PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

mich interessiert die spielzeit vom ersten teil des remakes. der erste teil spielt ja nur in midgard, im original braucht man keine 5h um aus midgrad raus zu sein. jetzt ist es ja so, dass das remake sogar auf 2 blu rays kommt. hoffentlich verkacken sie es nicht.
 
Add Ons sind aber was anderes als eigenständige Spiele. Dann müssten folglich alles nach Episode Midgar Add Ons sein. :pokethink:
Ja, da hast du Recht, Episoden sind keine Add Ons, dennoch könnte man (technisch) vom Ablauf her ebenso einen nahtlosen Übergang kreieren... mit anderen Worten: die Form/ Art und Weise sind unterschiedlich, das Prinzip aber das Gleiche.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei The Witcher 3 bauen die großen Add ons auch auf deinem jeweils eignen Fortschritt auf inkl. aller Items... denke dass wird auch so im FF 7 Redesign der Fall sein.

Ich hab nie the Witcher gespielt. Sind die Addons auch so spielbar? Oder hat man hierfür den vorherigen Stand also das Hauptspiel benötigt?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich, wie Square den Übergang zwischen den Episoden löst. Wenn ich mich in der ersten Episode bis auf einem hohen Level Farme möchte ich in der zweiten Episode nicht wieder mit einem „Holzschwert“ anfangen.

Und wie wird es sein, für diejenigen die erst mit der zweiten Episode beginnen? Wäre zwar Unsinn aber durchaus möglich.

Sehe da ehrlich kein großes Problem - sicher könnte SE es verkacken, aber ich nehme einfach an jede Episode wird ein eigenes Levelcap haben...Savegames natürlich übertragbar und wer keines mitnimmt, bekommt eben vorgefertigte Stats und Items für seine Party.
 
Selbst bei FIFA kann man mittlerweile die Spielstände aus dem Vorgänger übernehmen, das sollte kein Problem sein.

Wer erst mit Episode 2 anfängt bekommt halt ein Standard Spielstand von Square Enix vorgegeben.
 
mich interessiert die spielzeit vom ersten teil des remakes. der erste teil spielt ja nur in midgard, im original braucht man keine 5h um aus midgrad raus zu sein. jetzt ist es ja so, dass das remake sogar auf 2 blu rays kommt. hoffentlich verkacken sie es nicht.
Es wird kein "klassisches" Remake... vielmehr wird es eine ganze Reihe, die quasi im FF VII Universum spielt und die Hauptstory weiter, sowie ausführlicher erzählt... eigentlich ein spannendes Konzept, wenn man es gut umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch trotzdem ein Remake und sie haben von Anfang an gesagt, dass es keine 1:1 Umsetzung wird. Hier haben schon mehrere User festgehalten warum ein 1:1 Remake bei FF7 anders als z.B. einem SotC auch nur wenig Sinn ergibt.

edit: Bin da auch der Meinung einiger hier, dass mir hier viel zu viel Schwarz gesehen wird. Ihr habt auf der e3 eine der wenigen ausführlichen Gameplay-Demos gesehen, die nicht nur geil aussieht, sondern auch bei jedem gut ankommt, der es vor Ort gespielt hat. Sie sind den Schritt gegangen CC2 (die ja kein kompletter Lulu-Entwickler sind) abzuziehen und es nun komplett inhouse zu machen...das allein sollte zeigen, dass sie es doch ernst nehmen.

Die Leute, die so große Bedenken haben sollen eher erst einmal zeigen was ihnen am gezeigten missfällt und nicht darüber spekulieren was in Episode 2 oder 3 eventuell scheiße werden kann - ohne dass es dafür überhaupt eine Basis gibt.

Genauso gut können wir das hier zu Tode hypen und darüber spekulieren, dass es viel geiler als das Original wird...ähnlich vernünftig.
 
Dann hätte man 2015 den Fans aber nicht mit Pauken und Trompeten ein Remake versprechen sollen. :niatee:
Naja, weisst ja selbst, wie das so ist mit Versprechungen, da waren, sind und werden SE bei Leibe nicht die Einzigen sein ;)... zumal man bei "work in progress" Geschichten immer mit Umstrukturierungen rechnen muss.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Selbst bei FIFA kann man mittlerweile die Spielstände aus dem Vorgänger übernehmen, das sollte kein Problem sein.

Wer erst mit Episode 2 anfängt bekommt halt ein Standard Spielstand von Square Enix vorgegeben.

Hoffen wir, dass es so wird. Und ich hoffe auch, dass es keine Zeitsprünge zwischen den Episoden gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Brod

Stimmt, per Definition ist ein Remake, ein Etwas neu, ausgehend vom Alten machen, dass muss per se nicht so eng interpretiert werden. Daher gibt es Remakes, die sich 1:1 ans Original halten, gleichermaßen auch welche, die das Original gewissermaßen neu interpretieren, ausarbeiten, ergänzen etc...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Leute, die so große Bedenken haben sollen eher erst einmal zeigen was ihnen am gezeigten missfällt und nicht darüber spekulieren was in Episode 2 oder 3 eventuell scheiße werden kann - ohne dass es dafür überhaupt eine Basis gibt.

Das Stück Kuchen kann auch noch so lecker sein, aber ohne die ganze Torte gesehen und gegessen zu haben, kann ich nicht viel beurteilen. Deswegen spekuliere ich ja und bin skeptisch. :smoke:
 
Nomura ist neben Yoshida noch immer der, dem ich am meisten Vertraue wenn es um FF geht bei SE. Also kA warum ich skeptisch sein sollte.
 
Zurück
Top Bottom