PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwas handfestes von den Entwicklern bzgl. dem " Episoden" Format ?


ich mein viele schreiben hier das es ein richtiges Abgeschlossenes Spiel sein soll, und das ganze eher an sowas wie FF 10 / 10-2 oder FF 13er Trilogie errinern soll, allerdings war es zumindest bei der 13er Trilogie doch so das es schon auf den Vorgänger aufgebaut hat, aber jede Geschichte wirklich doch ganz gut einzeln funktioniert hat.


Hier ist es doch aber schon so das FF 7 EINE WIRKLICH zusammenhängende Story hat !?

Ich will endlich wissen wie das Konzept von denen aussieht. Ich denke man kann fast zu 99% sagen das der " Part 1 " nur in Midgar spielen wird.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwas handfestes von den Entwicklern bzgl. dem " Episoden" Format ?


ich mein viele schreiben hier das es ein richtiges Abgeschlossenes Spiel sein soll, und das ganze eher an sowas wie FF 10 / 10-2 oder FF 13er Trilogie errinern soll, allerdings war es zumindest bei der 13er Trilogie doch so das es schon auf den Vorgänger aufgebaut hat, aber jede Geschichte wirklich doch ganz gut einzeln funktioniert hat.


Hier ist es doch aber schon so das FF 7 EINE WIRKLICH zusammenhängende Story hat !?

Ich will endlich wissen wie das Konzept von denen aussieht. Ich denke man kann fast zu 99% sagen das der " Part 1 " nur in Midgar spielen wird.

ja, gibt es

 
was mir grad aufgefallen ist...

ffdmjw6.jpg


hab schon gedacht das game spielt sich nur nachts ab ?
nicht das es am ende doch nur ein scheinwerfer ist, der alle erblinden lassen soll :coolface:
 
the last of us 2, ghost of tsushima und persona 5 royal haben noch etwas mitzureden :D
Definitiv nein :scan:

Wobei natürlich die Aussage, dass FFVIIR der Story wegen her schon GotY wird, auch sehr weit hergeholt ist. Story dürfte tendentiell eher das "Schlechteste" dran sein, weil es eben nur einen Teil der Geschichte erzählen wird und nicht annähernd den Umfang des Originals haben können wird.
 
Definitiv nein :scan:

Wobei natürlich die Aussage, dass FFVIIR der Story wegen her schon GotY wird, auch sehr weit hergeholt ist. Story dürfte tendentiell eher das "Schlechteste" dran sein, weil es eben nur einen Teil der Geschichte erzählen wird und nicht annähernd den Umfang des Originals haben können wird.
aba aba in sich abgeschlossen
 
aba aba in sich abgeschlossen
Wird in gewisser Weise sicher nen mehr oder weniger abgeschlossenen Teil erzählen. Aber was die Story insgesamt angeht, KANN eine Episode 1 natürlich nicht abgeschlossen sein. Was Story angeht natürlich nur.

Kann mich auch an keine Aussage seitens SE erinnern, in der sie das so sagten. Vollwertiges RPG/Spielerlebnis etc. heißt ja nicht, dass die Story dann durch ist.
 
The game that publisher Square Enix is calling “Final Fantasy VII Remake” is actually an expanded and enhanced version of the Midgar section of the original Final Fantasy VII, which comprises roughly the first four hours of the game. The remake looks (and feels) great so far, but we don’t know when the whole project will actually be finished—director Yoshinori Kitase told me at E3 that they hadn’t even figured out how many parts it will be.

Based on what we’ve seen so far, it’s safe to say that this PS4 game will feel drastically different and be a lot bigger than the original Final Fantasy VII’s Midgar. The story is expanded, the gameplay is completely overhauled, and there are a ton of changes both big and small. But it’s still just a fraction of Final Fantasy VII’s complete story. So why is there no indication anywhere on this box that this is just part one? (Square Enix didn’t immediately respond to our questions about this.)
 
Zurück
Top Bottom