Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich pausiere gerad, wegen Dragon Age 3, aber danach wird FF13-2 noch 100% gemacht :rox:

Also! Vor einer Woche habe ich ja geschrieben, dass ich FF13 durch hatte. Ich hab dann doch etwas Endgame Content gemacht. Ich hab nur ein bisschen was gemacht, weil ich eben zu einem Punkt gekommen bin, wo dieser Content nicht mehr so reizbar ist. Ich hab bei jeden Charakter zumindest eine Rolle auf Stufe 5 gebracht. Die Waffen nur bist zum 2ten Stern gemacht und die Omega Waffen sind einfach mühselig sind. Da braucht man viel Geld und das wiederrum dazu führt, dass man Geld farmen muss. Ich hab dann auch alle B Rang (Außer Kaktorius) Monster Missionen gemacht und die A nicht mehr. Das Game ist für mich offiziell beendet.

Dan habe ich gestern nur kurz Final Fantasy XIII-2 angefangen. Tja, was soll ich sagen? Als ich es gestartet habe und den Anfang gesehen habe, war ich verwirrt. Es fielen einfach fragen an, was zur dieser Verwirrung geführt haben.

Ich setz das mal in Spoiler:

Warum ist Lightning in dieser Rüstung?
Warum ist Sie an diesen Ort?
Was für eine Gottheit betet Sie?
Warum beschützt Sie diesen Ort?
Was ist Caius Beweggründe für diesen Kampf?

Nagut! Dann ging es mit Serah weiter. Dann verstand ich den Zusammenhang zwischen FF13 und FF13-2 nicht.

Serah ruft nach Lightning und eine bekannte Person aus FF13 sagt zu Ihr, dass Lightning nicht mehr helfen kann, weil Sie tot ist. Sie ist mit den anderen bei der Rettung von Grand Pulse zur dieser Kristallkugel erstarrt.

Wie man weiß, ist ja nur Fang und Vanille zur Kristallkugel geworden. Die anderen hatten sich gefunden und Lightning gab Snow und Serah, den Segen, für die Hochzeit.

Was wiederum im Teil 13-2 gesagt wurde, dass dieses Ereignis nur eingebildet hat, weil es ein Nebeneffekt des Kristallschalf ist.

Das ganze ist Strange! Ich hoffe, dass wird noch so richtig erklärt.

Für mich fühlt sich FF13-2 gezwungen an. Das Ende von FF13 war gut und man hätte keinen nächsten Teil machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
So geht's uns allen mit den Lightning-Cameos von SquareEnix.

Alle, außer dir! :ugly: Hast es ja dir gekauft aber noch nicht gespielt :v:

Dann hat man ja in FF13-2 mehrere Endings gemacht, damit man ja noch einen dritten Teil machen kann. Wenn man schon einen zweiten Teil in erwägung zieht, dann mit guten oder schlechten Ending. Dann würde es passen.

Also! Vor einer Woche habe ich ja geschrieben, dass ich FF13 durch hatte. Ich hab dann doch etwas Endgame Content gemacht. Ich hab nur ein bisschen was gemacht, weil ich eben zu einem Punkt gekommen bin, wo dieser Content nicht mehr so reizbar ist. Ich hab bei jeden Charakter zumindest eine Rolle auf Stufe 5 gebracht. Die Waffen nur bist zum 2ten Stern gemacht und die Omega Waffen sind einfach mühselig sind. Da braucht man viel Geld und das wiederrum dazu führt, dass man Geld farmen muss. Ich hab dann auch alle B Rang (Außer Kaktorius) Monster Missionen gemacht und die A nicht mehr. Das Game ist für mich offiziell beendet.

Dan habe ich gestern nur kurz Final Fantasy XIII-2 angefangen. Tja, was soll ich sagen? Als ich es gestartet habe und den Anfang gesehen habe, war ich verwirrt. Es fielen einfach fragen an, was zur dieser Verwirrung geführt haben.

Nagut! Dann ging es mit Serah weiter. Dann verstand ich den Zusammenhang zwischen FF13 und FF13-2 nicht.

Serah ruft nach Lightning und eine bekannte Person aus FF13 sagt zu Ihr, dass Lightning nicht mehr helfen kann, weil Sie tot ist. Sie ist mit den anderen bei der Rettung von Grand Pulse zur dieser Kristallkugel erstarrt.

Wie man weiß, ist ja nur Fang und Vanille zur Kristallkugel geworden. Die anderen hatten sich gefunden und Lightning gab Snow und Serah, den Segen, für die Hochzeit.

Was wiederum im Teil 13-2 gesagt wurde, dass dieses Ereignis nur eingebildet hat, weil es ein Nebeneffekt des Kristallschalf ist.

Für mich fühlt sich FF13-2 gezwungen an. Das Ende von FF13 war gut und man hätte keinen nächsten Teil machen müssen.

Keine Ahnung was Square dazu bewegt hat 13-2 zu machen. Der Titel ist klasse, aber als eigenständiger Titel wäre der Titel viel besser aufgenommen wurden. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich dich nicht spoilern will.

beistzen und nicht spielen und darüber herfallen? ist für mich auch low-niveau bashen :v:

Ich hab damit gerechnet, dass es mir jemand zu Weihnachten schenkt. Aber da es niemand getan hat und man mir lieber teuere Games geschenkt hat, sagt das wohl alles über die Reputation des Spieles aus, ne? :ugly:

Ich werd's dann im Sommer auf dem neuem Desktop-PC anspielen.

Keine Ahnung was Square dazu bewegt hat 13-2 zu machen. Der Titel ist klasse, aber als eigenständiger Titel wäre der Titel viel besser aufgenommen wurden. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich dich nicht spoilern will.

Ein Grund fällt mir ein! Als Entschädigung! FF13-2 macht die Fehlern gut, was FF13 gemacht hat. Lightning Returns macht die Fehler gut, was FF13-2 gemacht hat.

Unter der Woche werd ich kaum spielen aber am WE wird ausgiebig weitergespielt.

Ich hab damit gerechnet, dass es mir jemand zu Weihnachten schenkt. Aber da es niemand getan hat und man mir lieber teuere Games geschenkt hat, sagt das wohl alles über die Reputation des Spieles aus, ne? :ugly:

Ich werd's dann im Sommer auf dem neuem Desktop-PC anspielen.

Ich werd dich daran errinnern, falls du es vergessen solltest :ugly:

Das wird noch erklärt so viel ich noch weiß aber ich fand die Erklärungen alle ziemlich bescheuert. Als Spiel hat mir XIII-2 gut gefallen Grafik war schön, Gameplay/Kampfsystem super aber der zusammenhang von XIII und XIII-2 war für mich immer lächerlich. Das hat für mich nie zusammengepasst. Auch fand ich die Unterschiede in den verschiedenen Zeiten für mehreren 100 Jahren unterschied viel zu gering.

Das wird alles im Spiel erklärt, man muss es eben weiterspielen, die ganzen Fragen klären sich später.

Und Lightning kämpft für Etro, ich meine das wird aber sofort erklärt. Auch wer Etro ist kann man mein ich schon wissen. Ich hab die Story komplett kapiert als ich es gespielt habe, ist aber schon lange her so das ich heute nichts mehr genau wiedergeben kann. Fan sie auch richtig gut, grad das Ende.

Aber ja für die verschiedenen Zeitebenen war da zu wenig Unterschiede.

schon alleine diese mysteriöse gottheit :ugly:

Mysteriös? Die ganzen Gottheiten kriegt man doch schon in FF XIII beigebogen, wenn ich mich richtig erinnere. Da laufen einem die Namen Bhunivelze, Lindzei, Etro und Pulse häufiger über den Weg. Wie die anderen schon sagten, klären sich all diese Frage im Laufe des Spiels. Der Großteil davon allerdings erst in der zweiten Hälfte bzw. letztes Drittel. Dazwischen gibt es immer wieder Durststrecken, Wiederholungen oder man wird einfach im Dunkeln gelassen. Insofern tust du gut daran, bis zum Ende dran zu bleiben. Immerhin wird für genügend Abwechslung gesorgt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom