PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Ich bin eher überrascht wie früh es erscheint gerade weil Teil 16 auch erst nächstes Jahr kommt auch wenns unterschiedliche Abteilungen sind die für die Spiele zuständig sind. Aber gut die Arbeiten haben ja auch schon vor Teil 1 angefangen 2019.

Ich sage März 2024 was ja auch zum Winter gehört und damit wäre ich vollkommen zufrieden. Vor der PK gestern hätte ich eher mit 2025 oder noch später gerechnet.
 
Ich bin eher überrascht wie früh es erscheint gerade weil Teil 16 auch erst nächstes Jahr kommt auch wenns unterschiedliche Abteilungen sind die für die Spiele zuständig sind. Aber gut die Arbeiten haben ja auch schon vor Teil 1 angefangen 2019.

Ich sage März 2024 was ja auch zum Winter gehört und damit wäre ich vollkommen zufrieden. Vor der PK gestern hätte ich eher mit 2025 oder noch später gerechnet.
Absolut, habe ich auch nicht mit gerechnet. Gerade weil bei dem Zeitfenster ja schon locker 6-8 Monate polishing ins Land fallen (siehe FF 16)
Die müssen also auch schon seeehr weit in der Entwicklung sein.

Nomura meinte gestern auch in einem Statement, dass verschiedene Leute jetzt schon an Part 3 arbeiten.
 
Sicher das du nichts verwechselst ausversehen? Ein Cut machen nach Junon auf dem Schiff? Ähh das wären selbst bei Megastreckung des Spiels nichtmal ein 5std Spiel :nyanurgh:

Im Original brauch man von Midgar nach Junon maximal 40min :D

Ahhh...ja, stimmt.
Hatte beim Schreiben zw Choco Farm und Junon komplett was anderes im Kopf gehabt, aber das kommt ja viel später. :enton:


Nach dem Ende vom Remake würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass sie sich an das Original halten werden. Vielleicht noch an den groben Ablauf, aber im Großen und Ganzen wird die Story einen anderen Weg einschlagen .

Gebe ich dir recht. 👍:)
 
Früher als gedacht, sehr sehr gut 8)
Mach mir null komma null Sorgen, "Part1" hat mich regelrecht umgehauen 8).
Selbst wenn es mich nur halb so derbe reinzieht, wird es mich wieder sehr zufriedenstellen, keine Frage.
 
Wer weiss, vielleicht gibt es von der Story am ende eine komplett neu interpretation von FF7 und geht in eine ganz andere Richtung als das original, die ersten wilden gerüchte tauchen ja schon so langsam auf....

Komori zu viel harem Animes geschaut :p Für ihn wirds Zeit für Redo of Healer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eines der älteren FF nachholen werde, dann lieber Teil 6 muss ich sagen. Erstens ist 16 Bit zeitlos gut gealtert, zweitens find ich da die prämisse sehr spannend.

Dann empfehle ich entweder das PIxel Remaster oder das Original ROM mit dem Brave New World-Patch, der einiges am Gameplay umwirft, aber auch imho verbessert. :pcat: :nyanwins:
 
Cloud und Barret sind so süß miteinander :love: Wie ein altes Ehepaar, immer am streiten.
Habe nie verstanden warum viele lieber Aerith oder Tifa mit Cloud zusammen sehen wollen. Die beiden Mädels sind liebenswert, keine Frage. Aber Barret passt viel besser zu Cloud. Zu Aerith passt Sid besser und zu Tifa passt Vincent Valentine. (Oder Biggs).
Wobei sowieso die Gerüchte umhergehen das Aerith und Tifa sich lieben :p Dann wäre die Sache eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie man den clusterfuck von Story weiterführen wird. Crisis Core bringt man ja auch noch davor raus, um so Genesis schon vorher vorzustellen, bevor er die Party in Rebirth sprengt.

Ich besorge mir lieber schon mal ein Vorrat an Kotztüten an :coolface:

Mein Vorteil bei Re war, dass ich das Original das letzte mal damals zum Release gespielt habe und mich nur noch schemenhaft an die Story (und besser an die Locations) erinnern kann. Frage mich ob ich das Original nochmal spielen sollte damit meine Erinnerung und Nostalgie daran nicht noch mehr durch die neuen Teile "ersetzt" wird... Aber damit könnte ich mir auch die Remakes noch mehr versauen. Dass einiges etwas verkitscht und verändert wurde ist mir schon aufgefallen. Der letzte Kampf war extrem...

Ich bin eher überrascht wie früh es erscheint gerade weil Teil 16 auch erst nächstes Jahr kommt auch wenns unterschiedliche Abteilungen sind die für die Spiele zuständig sind. Aber gut die Arbeiten haben ja auch schon vor Teil 1 angefangen 2019.

Ich sage März 2024 was ja auch zum Winter gehört und damit wäre ich vollkommen zufrieden. Vor der PK gestern hätte ich eher mit 2025 oder noch später gerechnet.

Sind halt wohl 4-5 jahre Entwicklungszeit (wenn sie schon 2019 begonnen haben), so wenig ist das imo nicht, wenn man die Vorarbeit bedenkt die in Part 1 reinfloss. Ich hätte mir schon erhofft, dass es etwas schneller geht nach Teil 1. Part 2 wird besser groß und gut, immerhin so viel Entwicklungszeit wie andere für ein völlig neues Open World Spiel brauchen (Horizon Forbidden West etc.). Bin auch gespannt wie schlauchig es wird, wie Openworld sah der kurze Abschnitt imo nicht aus.


Wer weiss, vielleicht gibt es von der Story am ende eine komplett neu interpretation von FF7 und geht in eine ganz andere Richtung als das original, die ersten wilden gerüchte tauchen ja schon so langsam auf....

Komori zu viel harem Animes geschaut :p Für ihn wirds Zeit für Redo of Healer :D

Man muss es ja nicht übertreiben, aber viele JRPGs sind allgemein schon etwas sexlos (abseits der weirden Klamotten und kindischen Witzen), man könnte meinen viele der Protagonisten wären asexuell oder nur auf platonische liebe aus oder Vollnerds. Realistisch ist das bei den Reisen und den Casts nicht. Geralt hätte (fast) alle flachgelegt :sorry: (Redo of Healer ist das andere extrem).

Ich habe mich damit abgefunden dass es eher ein Reimagining ala Nomura ist und lasse mich überraschen was sie ändern. Rebirth klingt ja schon nach einem heftigen Neuanfang.
 
Man muss es ja nicht übertreiben, aber viele JRPGs sind allgemein schon etwas sexlos (abseits der weirden Klamotten und kindischen Witzen), man könnte meinen viele der Protagonisten wären asexuell oder nur auf platonische liebe aus oder Vollnerds. Realistisch ist das bei den Reisen und den Casts nicht. Geralt hätte (fast) alle flachgelegt :sorry: (Redo of Healer ist das andere extrem).

Es wird manchmal vielleicht etwas subtiler sein statt in-your-face, wie es beispielsweise bei deinem GotG TLoU2 kritisiert wird. :coolface:

War es nicht mal canon, dass Cloud und Tifa zusammen geschlafen haben oder irre ich mich? :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom