PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Aber, Aber die Ethik-Abteilung hat doch gesagt: Tifa muss jetzt schwarze Unterwäche tragen, weil..aus Gründen und wegen der Natürlichkeit (ja genau), deshalb darf sie auch nicht so große Brüste haben, nur um es realistischer zu machen (ich frag mich ob das als Begründung überhaupt in Ordnung ist) :coolface:

Genau. Die Brüste müssen kleiner werden aber gebt ihr einen luftigeren Rock damit man bei jeder Bewegung drunter sehen kann und Schwarze Overknee Strümpfe ?
Wir wollen ja keinen Shitstorm wegen zu großer Brüste kriegen :coolface:
 
Ich warte seit Ewigkeiten auf ne CC Umsetzung für PC... oder jetzt wenigstens für die Switch :mad:
du kennst doch SE, da kommt alles irgendwann. Das blöde ist dort aber, dass die auswürfeln welches Spiel als nächstes geportet wird, Plattformpriorität wird dazu auch noch ausgewürfelt :ugly:

eigentlich müssten die so langsam auch Teil1+2 als Einzeltitel bringen

Du mit deinem PC immer. Träum weiter. :mad:
ist halt die ultimative Plattform für FF :ugly:
 
das Größte Problem ist hier aber auch, dass sie versuchen aus einen Cartoon/Animestil (also classic FF7) einen realistischen Stil zu machen - sowas wie FF9 war ja quasi in der heutigen Zeit leider eine Ausnahme


Ja eigentlich traurig wenn man bedenkt das sie es in Kingdom Hearts doch schon mal perfekt getroffen haben, wieso nicht diesen Stil beibehalten!?

maxresdefault.jpg


409-4095245_illustrated-cloud-illustrated-cloud-kingdom-hearts.png
 
Ja eigentlich traurig wenn man bedenkt das sie es in Kingdom Hearts doch schon mal perfekt getroffen haben, wieso nicht diesen Stil beibehalten!?

maxresdefault.jpg


409-4095245_illustrated-cloud-illustrated-cloud-kingdom-hearts.png
definitiv, das war top.


Aber vermutlich glauben sie, dass jeder neue Mainteil einen pseudorealistischen CGI Look haben muss, weil der sich sonst nicht verkauft. Finde ich schon sehr schade.
 
Yosuke Matsuda gegenüber Games Beat:

Square Enix CEO Yosuke Matsuda sagte im Gespräch mit Games Beat über das Rollenspiel Final Fantasy VII Remake, dass Remakes generell schwieriger zu entwickeln sind als neue Original-Spiele.

"Ich würde sagen, dass wir festgestellt haben, dass Remakes eine große Herausforderung sein können. Es ist genauso schwierig oder sogar noch schwieriger, als ein Originaltitel, also ein komplett neues Spiel zu machen.

Was ich damit sagen will, ist, dass man, wenn man ein Remake macht, nicht einfach der Nostalgie nachjagen kann. Das wird nicht funktionieren. Du musst es zum allerneuesten Spiel machen, zu einem Spiel, das topaktuell ist", erklärt Matsuda.

Naja, nicht wirklich viel Info und eigentlich auch ein logischer Ansatz.
Kleinere Nostalgie Momente entstehen beim Spielen dann eh voll ganz alleine.
 
Genau. Die Brüste müssen kleiner werden aber gebt ihr einen luftigeren Rock damit man bei jeder Bewegung drunter sehen kann und Schwarze Overknee Strümpfe ?
Wir wollen ja keinen Shitstorm wegen zu großer Brüste kriegen :coolface:
Die PS4 ist zu schwach(brüstig), um große Brüste darstellen zu können, da müssen kleinere Brötchen gebacken werden... :coolface: .
Die großen Dinger gibts dann per Mod auf dem PC :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe einer was bestimmte Leute schon wieder mit dem Design im Remake haben....passt imo ziemlich gut, daran gibt es imo nix zu meckern....naja, manchen kann man es nie Recht machen....
Tifa schaut doch klasse designed aus....wer diese artifiziellen Hupen aus der CGI Sequenz des Originals will sollte sich mal den Schaum vom Mund wischen und endlich erwachsen werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe einer was bestimmte Leute schon wieder mit dem Design im Remake haben....passt imo ziemlich gut, daran gibt es imo nix zu meckern....naja, manchen kann man es nie Recht machen....
Tifa schaut doch klasse designed aus....wer diese artifiziellen Hupen aus der CGI Sequenz des Originals will sollte sich mal den Schaum vom Mund wischen und endlich erwachsen werden....


Was können die anderen dafür das du so wenig Anspruch hast, wenn du auf generisches CGI stehst bitteschön :nix:

:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sie ist doch immer noch busty. Verstehe nicht wo das Problem liegt. Und Hardcore weebs haben doch noch den mega kurzen Rock und den Tactical mode, wo sie sich austoben dürfen. Alles cool.

Ich frag mich was SEs Ethik Abteilung zu 2B sagt.
 
Es wurde ja schon gesagt das die "Ethik Abteilung" nicht für Moral, etc. verantwortlich ist, sondern einfach nur für das Rating. Sie wollten ein Teen Rating haben, also wurde Tifa angepasst.

Regardless, there's been talk about Tifa's redesign for the upcoming Final Fantasy 7 Remake and the decision to not return to her original look. The game's director Tetsuya Nomura told Famitsu in an interview on Tuesday that the decision was due to Square Enix's "Ethics Department" and that it was "necessary to restrict her chest." This fed into further controversy about "censorship" and appealing to "Western ethics." However, despite its name, Square Enix's Ethics Department is less about morals and more about following age restriction guidelines.


A representative from Square Enix explained to gaming website Polygon that, "in the Square Enix Japan studios, the Ethics Department is actually a group within the company that evaluates game content to make sure it is aligned with the anticipated age ratings standards across the globe (CERO, ESRB, PEGI, etc). In this case, we want a new generation of gamers to experience Final Fantasy VII Remake and are working very closely with the company's internal experts to make sure all of the game's content is appropriate."


Breasts can affect a game's rating, according to the ESRB's own explanation for Final Fantasy 7 Remake's (T)een rating. Besides mentioning blood, fantasy violence, language, and mild suggestive themes, the ESRB brings up one character's ample boobs.

During the course of the game, a goddess-like character is dressed in a low-cut top that displays moderate amounts of cleavage.

The description seems to reference Jenova, who appears topless in the original inside an experiment tank. Besides, Nomura mentions in the interview that Tifa's redesign was also driven by her purpose in the game. She's an athletic fighter and staff wanted her to have a more muscular, fit look.
 
Die Frage ist doch wieso Square plötzlich so "unmutig" wird, hat sie doch bei 15 auch noch nicht gestört.

FFXV-1-1.jpg



Mein Problem mit der ganzen Thematik ist, das es sich für mich immer wie eine gewisse Zensur anfühl und ich lehne Zensur komplett ab, Videospiele werden immer Erwachsener und auch mutiger in ihrer Darstellung doch dann gibt es plötzlich aber auch wieder eine Handvoll Firmen die eher dem Trend hinter her rennen "oh nein oh nein nackte haut ist böse, zu sexy ist böse, zu hübsch ist böse" ich meine selbst Game Freak hat in ihren Pokemon Spielen teils sehr freizügige Charaktere was aber im Kontext meist total Sinn macht weil diese in der Regel Wasser Trainer/innen sind.

Im Grunde wissen wir doch alle wieso Square Tifa's Body generft hat und auch andere Sachen im Remake nicht gezeigt oder anders dargestellt werden, es geht wieder darum einer gewissen Gruppierung im Netz von SJW aus dem Weg zu gehen um ja keinen "Shitstorm" auszulösen.

Bin ich froh das es noch Entwickler wie CDProjectRed gibt usw. die mir eine realistische Darstellung einer Mittelalter oder Cyberpunk artigen Welt geben ohne diese in Dialogen oder ihren Bildern zu Zensieren bzw. einzuschränken.
 
Jap wir wissen es. Weil die mega boobs einfach nicht mehr schön aussahen. In den artworks wars ok, aber wie gesagt in den CGIs wars fast schon eklig.

Vielleicht ist es ja eher ne ästhetikabteilung als ne ethikabteilung, die der meinung ist, dass ein euter an ne kuh und nicht an nen menschen gehört.

Vor allem "generft" srsly? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom