PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Btw hoffe ich das SE das Setting düster beibehält. Man denke nur an
die Gefangenschaft im Shinra HQ und dem Blutbad durch Sephiroth- ich liebe die Atmo einfach ^-^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ok, alles schick. Macht SE toll alles. Prima. FF7 r sieht cool aus. Top! :uglyclap:

So ein Blödsinn! Aber ich hör eh auf mit dir zu diskutieren, da du eh nicht auf meine Punkte eingehst, sondern einfach nur Unsinn verzapfst. Bravo Avi!
 
Mythos, du bist derjenige, der Blödsinn verzapft.

Hunderte von Millionen? Das ist kein Marvel Film. Nur die größten Triple A spiele kommen an die 100 Mio ran und mehr werden nur Spiele wie GTA, RDR oder jetzt Cyberpunk kosten, wovon die Werbung bzw. das Marketing einen großen Teil ausmacht.

Man soll SE vertrauen? Das SE, welches 100 Kingdom Hearts Collectionen auf den Markt gebracht hat oder das in FF15 Inhalte des Spiels rausgenommen hat, wo Charaktere einfach mal verschwinden, damit man diese durch kostenpflichtige DLCs verkaufen kann?

Merkste selber?

Als würde SE für Teil 1 weniger als 60 € verlangen. Im Leben nicht. Teil 2 wird auch nicht günstiger. Somit haben wir schon mal MINDESTENS 120 € für ein Remake eines Spiels, welches gar nicht großartig erweitert werden muss. Man kann doch locker die ersten 2 Disks in einem Spiel verpacken.

Wenn man was erweitern will, dann integriert man Crisis Core in vernünftiger Weise, aber der Part wird sicherlich auch nochmal als Vollpreistitel verkauft.

Alle Triple A Titel kommen mit einer Blu-Ray Disk aus, aber SE benötigt 2 allein für den Midgard Part. Die Meister der Anti-Komprimierung sind wieder am Zug.

Merkste selber? :coolface:
 
Mythos, du bist derjenige, der Blödsinn verzapft.

Hunderte von Millionen? Das ist kein Marvel Film. Nur die größten Triple A spiele kommen an die 100 Mio ran und mehr werden nur Spiele wie GTA, RDR oder jetzt Cyberpunk kosten, wovon die Werbung bzw. das Marketing einen großen Teil ausmacht.

Man soll SE vertrauen? Das SE, welches 100 Kingdom Hearts Collectionen auf den Markt gebracht hat oder das in FF15 Inhalte des Spiels rausgenommen hat, wo Charaktere einfach mal verschwinden, damit man diese durch kostenpflichtige DLCs verkaufen kann?

Merkste selber?

Als würde SE für Teil 1 weniger als 60 € verlangen. Im Leben nicht. Teil 2 wird auch nicht günstiger. Somit haben wir schon mal MINDESTENS 120 € für ein Remake eines Spiels, welches gar nicht großartig erweitert werden muss. Man kann doch locker die ersten 2 Disks in einem Spiel verpacken.

Wenn man was erweitern will, dann integriert man Crisis Core in vernünftiger Weise, aber der Part wird sicherlich auch nochmal als Vollpreistitel verkauft.

Alle Triple A Titel kommen mit einer Blu-Ray Disk aus, aber SE benötigt 2 allein für den Midgard Part. Die Meister der Anti-Komprimierung sind wieder am Zug.

Merkste selber? :coolface:

Das ist nicht mehr ganz Zeitgemäß bzw richtig was du da sagst.
Die 100 Millionen sind schon lange keine seltene Grenze mehr. Selbst das orginale FF7 von 1997 hat schon die 100 Milionen genackt (inkl, Marketing) und liegt inflationsbereinigt sogar bei bis zu 218 Millionen.

 
Mythos, du bist derjenige, der Blödsinn verzapft.

Hunderte von Millionen? Das ist kein Marvel Film. Nur die größten Triple A spiele kommen an die 100 Mio ran und mehr werden nur Spiele wie GTA, RDR oder jetzt Cyberpunk kosten, wovon die Werbung bzw. das Marketing einen großen Teil ausmacht.

Final Fantasy 7 Entwicklungskosten betrugen vor 20 Jahren 40-45 Millionen, noch zusätzlich Merketingskosten von 40-100 Millionen kamen noch dazu. Steht auf Wiki, und auch hier


Was hätten den eurer Meinung nach, das FF7 Remake in vollem Umfang in der Entwicklung kosten sollen?
 
Also mir persönlich geht es weniger um das Geld, bzw um die Entwicklungskosten, als viel mehr um ein stimmiges Komplettpaket. Squenix sollte die zukünftigen Pläne klarer kommunizieren. Momentan erscheint es mir, als würden sie Final Fantasy 7: Midgar machen, und den Rest noch nicht mal wissen wie sie es fortführen oder gar anpacken sollen.

Von SE kaufe ich gerne FF8 und Trails of Mana. Ohne Frage, aber meine Skepsis bezüglich dem Remake bleibt bisher noch bestehen. Überschwengliche Freude empfinde ich in dem Punkt, anders als andere User hier, nicht.
 
Also mir persönlich geht es weniger um das Geld, bzw um die Entwicklungskosten, als viel mehr um ein stimmiges Komplettpaket. Squenix sollte die zukünftigen Pläne klarer kommunizieren. Momentan erscheint es mir, als würden sie Final Fantasy 7: Midgar machen, und den Rest noch nicht mal wissen wie sie es fortführen oder gar anpacken sollen.

Von SE kaufe ich gerne FF8 und Trails of Mana. Ohne Frage, aber meine Skepsis bezüglich dem Remake bleibt bisher noch bestehen. Überschwengliche Freude empfinde ich in dem Punkt, anders als andere User hier, nicht.

Ist auch okay muss nicht jeder^^

Vorbestellt habe ich es. Freu mich auch auf die anderen SE teile. Mal sehen vlt fall ich auf die Nase und sie müssen irgendwann abbrechen aber bis dahin hab ich ein tolles Spiel gespielt, reicht mir. Fand die original Story eh nicht so genial, daher freu ich mich auf die erweiterte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also mir persönlich geht es weniger um das Geld, bzw um die Entwicklungskosten, als viel mehr um ein stimmiges Komplettpaket. Squenix sollte die zukünftigen Pläne klarer kommunizieren. Momentan erscheint es mir, als würden sie Final Fantasy 7: Midgar machen, und den Rest noch nicht mal wissen wie sie es fortführen oder gar anpacken sollen.

Von SE kaufe ich gerne FF8 und Trails of Mana. Ohne Frage, aber meine Skepsis bezüglich dem Remake bleibt bisher noch bestehen. Überschwengliche Freude empfinde ich in dem Punkt, anders als andere User hier, nicht.

Aber sie komunizieren es doch sehr klar?! Es wird ein Episoden Spiel bei der die erste weitesgehend in Midgar spielt.

Das eigentliche Problem ist doch eher, das das was SE sagt nicht mit deiner Erwartungshaltung zusammenpasst. Das du genau deswegen sehr skeptisch eingestellt bist, alles eher sehr negativ auslegst und generell der Meinung bist das es nix werden kann wen man vom Orginal abweicht.

Und weißte was? Das finde ich an sich nichtmal falsch oder verwerflich. Natürlich kann man es so sehen. Das problem ist eher, das du so versteift in deiner Ansicht und Vorurteilen bist, das du nicht in der Lage bist dich auf neues und die Möglichkeiten die sich da bieten einzulassen.

Ich persönlich finde es GROßARTIG das ich nicht das gleiche Spiel von damals in geilerer Grafik zu sehen bekommen.
Das ich mehr von FF7 und seiner Welt erleben darf.
Das man was neues erlebt und überascht wird auch wen man den vorgänger x mal durchgespielt hat.
Das man das FF7 Remake nicht auf autopilot durchspielen kann, da es anders ist als das orginall und das man aber trotzdem viele geile Momente erlebt, die man so genauso vor 25 jahren erlebt hat und sich erinnert.

Von mir aus kann man das gerne in 3, 4, 5 oder mehr Episoden verpacken.
Natürlich vorausgesetzt, das SE den bogen nicht überspannt und es schafft trotzdem eine geile zusammenhängende Story zu erzählen.
 
Na mal abwarten wie gesgat hat mich SE in den letzten Jahren nicht entäuscht und ich ich bin gespannt wie man das mit den Episoden aufbaut. Kitase sagte jedenfalls jede Episode hat den Umfang eins Mainteils also wie FF XV was mir durchaus ausreicht.

BTW habe ich FF VII das ertse mal 2010 oder so gespielt, daher null Nostalgie und finde es auch nur ganz gut und kein Meisterwerk. Ich versteh die Kritiker, seh es aber anders und freu mich drauf. Wer warten kann auf ne Complete hat meinen Respekt, kann ich nicht.

Mir fällt es extrem schwer zu glauben das FF7R: Midgar Edition den Umfang eines Main FFs, geschweige von FF15 haben wird und das für alle weiteren Teile die noch kommen.
 
Also mir persönlich geht es weniger um das Geld, bzw um die Entwicklungskosten, als viel mehr um ein stimmiges Komplettpaket. Squenix sollte die zukünftigen Pläne klarer kommunizieren. Momentan erscheint es mir, als würden sie Final Fantasy 7: Midgar machen, und den Rest noch nicht mal wissen wie sie es fortführen oder gar anpacken sollen.

Von SE kaufe ich gerne FF8 und Trails of Mana. Ohne Frage, aber meine Skepsis bezüglich dem Remake bleibt bisher noch bestehen. Überschwengliche Freude empfinde ich in dem Punkt, anders als andere User hier, nicht.
Das mit der freude kommt scho noch schnuffi :coolface:

@Kiera du... komm ma eben mit vor die tür. Wir müssen da was klären :mad:
 
Mir fällt es extrem schwer zu glauben das FF7R: Midgar Edition den Umfang eines Main FFs, geschweige von FF15 haben wird und das für alle weiteren Teile die noch kommen.

Klar wahrscheinlich nur PR, muss man mir auch erstmal beweisen denn dann erwarte ich auch Secret Bosse und Post Story Content und so. Und wenn ich meine Party in Teil 1 schon auf 99 level was mach ich dann in Teil 2 wenn ich die übernehme.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das problem ist eher, das du so versteift in deiner Ansicht und Vorurteilen bist, das du nicht in der Lage bist dich auf neues und die Möglichkeiten die sich da bieten einzulassen.

Eigentlich schon. Nur eben nicht in diesem Fall.

Von mir aus kann man das gerne in 3, 4, 5 oder mehr Episoden verpacken.

Das wäre mir nichts, ganz ehrlich. :enton:

Das mit der freude kommt scho noch schnuffi :coolface:

Ich bemühe mich, Hasi. ? ;)
 
Zurück
Top Bottom