt des Deals, wusste man natürlich noch nicht, wie sich die PS4 entwickeln würde.

Und das Wording :ugly: "Exclusive" und dann drunter in klein "Timed Exclusive" nur bis Datum x... Naja.
Die E3 ankündigung verpasst? War schon von anfang an nur zeitexklusiv.
 
Uff... ein ganzes jahr? Echt mehr als gedacht... aber dann ist das so... :/

FFVII Remake ist DAS spiel, das eine, für das ich mir ne konsole kaufen würde, die ich sonst nie nutzen würde. Hab ich immer gesagt, lange vor ankündigung des remakes.

ABER es ist eben nicht exklusiv, also muss ich mir die konsole nicht kaufen, nur warten. Ist schade und anstrengend... aber am ende bekomm ichs dann vielleicht sogar günstiger und ggf. Mit zusatzinhalten.


Frage mich des weiteren, ob die nachfolgeparts dann auch zeitexklusiv werden -.-
 
Uff... ein ganzes jahr? Echt mehr als gedacht... aber dann ist das so... :/

FFVII Remake ist DAS spiel, das eine, für das ich mir ne konsole kaufen würde, die ich sonst nie nutzen würde. Hab ich immer gesagt, lange vor ankündigung des remakes.

ABER es ist eben nicht exklusiv, also muss ich mir die konsole nicht kaufen, nur warten. Ist schade und anstrengend... aber am ende bekomm ichs dann vielleicht sogar günstiger und ggf. Mit zusatzinhalten.


Frage mich des weiteren, ob die nachfolgeparts dann auch zeitexklusiv werden -.-
Dann im sommer auf pc :kruemel:


:coolface:
 
Aber eine Zeitexklusivität von einem Jahr ist schon ziemlich heftig.
Für viele Fans die keine ps4 haben dürfte das ein K.O. Kriterium sein und tatsächlich zum kauf einer Konsole bewegen
Denke eher, dass man auf diese weise käufer verliert. Die, die es nie für ps4 holen wollten, dann ewig warten müssen und in der zeit das interesse verlieren.
 
Uff... ein ganzes jahr? Echt mehr als gedacht... aber dann ist das so... :/

FFVII Remake ist DAS spiel, das eine, für das ich mir ne konsole kaufen würde, die ich sonst nie nutzen würde. Hab ich immer gesagt, lange vor ankündigung des remakes.

ABER es ist eben nicht exklusiv, also muss ich mir die konsole nicht kaufen, nur warten. Ist schade und anstrengend... aber am ende bekomm ichs dann vielleicht sogar günstiger und ggf. Mit zusatzinhalten.


Frage mich des weiteren, ob die nachfolgeparts dann auch zeitexklusiv werden -.-

Wird für mich auch hart, aber ich mag das einfach nicht unterstützen. Egal bei wem. Habe auch nie irgendein Epic Games Store-Spiel gekauft.

Hoffentlich wird das bei Teil 2+3 dann anders gehandhabt.

Es gibt viele Indies, wo ich aus Ressourcen-Gründen verstehen kann, wenn sie erstmal exklusiv launchen. Bei den großen Konzernen jedoch finde ich das sowas von gestern. Sony hätte das Geld auch in neue Projekte stecken können und was Square-Enix mit den Dollar jetzt machen wird, malt man sich lieber nicht aus bei deren komischer Release-Politik.
 
Zurück
Top Bottom