Ist halt mal wieder eine Geschmacksfrage, aber neben dem üblichen (ich mochte aus der Party nur 2 Charaktere. Das Charakterdesign war nicht mein Fall.
Naja, ich mochte außer Auron eigentlich gar niemanden besonders und auch wenn ich Tidus als Char egentlich gar nicht schlimm fand, gefiel mir sein Design auch nicht besonders. Aber ich habe in fast allen FFs nur 2-4 Lieblinge und das war es - vielleicht stört mich das deswegen nicht so sehr.
Der Gegenspieler war wie in Teil 13 ein laufender Witz.
Also ich fand Sin eigentlich ziemlich toll, weil es nicht der typische Gegenspieler war und sehr schnell klar war worum es geht. Auch das gefiel mir an X ziemlich gut: Im Gegenteil zu den PS1-Ablegern ist der Einstieg in die Story ziemlich schnell, während sich der Rest für den Aufbau mehr Zeit lässt.
Die Dialoge kann man nicht ernst nehmen, da hilft auch nicht das die deutsche Übersetzung direkt aus dem japanischen übersetzt wurde. Man muss die Synchro schließlich auch ertragen und die ist noch ne Stufe schlimmer.
Das ist richtig, aber ich warte noch auf das FF mit Dialogen, die ich ernst nehmen kann. Ich mag die Geschichten aus FF, aber die tollpatschig geschriebenen Dialoge und überzeichneten Chars gehören ja irgendwie zur Serie. KA warum das Teil X allein vorgeworfen werden sollte. Squall ist einer meiner Lieblingschars, aber seine Dialoge :v:
Ja das stimmt, aber mich störte das nicht so sehr. Kann ich aber verstehen, dass man den Punkt sehr schlecht findet.
Die Welt fühlte sich nicht an wie FF, man hätte dem Spiel auch jeden anderen Namen geben können und es wäre niemanden aufgefallen): Teil 10 war der Teil, der diverse Spielelemente rausgenommen oder total vereinfacht hat.
Das Setting hat auch irgendwie nicht geholfen..ich mag auch mehr ne vernünftige Fantasywelt oder Steampunk, aber anscheinend geht es ja immer mehr in Richtung moderne.
Das kann ich nicht nachvollziehen? Die Welten unterscheiden sich in FF doch ohnehin immer extrem. An X fand ich es eigentlich toll, dass die klassische Fantasywelt von FF mit Steampunk/modernen Richtung kollidiert und die Gegensätze gar ein wichtiges Element der Story ist.
Grafik und Soundtrack waren natürlich bombastisch, aber das reicht zumindest mir nicht und trotzdem hat man es mit FFXIII nochmal versucht...
Ich habe XIII nur wenige Stunden gespielt, was deswegen vielleicht nicht fair ist, aber imo ist X von Beginn an deutlich besser als XIII.
Das einzige FF was ich bis jetzt noch nicht durchgespielt habe war übrigens FFXIII-2. LR muss ich irgendwann nochmal nur für die Sammlung kaufen, keine Ahnung ob ich es überahupt spielen werde. Die Demo hat mir schon gereicht..das noch gekoppelt mit Zeitdruck? Nein danke.
XIII werde ich nachdem ich es angespielt habe komplett ignorieren. Würde gerne XII nachholen und hoffe es kommt was für die Vita, weil ich einfach neugierig bin. X-2 hätte ich jetzt, aber kA ob ich mir das antun will...ich glaube da spiele ich wirklich auch weiterhin lieber VI-X bis zum Erbrechen und hoffe auf einen guten XV Teil.