PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Trailer haut mich ziemlich um, mit Abstand mein Most Wanted Nummer 1 auf PS4

hätte immer gedacht, ein remake kann das nie einfangen mit Stimmen und neuen detaillierten Gesichtern, aber meine Befürchtungen wurden entgegen meinen Erwartungen zerschlagen... das einzig skeptische ist halt, wie sie aus dem Abschnitt ein "volles Spiel" machen wollen, ich hoffe nicht durch seelenlose SchemaF-Sammelaufgaben ;)
 
Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. B movie like.
Unfreiwillig komisch...und da rede ich nicht nur vom völlig überdimensionierten Schwert.. z.B. der der schwarze Muskelprotz mit den coolen Sprüchen. Oder die völlig übertriebenen Stunts in den Zwischensequenzen (Motorrad)
Es wirkt fast so, als ob sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nehmen würde.
Gehts noch jemanden so?

Technisch sieht das Game aber fein aus.
Warte mal...

FINAL... FANTASY :kruemel:
 
Schade wirds wieder so ein beklopptes echtzeit Kampf System.
Bei Teil 15 war das schon die Hölle.
Echtzeit Kampfsystem mit ständigen Unterbrechungen. Du kannst ja nach Genug Schlägen (die kaum Schaden machen) die Zeit anhalten um deine Fertigkeiten auszuwählen (die Schaden machen). Das soll ja laut "Experten" genauso toll sein wie das rundenbasierte Original Kampfsystem :ugly: Ich hingegen glaube das dieser Tactical Mode irgendwann nervig wird weil er ständig den Spielfluss unterbricht. Die hätten sich Entweder für Echtzeit oder rundenbasiert entscheiden sollen, beides zusammen funktioniert nicht gut
 
Muss zugeben inzwischen bin ich dann doch ganz schön gehypt. Klar bin ich immer noch skeptisch, voralem was dann die weiteren Episoden betrifft aber zumindest Episode 1 sieht ja schon sehr gut aus und es steckt wohl echt viel aus dem original drin.

Liegt Vll auch daran das FF7 wohl einer der Gründe ist weswegen ich zum "Gamer" wurde.
 
Echtzeit Kampfsystem mit ständigen Unterbrechungen. Du kannst ja nach Genug Schlägen (die kaum Schaden machen) die Zeit anhalten um deine Fertigkeiten auszuwählen (die Schaden machen). Das soll ja laut "Experten" genauso toll sein wie das rundenbasierte Original Kampfsystem :ugly: Ich hingegen glaube das dieser Tactical Mode irgendwann nervig wird weil er ständig den Spielfluss unterbricht. Die hätten sich Entweder für Echtzeit oder rundenbasiert entscheiden sollen, beides zusammen funktioniert nicht gut

Faktisch einfach falsch. Star wars Kotor und Dragon age 1 hatten beide eine Mischung aus Echtzeit und Runde passierten Kampfsystem (inkl. optionaler Pausefunktion). Und das funktionierte fantastisch.

Kommt halt auf die Umsetzung an.
 
Das du das Original nicht gespielt hast, merkt man an deiner trashigen Aussage. ?

Das Originalspiel und die Charaktere sind alles andere als trashig. Sie sind natürlich ein Produkt ihrer Zeit bzw der Kultur in Japan, wo Charaktere klischeebehafteter sind.

Naja, von den Charakteren her war aber Barret schon immer gezielter Trash..oder ne Witzfigur, aber halt mit Absicht. Letzteres nun wahrscheinlich nicht mehr.

Echtzeit Kampfsystem mit ständigen Unterbrechungen.

Das kann gut sein, wenn man es richtig macht.
 
Wäre schön wenn sie sich daran ein Beispiel genommen hätten :nix:
Hast du irgendwie irgendwo was schlechtes über das KS gelesen oder woher kommt dein Pessimismus? Bis jetzt gab es nur positive Berichte zum KS. Auf was genau wartest du mom? dass jemand aus der Ecke springt und mal negtaiv über FFVII berichtet oder was genau ist dein Plan hier? Du sagst Echtzeit und rundenbasiert funktioniert nicht, hier nennt dir ein User zwei Beispiele, dass es doch geht und jetzt soll sich FFVII daran orierntieren? HÄÄ?
 
Was mich btw. tatsächlich ein wenig stört, ist, dass der Bosskampf gegen den Wachskorpion so extrem lange dauert.

Hab nix gegen längere Bosskämpfe, vor allem wenn sie abwechslungsreich sind. Aber ein Monster Hunter Mode möchte ich in FFVII auch nicht haben... und da es der erste und wohl leichteste Boss im Spiel ist, werden darauffolgende wohl auch kaum kürzer ausfallen...
 
Was mich btw. tatsächlich ein wenig stört, ist, dass der Bosskampf gegen den Wachskorpion so extrem lange dauert.

Hab nix gegen längere Bosskämpfe, vor allem wenn sie abwechslungsreich sind. Aber ein Monster Hunter Mode möchte ich in FFVII auch nicht haben... und da es der erste und wohl leichteste Boss im Spiel ist, werden darauffolgende wohl auch kaum kürzer ausfallen...
Na immerhin darf man jetzt das um den Boss das herumtänzeln üben dank des Action KS.
 
Hast du irgendwie irgendwo was schlechtes über das KS gelesen oder woher kommt dein Pessimismus? Bis jetzt gab es nur positive Berichte zum KS.
Auf die Berichte gebe ich nichts. Das KS mag vielleicht am Anfang noch Spaß machen, aber wie sieht es später aus? Bedenken zu äußern ist kein Pessimismus. Ich habe mich lediglich mit dem Kampfsystem beschäftigt und mich gefragt ob man das nicht besser hätte lösen können.
Du sagst Echtzeit und rundenbasiert funktioniert nicht, hier nennt dir ein User zwei Beispiele, dass es doch geht und jetzt soll sich FFVII daran orierntieren? HÄÄ?
Der User hat mich belehrt das es scheinbar doch gut funktionieren kann wenn man es richtig umsetzt :nix: Aber vielleicht ist das KS ja doch von Anfang bis Ende spaßig das wissen wir beide nicht. Man kann nur spekulieren
 
Was mich btw. tatsächlich ein wenig stört, ist, dass der Bosskampf gegen den Wachskorpion so extrem lange dauert.

Hab nix gegen längere Bosskämpfe, vor allem wenn sie abwechslungsreich sind. Aber ein Monster Hunter Mode möchte ich in FFVII auch nicht haben... und da es der erste und wohl leichteste Boss im Spiel ist, werden darauffolgende wohl auch kaum kürzer ausfallen...

MH mode xD
tust ja fast so als ob man alle 20 min in nen boss reinläuft :coolface:
 
Auf die Berichte gebe ich nichts. Das KS mag vielleicht am Anfang noch Spaß machen, aber wie sieht es später aus? Bedenken zu äußern ist kein Pessimismus. Ich habe mich lediglich mit dem Kampfsystem beschäftigt und mich gefragt ob man das nicht besser hätte lösen können.
Es gibt nur positives von allen Seiten, darauf soll kein Velass sein? Woher beziehst du bitte dann deine Infos? Du schaust dir nen Vid an und kannst sagen, ob es schlecht wird, oder nicht? Natürlich kann es vorkommen, dass einem ein Spiel trotzdem nicht zusagt. Aber wenn Kenner und Skeptiker das Spiel gespielt haben und es nur loben, weil die Umsetzung gelungen ist, dann ist das ein Indikator dafür, dass SE hier vieles richtig gemacht hat. Wenn die Meinungen eher auseinandergehen würde, wäre ich auf deiner Seite, aber das ist in dem Fall absolut nicht zutreffend. Daher verstehe ich dein Pessimissus absolut nicht.

Der User hat mich belehrt das es scheinbar doch gut funktionieren kann wenn man es richtig umsetzt :nix: Aber vielleicht ist das KS ja doch von Anfang bis Ende spaßig das wissen wir beide nicht. Man kann nur spekulieren

Deine Antwort auf diesen User implizierte, dass du diese Spiele kennst du gespielst hast. Du bist pessimistisch, weisst aber gar nicht, dass es Spiele mit so einem System existieren und auch sehr gut funkrionieren. Aber darauf kann man sich ja nicht verlassen, nach dir, weil du darauf nichts gibst, lt dir! Also kann der User auch vollkommenen Mist von sich geben, denn warum sollte auf Ihn verlass sein, aber auf die Presse oder Anspielberichte eher nicht?
 
Wie gesagt... der Kampf dauerte schon sehr lange in der Demo. Und das war der erste Boss und ich sehe die Tendenz, dass sie eher länger werden.
Solange die Bosskämpfe genug Abwechslung bieten, würde ich längere Bosskämpfe dann eher bevorzugen. Finde es bietet sich sogar nen Coop Fight an, dadurch dass SE die ganzen Mitspieler in den Bosskampf einbindet, zumind. im ersten Bossfight ist es ja so. Aber wäre eher schwer umzusetzten, wegen dem rundbas. KS. Wie man so was in nem MP aushebeln könnte...wird eher nicht gehen.

Und in Bloodborne haben wir alle gentanzt...ist heute scheinbar was schlechtes. :fp:
 
Wie gesagt... der Kampf dauerte schon sehr lange in der Demo. Und das war der erste Boss und ich sehe die Tendenz, dass sie eher länger werden.
naja, muss nicht unbedingt sein. klar haben viele in der regel mehr HP. aber man wird selber auch stärker. und gegen den 1. boss is man auch nur zu 2.

aber bosse soll man ja nicht innerhalb 1 minute umnieten. schon ok wenn die etwas länger dauern. außer die spamen immer nur 1 attacke :coolface:

denk dran, wir kriegen nur midgar :p
 
Those who fight :banderas: Eigentlich nicht die Musik für nen Bosskampf....;)
KS sieht bisher echt gelungen aus! Was da mitunter abgeht....Hammer!
 
Das du das Original nicht gespielt hast, merkt man an deiner trashigen Aussage. ?

Das Originalspiel und die Charaktere sind alles andere als trashig. Sie sind natürlich ein Produkt ihrer Zeit bzw der Kultur in Japan, wo Charaktere klischeebehafteter sind.

Trash waren eher die Ableger der Reihe. Mit Ausnahme von Crisis Core.

Warum so toxisch? Er hat doch gesagt das er das orginal nicht kennt. Ff7 ist ein Produkt der 90iger und ja .... unter heutigen Gesichtspunkten wirkt es trashig. Vor allem Barret als Klischee MR T Verschnitt.

Der Charme des Klassikers und des look erschließt sich nicht kennen erst beim Spielen aber FF7 ist natürlich ein Produkt seiner zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom