PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich begrüße es, wenn man diversen Nebencharakteren mehr Substanz gibt (Avalanche, auch wenn 2 davon ein wiederkehrendes Easteregg waren).

An den Charakteren, bzw. deren Beziehungen oder der eigentlichen Story..sollte man nicht allzuviel ändern. In Midgar ist das aber sowieso ziemlich nebensächlcih, hier wird man wahrscheinlich Sephiroth mehr Screentime geben und diverse andere Szenen streichen/ändern, weil sie zu Japanisch sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sollte aber auch nicht all zu krass sein, denn dann hätte man auch FFVII-2 nennen können.

Nun, ich schätz mal, es wird schon alles sehr ähnlich sein zu der alten Story, aber die Chars werden mehr Tiefgang bekommen, und manch andere Szene wird neu sein, und ich find das auch toll. Ich hab FF7 5 mal durchgespielt, und hoffe auch, dass es sich frisch anfühlen wird, und das allein bietet mir schon das neue Kampfsystem.

 
Ja mehr Tiefgang schadet nicht. Mimik und co trägt ja auch schon viel dazu bei. Ich bin auf jedenfall gespannt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das hier find ich schon ganz lustig

zEh2Zie.png
 
Das geilste am Remake... an der Neuinterpretation... am Projekt! ist Aerith. Man, sieht die gut aus! :kneel: Und ich habe sie im Original immer gehasst, und für dumm gehalten. xD Einzig bei Crisis Core wurde sie mir etwas sympatischer.
 
Spekulationen, Klugscheisserei, typische "Glass ist Halbleer" Gedanken ...
Warum machen viele es sich nur so kompliziert.
Vor der Ankündigung des Remake, hat es keiner auch nur Ansatzweise für möglich gehalten das es vernünftig umsetzbar wäre.
Jetzt wo SE bewiesen hat dass machbar ist, werden alle auf einmal zu Experten in Sachen Remakes, ...kopfschütteln ist alles was mir dazu einfällt.
Aber Hey, lieber sich die Laune verderben mit Vermutungen, macht ja auch Sinn zumindest als vermeintlicher Fan des ganzen, oh wait ....
Echt mal sorry aber diese ganze "Schwarzseherei" hat nichts mehr mit "Fan des ganzen sein" Zutun, sonder er mit .... ach ich lass es einfach,verlorene Lebensmühe

Nun Spekulationen sind es aber auch beiden seiten. Natürlich ist es eine Spekulation, dass SE das Projekt verkackt. Genauso ist es aber auch noch eine Spekulation, dass SE bewiesen hat, dass sie es können. Man hat davon nämlich noch so gut wie nichts gesehen. Das was man anspielen kann, scheint großartig zu sein und auch das Kampfsystem haben sie ja scheinbar gut hinbekommen. Aber weder von Midgar, von den Storyänderungen oder zusätzlichen Inhalten hat man irgendwelche relevanten Inhalte gesehen.

Es gibt halt gute Gründe für beide Möglichkeiten: Der Trailer und die Anspieldemo sprechen für das Spiel. Die Entwicklung von FF13, FF15 und die Aussagen von Kitase und SE bezüglich der Episoden sprechen hat dagegen.

Ich versteh wirklich nicht, warum es so vielen Leuten schwer fällt darüber vernünftig zu sprechen, auf beiden Seiten. Macht die Diskussion schon sehr anstrengend.
 
Ich kaufe das Spiel und bin trotzdem skeptisch, dass sie das jemals befriedigend beenden werden, wenn ich auf FF 15 blicke. Hier weiß man wenigstens, dass man ein "unfertiges" Spiel kauft, aber es bleibt die Frage was passiert, wenn sich beispielsweise Teil 2 oder Teil 3 unter den Erwartungen verkauft etc. Es kann durchaus passieren ,dass sie dann den Rest rushen und etliches rausschneiden um es schneller und schmerzloser hinter sich zu bringen oder dass es nicht beendet wird. Und es wird ne Ewigkeit dauern bis das komplette Werk erschienen ist.

Ich nehme es als das hin was es ist, ein unfertiges Spiel, ein Versprechen und wenn sie es abbrechen dann werde ich vermutlich trotzdem meinen Spaß beim Spielen gehabt haben.
 
Das geilste am Remake... an der Neuinterpretation... am Projekt! ist Aerith. Man, sieht die gut aus! :kneel: Und ich habe sie im Original immer gehasst, und für dumm gehalten. xD Einzig bei Crisis Core wurde sie mir etwas sympatischer.
Neinein... dein erster Eindruck ist schon richtig gewesen :coolface:
 
Das geilste am Remake... an der Neuinterpretation... am Projekt! ist Aerith. Man, sieht die gut aus! :kneel: Und ich habe sie im Original immer gehasst, und für dumm gehalten. xD Einzig bei Crisis Core wurde sie mir etwas sympatischer.

Aerith bester Char, gut das du zum Glauben gefunden hast :goodwork:

Mal sehen was sie so abändern, bin aber erstmal offen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kaufe das Spiel und bin trotzdem skeptisch, dass sie das jemals befriedigend beenden werden, wenn ich auf FF 15 blicke. Hier weiß man wenigstens, dass man ein "unfertiges" Spiel kauft, aber es bleibt die Frage was passiert, wenn sich beispielsweise Teil 2 oder Teil 3 unter den Erwartungen verkauft etc. Es kann durchaus passieren ,dass sie dann den Rest rushen und etliches rausschneiden um es schneller und schmerzloser hinter sich zu bringen oder dass es nicht beendet wird. Und es wird ne Ewigkeit dauern bis das komplette Werk erschienen ist.

Ich nehme es als das hin was es ist, ein unfertiges Spiel, ein Versprechen und wenn sie es abbrechen dann werde ich vermutlich trotzdem meinen Spaß beim Spielen gehabt haben.

Also so wie FF15 sollte es nicht werden. Sie versprechen hier ja explizit ein vollwertiges FF. Und da die Story schon in Grundzügen steht, traue ich selbst einem Kitase nicht zu, die bei FF7 so zu zerhackstückeln, wie er es bei FF15 zugelassen hat. Das bittere an FF15 ist ja, dass es nie ein vollwertiges Rollenspiel war.

Wenn FF7Teil 1 genau das wieder werden sollte, bin ich der letzte, der sich das nicht gerne direkt kauft. Sollte sich nachher herausstellen, dass es ein "wir habens für die aktuelle Gen versprochen, sind nicht fertig geworden, hier sind schonmal die ersten 20 Stunden" Machwerk wird, dann kann ich sehr gut auf die Complete Edition warten. Muss man jetzt erstmal abwarten, wie ernst die Aussagen zum Spiel genommen werden können.
 
Wäre ja nice, wenn SE was zum Spiel auf der Gamescom zeigt- ich mein, sollten Sie eigentlich, da der Release ja nicht mehr soo lange hin ist.
Auf der TGS dann ja sowieso.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das geilste am Remake... an der Neuinterpretation... am Projekt! ist Aerith. Man, sieht die gut aus! :kneel: Und ich habe sie im Original immer gehasst, und für dumm gehalten. xD Einzig bei Crisis Core wurde sie mir etwas sympatischer.
Tifa FTW :goodwork: Aber ja Aeris wurde von allen Chars bisher echt am besten getroffen imo.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom