MeanMrMustard
L14: Freak
War halt Stand der Technik und macht das Spiel nicht wirklich schlechter, eher "anstrengender".
Junge / neuere Spieler sind da einfach zu verwöhnt
Sollte ich jemals Kinder haben, werden diese erstmal vor die PSone gesetzt und dann dürfen die FF VII - IX spielen, bevor es irgendwas akutelles gibt^^
Anstrengender trifft es ganz gut

Und ich bin auch mit dem N64 und der PS1 groß geworden (habe auf der PS1 damals allerdings nicht besonders viele gute Spiele besessen
), trotzdem spiel ich solche Spiele heute nicht mehr gern, bei denen man sich fühlt, als würden sie einem unnötig Zeit rauben.Und mit "unnötig" meine ich jetzt wirklich "unnötig", d.h. solchen Kram wie langsame Animationen, nichts Gameplaybezogenes wie z.B. Grinding, was ja durchaus noch sinnvoll ist.
Hab das Spiel jetzt nach knapp 6 Stunden Spielzeit abgebrochen und werd es dann lieber im Sommer nochmal in der SNES-Version abends im Garten aufm *hust* Laptop *hust* spielen, gut war es nämlich schon durchaus 

). War schon ein wenig wehmütig und gedrückt aber dennoch wurde es recht schnell beendet aber ohne großartig andere Sachen zu machen. Dann kam XII und die Esper. Ich dachte cool man kann wieder beschwören. Aber es waren komplett neue und für mich dato unbekannte (Hatte erst hinterher raus gefunden das es sich bei einigen Esper um Anspielungen auf vergangene FF's handelt.). Kein Tomberry (Wie ich diesen Gegner liebe^^) mehr. Und die bekannten Bestianamen wurden an Luftschiffe vergeben. Woohoo...