PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wird für PS5/Nextbox oder PC gekauft. Bin nicht so dumm auf der PS4 und dem Nachfolger zu zuschlagen.
Musst Du auch gar nicht. Kauf einfach wie ich die PS5 Version und zocke Dank AK einfach auf der PS5 weiter.
Bin 100% davon überzeugt das es so keine Remaster geben wird, zumindest nicht innerhalb zweier Generationen.
 
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Wird für PS5/Nextbox oder PC gekauft. Bin nicht so dumm auf der PS4 und dem Nachfolger zu zuschlagen.

Wieso? So wie ich es mitbekommen habe, werden die NextGen-Konsolen eh auch die Spiele der jetzigen Gen abspielen, ergo, FF7-Update auf der PS5 runterladen, und die Verbesserungen genießen.
 
Wieso? So wie ich es mitbekommen habe, werden die NextGen-Konsolen eh auch die Spiele der jetzigen Gen abspielen, ergo, FF7-Update auf der PS5 runterladen, und die Verbesserungen genießen.

Weil Teil 2 und 3 etc. nicht für die PS4/One kommen werden und ich somit doppelt zuschlagen darf. Da kaufe ich lieber die Complete Edition. ;)
 
Weil Teil 2 und 3 etc. nicht für die PS4/One kommen werden und ich somit doppelt zuschlagen darf. Da kaufe ich lieber die Complete Edition. ;)

Yoah, aber die PS4 Version von FF7 wirst du ja auch auf der PS5 zocken können, +Verbesserungen, das wollt ich damit nur sagen.
 
Das geilste am Remake... an der Neuinterpretation... am Projekt! ist Aerith. Man, sieht die gut aus! :kneel: Und ich habe sie im Original immer gehasst, und für dumm gehalten. xD Einzig bei Crisis Core wurde sie mir etwas sympatischer.

Aerith sieht in dem Bild so komisch aus, irgendwie geht das gar nicht. Ist mir im Trailer gar nicht aufgefallen :ugly:
 

Final Fantasy VII Remake producer Yoshinori Kitase has provided more insight into the game’s development and scope in a blog post following E3 2019, where the game was on major display.

Here is the full post:

While the development team finish the first game in the project, we are continuing to plan and outline the overall volume of content for the second.
Due to the work already done on the first game we anticipate development of the second game to be more efficient
We have our own internal schedule and plan, but for now we’d like to focus our information on the first game in the project.
The key creative values of the core Final Fantasy series are innovation, pushing boundaries and surprising players, this project shares these same values and the development team view it as the next mainline Final Fantasy release.
For the original core members of the development team, simply recreating the original game with improved graphics wasn’t enough to get us invested and excited about remaking VII. To return, we want to go beyond the original, telling a deeper story and providing a modern gaming experience. We really want to go above and beyond what is expected of a remake.
As well as some of the core members of the original development team, we also have a dedicated in-house team of international gaming talent. Many of our new team members were young fans who played the original VII when it was first released. It’s very exciting and exhilarating to work with this talented team on such an ambitious project.
The first game in the project takes place in the eclectic city of Midgar, we chose to focus on Midgar as it best represents the world of VII as a location more than any other. Midgar is full of imagination with myriad influences and surprises around every corner.
While many people may think that Midgar is very dark at first glance, we have a design aesthetic where the city has strong elements of color and variety. The lighting and colouring we are using throughout Midgar accentuate what is unique about Final Fantasy VII’s world. We decided not to use a photo-realistic approach with the design, but instead something more stylised, honouring the artistic designs and choices of the original.
A lot has changed since the release of the original Final Fantasy VII. Back then we didn’t have access to things like voice acting, performance and motion capture, or close-up cameras outside of cut-scenes. For Final Fantasy VII Remake there’s a greater emphasis on character storytelling through the use of these techniques as well as some other new tech. This allows us to make these characters more expressive than ever, enhancing the levels of immersion and enjoyment through performance.
In Remake we are giving voice to the original Final Fantasy VII for the first time. By bringing in a new generation of actors, we hope to provide the best experience for original fans and new players.
For the gameplay, we are aiming to create a new take on classic concepts with an accessible evolution of the ATB system giving you greater action with tactical control.
The system we’ve created retains the strategic decisions of controlling multiple party members, allowing you to select from a wide range of abilities and spells. You can control your favorite character while issuing orders to others, or leave them to AI. And choose when to switch to a different party member to make best use of their unique abilities in battle. This allows all players to choose and enjoy your favorite way of playing.
Finally, yes we still have Materia. You can use it to tailor your play style and abilities.
We’ll go into greater detail on lots more gameplay elements as we get closer to the release next year. For now, I hope you are all excited by what we revealed at E3 and we look forward to sharing more news and updates with you across the year ahead.
Final Fantasy VII Remake is due out for PlayStation 4 on March 3, 2020.



Also spielt der erste Teil wohl nur in Midgar. Und sie planen gerade wie weit der 2. Teil gehen wird.


Ich hätte gar kein Problem, wenn die Chars/Story ändern würden, ich mein, das alte Spiel existiert ja noch, und keiner nimmt es weg.

Sie werden die Story ausbauen und vertiefen und auch die Charaktere, denke da wird man etliches neues sehen.

Ich bin auch kein Fan der etwas längeren Gesichter bei den Mädels. :coolface:
 
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Sie werden die Story ausbauen und vertiefen und auch die Charaktere, denke da wird man etliches neues sehen.

Würde mich nicht wundern wenn später Tifa und Aerith die Rollen tauschen :ugly:
Man braucht auch nicht viel raten um zu wissen was denn alles in Midgar geändert wird. Die trauen sich zum einen nichts mehr, zum anderen wird es zu "Japanisch" sein, selbst für Sony.
 
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Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das Erlebnis der Story insgesamt oberflächlicher empfunden werden könnte. Warum? Weil ich das Gefühl habe, dass viel durch die cineastische Inszenierung verwässert wird. Wichtige Gespräche oder Schlüsselmomente werden einen abgenommen. Man ist nicht mehr mittendrin/aktiv dabei. Man muss nicht mehr X drücken um das Gespräch voran zu treiben und man ist nicht mehr Teil der Unterhaltung. Es ist ein Gespräch zwischen zwei Figuren in einem Video. Der Spieler wird zum Zuschauer verdonnert. Das betrifft mit Sicherheit mehr Spiele aber gerade bei Rollenspielen ist es mir besonders aufgefallen.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Würde mich nicht wundern wenn später Tifa und Aerith die Rollen tauschen :ugly:
Man braucht auch nicht viel raten um zu wissen was denn alles in Midgar geändert wird. Die trauen sich zum einen nichts mehr, zum anderen wird es zu "Japanisch" sein, selbst für Sony.


Ich habe auch angst um die Story um den Don :coolface: Tifa und Aerith auszutauschen wäre gewagt, da es massiven Einfluss auf die Gesamtstory hätte, oder nicht?
 
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das Erlebnis der Story insgesamt oberflächlicher empfunden werden könnte. Warum? Weil ich das Gefühl habe, dass viel durch die cineastische Inszenierung verwässert wird. Wichtige Gespräche oder Schlüsselmomente werden einen abgenommen. Man ist nicht mehr mittendrin/aktiv dabei. Man muss nicht mehr X drücken um das Gespräch voran zu treiben und man ist nicht mehr Teil der Unterhaltung. Es ist ein Gespräch zwischen zwei Figuren in einem Video. Der Spieler wird zum Zuschauer verdonnert. Das betrifft mit Sicherheit mehr Spiele aber gerade bei Rollenspielen ist es mir besonders aufgefallen.

Kann das jemand nachvollziehen?

Yup, ich. Deswegen zocke ich immer wieder auch mal die alten Rollenspiele. Heute steuert man meist Filme, und ist froh, wenn man mal das Gefühl bekommt mitwirken zu können. In FF7 war es nun so das ich immer Aerith schlecht behandelte (sie eine Säuferin aus den Slums nennen, sie nie im Kampf heilen oder beschützen, immer in den Dialogen anpissen bis sie selbst pissig wird... usw.) damit mein kühles Äußere auch ja keine Risse in Costa del Sol aufweist, und ich später z.B. mit Barret auf ein Date gehen kann. xD Das wäre alles im Remake/bei Projekt Midgar und Co. nicht mehr vorstellbar.
 
Yup, ich. Deswegen zocke ich immer wieder auch mal die alten Rollenspiele. Heute steuert man meist Filme, und ist froh, wenn man mal das Gefühl bekommt mitwirken zu können. In FF7 war es nun so das ich immer Aerith schlecht behandelte (sie eine Säuferin aus den Slums nennen, sie nie im Kampf heilen oder beschützen, immer in den Dialogen anpissen bis sie selbst pissig wird... usw.) damit mein kühles Äußere auch ja keine Risse in Costa del Sol aufweist, und ich später z.B. mit Barret auf ein Date gehen kann. xD Das wäre alles im Remake/bei Projekt Midgar und Co. nicht mehr vorstellbar.

Naja, ich hätte ihr auch mehr Beachtung geschenkt, wennse nicht sterben würde. Beim aller ersten mal hatte ich Sie im Team, weil Sie eben heilen konnte. (Vorsichtsmaßnahme) Aber in darauf folgenden Durchläufe hat Sie nur die nötigste Beachtung bekommen und hat mich, wenn es um Sie geht, nur genervt :enton:
 
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Naja, ich hätte ihr auch mehr Beachtung geschenkt, wennse nicht sterben würde. Beim aller ersten mal hatte ich Sie im Team, weil Sie eben heilen konnte. (Vorsichtsmaßnahme) Aber in darauf folgenden Durchläufe hat Sie nur die nötigste Beachtung bekommen und hat mich, wenn es um Sie geht, nur genervt :enton:

Meine "Heilerin" ist später immer Vincent, denn auf Aerith braucht man keine Zeit verschwenden. Meine bessere Hälfte hat sogar ihr viertes Limit "Große Lehre" immer geholt. :ugly: Sie war da genügsamer als ich. ^^
 
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