PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Nein, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :smoke:

Hoffnung auf was? Das SE auf deine Wünsche hört, und ein ganz anderes Spiel entwickelt, als das, was wir bekommen werden? Das ist definitiv keine Hoffnung, sondern was ganz anderes...
 
Ich will, was vollkommen legitim ist, ein Remake (wie versprochen von SE), und keine gewagte Neuinterpretation. Handel mit es, zefix! :moin:

Nichts an dieser Aussage ist legitim. Als erstes nimmst du dir das Recht, einer Firma zu sagen was sie mit ihrer Marke zu tun haben. Dann verwechselst du auch noch Ramake und Remaster anscheinend. Ein Remake, egal wie sie es machen, kann niemals wie das Original sein. Angefangen bei Texten/Synchronsprecher etc.

Zweitens, nervst du eigentlich nur ungemein hier. Nichts davon hat mit Kritik zu tun, was du hier von dir lässt. Das ist doch einfach nur trollen, und hat im Herstellerbereich eigentlich nichts zu suchen. Das ist hier nicht War.
 
Ich will, was vollkommen legitim ist, ein Remake (wie versprochen von SE), und keine gewagte Neuinterpretation. Handel mit es, zefix! :moin:

Also wenn es nach mir geht, darf man gerne wieder so eine pseudo-ISO-Perspektive wie in den guten alten Zeiten machen (man ist ja schön die Wege rumgelaufen ohne das die Kamera am Charakter hängt), nur das die Renderhintergründe jetzt komplett modelliert werden, es keine Zonen mehr gibt und man die Kamera nun frei bewegen kann, meinetwegen auch in einem "modernen"-Modus, wo die Kamera wie mittlerweile typisch direkt am Charakter klebt (ist aber wohl zu aufwändig).

Gerne darf auch neuer Content rein, da habe ich nichts gegen. Gerne darf man das Design an die Anime-Artworks orientieren, imho muss es nicht der immer gleich hässliche Stil sein diversen Neuauflagen/Dissidia sein. Für mich war FF7 eigentlich rundum ein Animespiel.

Ein Remake, egal wie sie es machen, kann niemals wie das Original sein. Angefangen bei Texten/Synchronsprecher etc.

Ne, die Aussage ist blödsinn. Wo kommt das denn her? Ein Spiel kann auch ein Remake mit den Originaltexten sein. Ein Remake bedeutet nur, dass sie das Spiel komplett neu entwickeln und nicht einfach nur Texturen austauschen wie bei einem Remaster, dabei kann es das Design vom Original auch behalten. Ein Remake muss nicht Texte neu erfinden, oder die Inhalte anders behandeln..es kann aber.
 
Nichts an dieser Aussage ist legitim. Als erstes nimmst du dir das Recht, einer Firma zu sagen was sie mit ihrer Marke zu tun haben. Dann verwechselst du auch noch Ramake und Remaster anscheinend. Ein Remake, egal wie sie es machen, kann niemals wie das Original sein. Angefangen bei Texten/Synchronsprecher etc.

Zweitens, nervst du eigentlich nur ungemein hier. Nichts davon hat mit Kritik zu tun, was du hier von dir lässt. Das ist doch einfach nur trollen, und hat im Herstellerbereich eigentlich nichts zu suchen. Das ist hier nicht War.

Wenn du einen FF7 Remake - Hypethread haben möchtest, dann eröffne doch einen. Ist doch ganz einfach. :niatee:

Das Problem in diesem Thread ist gerade folgendes: Man erwähnt (oder diskutiert untereinander), wenn einem etwas nicht gefällt oder wenn man Bedenken hat, und wird postwendend von gewissen Usern als Miesmuschel verschrien. Ausufernd muss man sich dann für seine Meinung rechtfertigen, was auch nicht gerade prickelnd ist. Viele Kritiker haben sich schon vor eurem Getrolle (was nicht minder nervt) zurückgezogen.

Kleiner Tipp: andere Meinungen akzeptieren ist nie verkehrt, denn ich verstehe und akzeptiere ja auch eure Freude, und rege mich nicht seitenlang darüber auf. :D
 
Wenn du einen FF7 Remake - Hypethread haben möchtest, dann eröffne doch einen. Ist doch ganz einfach. :niatee:

Das Problem in diesem Thread ist gerade folgendes: Man erwähnt (oder diskutiert untereinander), wenn einem etwas nicht gefällt oder wenn man Bedenken hat, und wird postwendend von gewissen Usern als Miesmuschel verschrien. Ausufernd muss man sich dann für seine Meinung rechtfertigen, was auch nicht gerade prickelnd ist. Viele Kritiker haben sich schon vor eurem Getrolle (was nicht minder nervt) zurückgezogen.

Kleiner Tipp: andere Meinungen akzeptieren ist nie verkehrt, denn ich verstehe und akzeptiere ja auch eure Freude, und rege mich nicht seitenlang darüber auf. :D

Das hat nichts mit anderer Meinung zu tun, sondern du schreibst doch die ganze Zeit dasselbe. Ich kann ja verstehen, wenn man anfangs noch unzufrieden ist, und Sachen loswerden muss, aber 4 Jahre später? Das ist einfach nur reines trollen.

Aber ist egal, ich werd nicht mehr auf dich eingehen, reine Zeitverschwendung.
 
Das hat nichts mit anderer Meinung zu tun, sondern du schreibst doch die ganze Zeit dasselbe. Ich kann ja verstehen, wenn man anfangs noch unzufrieden ist, und Sachen loswerden muss, aber 4 Jahre später? Das ist einfach nur reines trollen.

Aber ist egal, ich werd nicht mehr auf dich eingehen, reine Zeitverschwendung.

Ich schreibe immer nur (in deinen Augen) dasselbe, weil ich mich ständig für meine Meinung, die ich hier ganz normal mit anderen diskussionsbereiten Usern kommuniziere, rechtfertigen muss. Aber gut das dieser sinnfreie Disput nun endlich ein Ende findet. :niatee:
 
Yeah... please no. Das einzige was ich an Crisis Core gut fand war The Price of Freedom. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Der Track ist echt gut :puppy:
Why brauch sich aber auch nicht zu verstecken. Auch wenn das zu viel Kitsch war am ende.

Nomura baut doch nur soviel neues mit irgendwelchen blödsinnigen Geistern ein um kurz vor seinem ableben sagen zu können.

Japanischer Dialekt "fools, you have never noticed that in Rikku from kingdom Hearts carries Genova cells.
hahaha Angel is actually Sora who traveled the world and lost his memory.
And the bloodline [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Begriffsdefinitionen

Von der Definition her, hat "remake" ja ein sehr breites Spektrum. Es kann sehr nah bei einem remaster sein, wo man sich strikt an die Vorlage hält aber alle Assets neu entwickelt. Shadow of the Colosus wär hier ein gutes Beispiel.
Oder es ist sehr nah bei einem Reboot, wo nur noch die Haupthandlung und die Charactere aus der Vorlage gibt aber alles andere neu interpretiert werden kann. Hier würde ich FF7Remake als Beispiel sehen.
Dies und alles dazwischen kann man als remake bezeichnen und es ist völlig legitim entweder das eine oder das andere zu favorisieren. Und es ist verständlich enttäuscht zu sein, sofern die eigene Erwartung innerhalb dieses Spektrums nicht gematched wird.

Aber genauso richtig und legitim ist es für SE zu entscheiden, welche art von remake sie haben wollen und allen anderen bleibt nix anderes übrig als das zu akzeptieren. Man muss es ja weder gutheißen und hat ja selbst die ultima Ratio es dann auch nicht zu kaufen.

Sich aber dann stattdessen die ganze Zeit nur zu beschweren, absolut kein Interesse sich an einer konstruktiven Diskusionen zu beteiligen und immer nur seinen Frust den anderen aufzuzwingen ist dann eher ein sehr unreifes und infantiles Verhalten.

Wobei man ja gerade "gamern" dieses Klischee gerne nachsagt ...

:nix:
 
Da sich einige hier seit gefühlt 10-20 Seiten im Kreis drehen...
-Hier mal ein Artwork welches Aerith zeigt (ist aus der neuen Famitsu Ausgabe) :love:
 
@Otis Aerith sieht wirklich umwerfend gut aus. Von allen bisherigen Versionen finde ich diese am Besten. Obwohl ich denke, dass sie ein wenig an CC angelehnt ist.
 
Find ich auch, voll Lust noch mal AC zu sehen^^

Aerith ist auch der Grund warum ich FF VII mag, mein absoluter Lieblingschar.

@DeathSephiroth schreit nun in der Ferne leise vor sich hin. xD

Im Original war sie für mich immer die Säuferin aus den Slums :kruemel: und... xD Sephi hat gerade gepostet. :ugly: Nein, in AC fand ich sie schon angenehmer, aber am sympathischsten war sie in CC. Im sogenannten Remake sieht sie aber wirklich zum verlieben aus. ?
 
@DeathSephiroth schreit nun in der Ferne leise vor sich hin. xD

Im Original war sie für mich immer die Säuferin aus den Slums :kruemel: und... xD Sephi hat gerade gepostet. :ugly: Nein, in AC fand ich sie schon angenehmer, aber am sympathischsten war sie in CC. Im sogenannten Remake sieht sie aber wirklich zum verlieben aus. ?
Ja, sie ist eine Säuferin aus den Slums. Ja in CC war sie in Ordnung. Und dank der langezogenen Hackfresse sieht sie im Remake auch endlich allgemein nicht mehr gut aus, um gleich NOCH weniger Konkurrenz zu Tifa zu sein :coolface:
 
Ja ich will mal wieder CC spielen^^

Der Teil hat bei mir bewirkt, dass ich Zack cooler finde als Cloud. :awesome:

Ja, sie ist eine Säuferin aus den Slums. Ja in CC war sie in Ordnung. Und dank der langezogenen Hackfresse sieht sie im Remake auch endlich allgemein nicht mehr gut aus, um gleich NOCH weniger Konkurrenz zu Tifa zu sein :coolface:

maxresdefault.jpg


Ich finde sie unsagbar schön! :blushed: Aber kleiner Tipp, mein sephischer Freund: Sie kackt ab! :kruemel: Außerdem geht es ja nicht um Konkurrenz. Tifa hat eher was mit Rude, und Cloud ist ohnehin schwul. Es knistert zwischen ihm und Sephiroth, aber am meisten zwischen Rufus und ihn, aber von Letzteres merkte man leider nichts mehr im Film. ?
 
Der Teil hat bei mir bewirkt, dass ich Zack cooler finde als Cloud. :awesome:



maxresdefault.jpg


Ich finde sie unsagbar schön! :blushed: Aber kleiner Tipp, mein sephischer Freund: Sie kackt ab! :kruemel: Außerdem geht es ja nicht um Konkurrenz. Tifa hat eher was mit Rude, und Cloud ist ohnehin schwul. Es knistert zwischen ihm und Sephiroth, aber am meisten zwischen Rufus und ihn, aber von Letzteres merkte man leider nichts mehr im Film. ?

Zack ist ja auch cooler als Cloud :awesome::kruemel:
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom