PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Das ist ein "Spoiler" den jeder kennt, und der selbst als Bild auf dem Originalspiel hinten drauf ist, also bitte. :kruemel:

Es gibt bestimmt Leute die das nicht wissen und die nicht das Original Spiel zu Hause haben. Bitte nicht immer von sich auf alle anderen schließen. Etwas Rücksicht zu nehmen ist ja nun nicht so schwer oder? Zumal es sogar im Thread Titel steht.
 
Es gibt bestimmt Leute die das nicht wissen und die nicht das Original Spiel zu Hause haben. Bitte nicht immer von sich auf alle anderen schließen. Etwas Rücksicht zu nehmen ist ja nun nicht so schwer oder? Zumal es sogar im Thread Titel steht.

Ist ja schon gut. Zumal ich es bei allen anderen Dingen die das Spiel betrifft noch verstehen kann. Nur eben nicht bei den zentralen Fakt, welcher bereits als Meme in die Videospielgeschichte eingegangen ist. :hmpf:

Ich bin btw schon auf das finale Design von Cloud gespannt, denn was die Story betrifft dürfte er dann legitimiert fix und fertig aussehen.

Immerhin startet die Story 5 Jahre nachdem Zack starb, und er ohne Gedächtnis umherirrte und Tifa ihn fand und zu Avalanche holte. Nach den Experimenten war Cloud mehr als durch, und einzig Sephiroth konnte ihn den Weg weisen und helfen wieder klar zu kommen.

Stichwort: "Pass auf! Das ist nicht nur ein Reaktor."
 
Es gibt neue News, das im kommenden Jahr neue Informationen und Präsentationen veröffentlicht werden.
KH3 steht bis Ende Januar erstmal im Vordergrund.
Die Fortschritte gehen aber mit großen Schritten voran.
Ich vermute mal...Ende 2020 dürfen wir das Spiel oder den ersten Teil der Trilogie anspielen. Desweiteren glaube ich dass das Spiel zum LineUp der PS5 gehört....PS4 wird es nicht mehr sehen.
Am liebsten wäre mir ein komplett fertiges Spiel, wegen mir mit 5 CDs auf einen Mehrteiler zu jeweils Vollpreis würde ich glaube nicht für gut befinden.
 
Neue Gerüchte

Big FFVII Remake Re-Reveal Event coming in April 2018 [they obviously mean 2019]
It's gonna be similiar to the FFXV Uncovered thing which they did in 2016 and take place in Tokyo this time, but also live streamed via Twitch and YouTube. Event is still getting planned, so I got not too many details as of right now, but here are all the things I know:​
  • they aim for a length of about two hours for the show
  • reveal videos of every main character design throughout the show starting with Cloud, Barret and Aerith. Actually similiar to how Smash Bros does it: first a little CGI trailer with their personal themes and then a trailer that shows off how they play in combat (they all have their unique fighting style)
  • explaining the combat and materia systems will be a huge deal in general
  • environmental trailer with our first look outside of Midgar
  • there will be three main "parts" aka games for the story of FFVII, first game seemingly not Midgar only
  • All the Zack shenanigans will only be DLC
  • they're trying to bring Nobuo Uematsu and his orchestra on stage, but that depends on his health condition
  • release date reveal of the first game at the end: Late 2020
  • also a lot of side stuff like mobile games and shit, of course they're gonna milk it to death (again)

-Quelle
 
Schade...glaube, dass FF sowieso leider tot ist...

mit FFXI begann der Abstieg - 12 war dann nochmals eine geniale Ausnahme...aber danach gings nur mehr bergab.
Und jetzt ist die IP so gut wie tot. So wie Sonic, oder Castlevania


Leider...
 
Final Fantasy VII Remake: Entwicklungsleiter Hamaguchi wird Co-Director

01.04.19 - Square Enix gibt bekannt, dass Naoki Hamaguchi, der Entwicklungsleiter von Final Fantasy VII Remake, ab sofort als Co-Director an dem Rollenspiel mitarbeiten wird.

Damit teilt er sich jetzt mit Director Tetsuya Nomura denselben Posten. Release: TBA (Europa)

Quelle: GameFront.de
 
Die wechseln fröhlich durch und dennoch kommt nix bei herum....Das Ding ist weiterhin vaporware....fett angekündigt und irgendwann kommt so ein Flickenteppich wie bei XV....wenn überhaupt...
Wie lange brauchen die jetzt allein für Teil 1? :lol:
 
Na ja, die Verlagerung auf die interne Entwicklung hat bestimmt sehr viel Mehraufwand bedeutet und den Zeitplan nach hinten geworfen. Nomura musste zudem erst mal KH III fertig bekommen.

God Nomura tut ein Counterpart immer gut, sieht man auch bei Kingdom Hearts.
 
Wirklich aussagekräftig ist das immer noch nicht. Gameplay-Grafik scheint sich sogar verschlechtert zu haben, aber kann auch am Video liegen.

FF7R erscheint ohnehin nicht mehr für die PS4 bzw wird crossgen.
 
Es sieht gut aus und freu mich drauf, habe das Original beschämenderweise nie gespielt. Das ganze errinert stark an FF15 und Kingdom Hearts (Klar sind ja beide glaube ich auch von Nomura) ... es soll endlich mal erscheinen!

 
Zurück
Top Bottom